Die "Norddeutsche Tiefebene" stellt sich vor

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
JottEmm
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2004 07:00
Motorrad: R45N-Umbau auf R65, EZ 1980
Wohnort: 30989 Leveste

Die "Norddeutsche Tiefebene" stellt sich vor

Beitrag von JottEmm »

Liebe Gemeinde,

nachdem wir nun von Wilfried diesen Laufsteg angeboten bekommen haben, will ich ihn auch mal nutzen und nicht nur die "Neuen" ins Outing drängen.
Meinen Namen seht ihr im Footer, ich bin Baujahr 1966 und bin bisher diverse Moppeds gefahren (u.a. Yamaha RD250 Luftkühlung, Yamaha DT400, Suzuki SP370, Yamaha XT 500/550/600, Honda XR 6xx, alles Mitte/Ende der 80er).
Beruflich werkele ich in der Datenverarbeitung.
Nach Jahren der Mopped-Abstinenz bin ich über einen guten Freund letztes Jahr wieder auf den Geschmack gekommen.
Meine R45/65 habe ich für 1250 Euro gekauft, seither sicher das Eine oder Andere reingesteckt, aber ich war nicht einen einzigen Tag traurig deswegen......
Mit meiner alten Dame habe ich mir im Prinzip einen "Jugendtraum" erfüllt.
Nächste Pläne:
Kopfumbau auf 8mm-Ventilschäfte, 40PS-Nocke, Doppelscheibenbremse, Stahlflex, BT45, größere Scheibe uvm.
Grüße aus dem Calenberger Land
John
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hi John,

da hier noch niemand einen Willkommensgruss geposted hat, möchte ich das nachholen, obwohl ich erst nach Dir an dieses Forum geraten bin.

grüsse,

Stefan

PS: ehemals H - F 792 :-)

--
Benutzeravatar
eurodollar
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 16.09.2005 11:45
Wohnort: 94522 Wallersdorf, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von eurodollar »

Hallo John,

aus dem tiefsten Niederbayern ebenso herzliche Willkommensgrüße.
Gruß Uwe
Ein Q-Hirte aus Niederbayern

DGF-QR 45 (Die Größte Freude eine Q R 45)
Benutzeravatar
Amadeus
Newbee
Newbee
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2005 23:02
Motorrad: R45
Wohnort: 22159 Hamburg
Kontaktdaten:

Hamburg reiht sich ein ...

Beitrag von Amadeus »

Hallo John,

habe mich ähnlich wie Du über das Forum gefreut. Fahre meine erste große Jugendliebe (R45/27 PS) schon seit 1988 spazieren - als gebürtiger Wilhelmshavener gehörte die Norddeutsche Tiefebene selbstverständlich zum heimatlichen Revier. Bin in der Zwischenzeit auch drei R80 GS gefahren, was mich aber nie dazu bewegen konnte, meine R45 abzugeben. Was ich seit dem in mein erstes Motorrad hineingesteckt habe weiss ich nicht - habe es mir im letzten Monat gegönnt, den Rahmen neu zu lackieren, neue Federbeine (mein ersten Ersatzbeine) zu bestellen, neuen Kotflügel hinten zu montieren, neuer Auspuff und noch andere Kleinigkeiten. Hat mich € 2700 gekostet (inkl. MwSt) aber Liebe macht halt blind 8) !

Lieben Gruß aus Hamburg
Thomas
Amadeus
Andy633
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 10.07.2005 00:30
Motorrad: R 65 `81
Wohnort: 30851 Langenhagen

Beitrag von Andy633 »

Hallo John,

da wir ja fast Nachbarn sind, wollte ich auch hier aus derselben Tiefebene mal grüßen und mich vorstellen:
Andy ist leider auch schon 62, nee Bj. 62, und fährt bald auch noch ne R 65, so der TÜV, Frau und Kinder wollen. Reingesteckt habe ich bisher incl. Kaufpreis ca.1.500€. Die Maschine habe ich von einem Freund, der sie 15 Jahre in der Garage (wg. einer R100RS) hatte stehen gelassen, bis ich den Zuschlag bekommen habe.
Erfahrungen habe ich seit meinem 16. Lebensjahr mit Zündapp, MZ TS 150, XS 400, CB 550/750, Xj 900, ST1100 und R1100R ausreichend gesammelt. Dabei sind alle Arme, Beine, usw. gottseidank noch heil geblieben.
Beruflich beschäftige ich mich mit dem Bau/Qualität von regionalen Autos. Wenn ich meine Q auf der Strasse habe, sollten wir uns vielleicht mal "beschnuppern".
Gruß Andy
...der alles sammelt was 2 oder mehr Räder hat und qualmt und keine Angst vor der Umweltzone hat!!!
Benutzeravatar
ArcticWolf
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 382
Registriert: 05.01.2005 21:44
Motorrad: MT-01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ArcticWolf »

Hey ihr Zwei (John/Andi),
wohne erst seit kurzem in Hannover und kenne noch nicht wirklich schöne Touren (hab hier auch erst 3-4 Ausflüge gemacht).

Falls ihr kein Saisonkennzeichen habt können wir gern ma ne Runde zusammen drehen !
Andy633
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 10.07.2005 00:30
Motorrad: R 65 `81
Wohnort: 30851 Langenhagen

Beitrag von Andy633 »

Hallo Du arktischer Wolf,

natürlich habe ich kein Saisonkennzeichen, da ich meine blueQ gerade erst zum Leben erweckt habe. Ein paar Strecken kenne ich schon hier.
Schick mir doch mal Deine @dresse oder Tel.Nr.
Ich denke, wir finden dann schon mal einen Termin. Komme selbst vom H-Nordrand.

Gruß
Andy
...der alles sammelt was 2 oder mehr Räder hat und qualmt und keine Angst vor der Umweltzone hat!!!
Benutzeravatar
JottEmm
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 169
Registriert: 25.09.2004 07:00
Motorrad: R45N-Umbau auf R65, EZ 1980
Wohnort: 30989 Leveste

Beitrag von JottEmm »

Moin ihr zwei,

ich hab auch kein Saisonkennzeichen, weil das kostenmäßig seeeehr wenig bringt und ich mich nicht an einem schönen Spätherbst- oder Wintertag ärgern möchte, dass ich an der falschen Ecke gespart habe.
Zu den Ausflusgmöglichkeiten:
Ich selbst wohne im Deistervorland (Leveste, das gehört zu Gehrden). Damit ist der Nienstedter Pass (außer sonntags, da ist für Mopppeds gesperrt) quasi Hausstrecke.
Und bis im letzten Monat die netten Welfenprinzen auch eine Aversion gegen uns Motorradfahrer entwickelten und den Parkplatz an der Marienburg für unsere Spezies kurzer Hand sperrten, war die Burg sonntags auch öfter mal mein Ziel.
Von Hannover aus bis runter zum Weserbergeland kann man sich -zig Routen aussuchen. Über Hameln und die B83 zum Köterberg oder über Coppenbrügge und die Nebenstrecken nach Polle zur Seilfähre und dann auch auffen Köterberg. Oder weiter an der Weser über Bad Karlshafen bis runter nach Göttingen oder sogar bis nach Witzenhausen....
Nach Norden bietet sich die Lüdeburger Heide an, speziell die Strecke von Hannover über Celle und Groß Hehlen nach Müden/Örtze bis Munster. Landschaftlich total klasse und nett zu fahren.
Im Moment steht meine alte Dame allerdings in der Werft, und nach den Mahlgeräuschen, mit denen ich sie da hin gebracht habe, wird das wohl auch eine Zeit lang so bleiben.
Ich schick auch als PM mal meine Kontaktdaten und melde mich mal, wenn ich mein Mopped wieder fahrbereit hier habe.
Grüße aus dem Calenberger Land
John
Benutzeravatar
ArcticWolf
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 382
Registriert: 05.01.2005 21:44
Motorrad: MT-01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ArcticWolf »

Hab 2 schöne Kurven auf ca. 500m gefunden (da in Gehrden), hab die DVD Motorrad Tourenplaner 05, da sind in der Nähe noch n paar schöne Strecken eingezeichnet, bin bisher aber nicht dazu gekommen die zu fahren (bzw. bin 1x falsch abgebogen und bin dadurch die Strecke nicht direkt, sondern 1x um sie herum gefahren).

Wie gesagt, habt meine Nummer, wenn am WE ma Zeit ist können wir ma ne Tour machen.
Antworten