Gude aus Rheinhessen

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
efka
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2021 14:22
Motorrad: R80 R
Wohnort: Rhoihesse

Gude aus Rheinhessen

Beitrag von efka »

Hallo an alle,
ich heiße Felix und stehe gerade noch im Berufsleben.

Ich fahre seit gut 10 Jahren Vespa, historische Schaltroller und als Alltagsfahrzeug eine moderne GTS 300. Die hat meine Frau und mich schon mehrfach an die norditalienischen Seen gefahren. Nun habe ich die alten Schaltroller verkauft und möchte mir als Freizeit- und Tourenroller :) eine R65 mit 50 PS kaufen.

Ich habe keine Erfahrung mit Motorrädern außer in grauer Vorzeit mal kurz mit einer uralten Eskorte-BMW bei der Bundeswehr.

Wie oben beschrieben, suche ich nun eine R 65 ab Baujahr 1981, 50 PS, könnte auch eine R 80 mit 50 PS sein, aber im Originalzustand. Also ohne respektlose Umbauten wie Kaffee-Renner oder so. Idealerweise mit einem kleinen Windschild, damit der Fahrwind mich nicht vom Sattel pustet. Welche Form/Größe macht da Sinn?

Meine Frau braucht eine Rücklehne, da sie befürchtet, hinten runter zu fallen. Das riecht nach einer Hutbox hinten. Gibt es da Alternativen?

Ich lese schon hier im Forum und finde es recht hilfreich. Und freue mich auf den Austausch.

Ich grüße euch
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Gude aus Rheinhessen

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo willkommen hier.

Gerade gesehen, die wurde heute eingestellt. Ich finde zu einem fairen Preis:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 9-305-2898

Grüsse Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS