...das mit den Fotos im zahlenspiel... :-(

Hier werden verschiedene Fragen und Antworten gegeben.
Antworten
Benutzeravatar
panos
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2193
Registriert: 03.06.2003 18:55
Motorrad: R45
Wohnort: GR, 155 61, Athen

...das mit den Fotos im zahlenspiel... :-(

Beitrag von panos »

An den Admin.
Hallo aus Athen,
den Teil wie man die Fotos im Fotoalbum uploadet hab ich verstanden. (werd auch mal ein gescheites foto der gr. Kuh machen und uploaden)
wie das aber im teil mit dem zahlenspiel geht hab ich nicht so richtig verstanden. hilfe von jemanden?
danke aus athen
panos
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Panos, Kalimera :)

Ich fühl mich mit dem Satz
panos hat geschrieben:hilfe von jemanden?
einfach mal angesprochen.

Wenn Du dieses Schreibformular vor Dir hast, findest Du in der oberen
Reihe solche Buttons, die mit (B) (i) (u) und so weiter
beschriftet sind. Um ein Bild in den Text oder einen Beitrag (zB im
Zählspiel) einzubinden suchst Du ein pasendes Bild im Internet, kopierst
die Adresse von dem Bild (zB http://mitglied.lycos.de/greengrocer/Stefan_vor_BMW.jpg).

Dann klickst Du oben den Button (Img) an und Du siehst dann im Text [ img].
Dahinter fügst Du die Adresse ein und klickst abschliessend nochmal auf
(*img). Das sieht dann im Text ungefähr so aus:
[ img]http://mitglied.lycos.de/greengrocer/Stefan_vor_BMW.jpg[ /img].

Fertig sieht es dann so aus:
Bild
:-D

grüsse aus Solingen, Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hi Panos, Kalimera :)

Ich fühl mich mit dem Satz
panos hat geschrieben:hilfe von jemanden?
einfach mal angesprochen.

Wenn Du dieses Schreibformular vor Dir hast, findest Du in der oberen
Reihe solche Buttons, die mit (B) (i) (u) und so weiter
beschriftet sind. Um ein Bild in den Text oder einen Beitrag (zB im
Zählspiel) einzubinden suchst Du ein passendes Bild im Internet, kopierst
die Adresse von dem Bild (zB http://mitglied.lycos.de/greengrocer/Stefan_vor_BMW.jpg).

Dann klickst Du oben den Button (Img) an und Du siehst dann im Text [ img].
Dahinter fügst Du die Adresse ein und klickst abschliessend nochmal auf
(*img). Das sieht dann im Text ungefähr so aus:
[ img]http://mitglied.lycos.de/greengrocer/Stefan_vor_BMW.jpg[ /img].

Fertig sieht es dann so aus:
Bild
:-D

grüsse aus Solingen, Stefan
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

....na, tolle Wurst :)

einmal hätte bestimmt gereicht. Dumm gelaufen. Irgendwas stimmt mit meinen Cookies nicht. Wollte einen Schreibfehler verbessern und hab's stattdessen zitiert. :oops:
Benutzeravatar
panos
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2193
Registriert: 03.06.2003 18:55
Motorrad: R45
Wohnort: GR, 155 61, Athen

Beitrag von panos »

Hi Stefan,
ok das war recht ausfuehrlich! aaaaaaaaaaaaber meine naechste frage ist: wenn ich kein (irgendein) foto vom internet laden will, sondern eins das ich geschossen habe, was dann? oder besser gesagt: wie bringe ich meine bilder ins internet, damit ich dann das passende knoepfchen druecke um das bild im beitrag einzusetzen? das verwirrt mich irgendwie... :oops:
panos
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hi Panos,

panos hat geschrieben:wie bringe ich meine bilder ins internet, damit ich dann das passende knoepfchen druecke um das bild im beitrag einzusetzen?

Du brauchst "webspace". Also einen Ort, wo Du das Bild ablegen kannst. Es gibt einige Anbieter dafür. Da ich hier keine Werbung für den einen oder den anderen machen möchte, geb ich Dir mal den Tipp einfach mal da nachzusehen, wo das Bild aus meiner vorigen Antwort liegt und selber zu sehen, ob das für Dich in Frage kommt ;).

Das ist umsonst und man kann einiges an Fotos dort ablegen (50MB). Das Hochladen funktioniert bei manchen Anbietern über ein http Formular (sowas, wie das hier, grob gesagt), bei anderen über ein sogenanntes FTP-Programm. FTP bedeutet File-Transfer-Protocol, also Datei Übertragungs-Protokoll und ist eine Verschlüsselung für Daten ähnlich wie das HTTP, was Hypertext-Transfer Protocol heisst und für die Übertragung von interaktivem Text gemacht ist, der in der "Programmiersprache" HTML (HyperText Markup Language) geschrieben wurde.

Man braucht dafür noch ein Programm, einen FTP-Client, mit dem man auf "seinen" Dateiordner im Internet nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort zugreifen kann. Das hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht. Der Vorgang wird eigentlich meistens bei diesen Anbietern genau und Schritt für Schritt erklärt.

Die wollen natürlich ihr Produkt verkaufen (Rechenzeit für Grosskunden) und haben immer auch ein kostenpflichtiges Angebot in petto, aber für 'ne kleine Homepage bzw. Ablageplatz für ein paar Bilder und Texte reicht das Gratisangebot völlig aus. Vielleicht hast Du ja auch schon durch Deinen Telekommunikationsanbieter Webspace...

gruesse, Stefan

PS: grad hier im Forum gefunden: http://kleine-boxer.redeker.net/viewtop ... t=webspace
Benutzeravatar
panos
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2193
Registriert: 03.06.2003 18:55
Motorrad: R45
Wohnort: GR, 155 61, Athen

Beitrag von panos »

Kalimera Steffan,
ja das war sehr ausfuehrlich. ich versuchs dann mal. so kompliziert wirds auch nicht sein (auch wenn es sich so anhoert)
herzlichen dank und gruesse aus athen
panos

ps. link ist gut, das schlechte ich bin nicht in d.-land und kann ich nicht anmelden :roll:
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hi Panos,


bitte, gern geschehen.

Ich habe mal zwei Adressen rausgesucht und unter den anderen Thread geposted (damit die Info nicht so zerstreut wird).

grüsse, Stefan
Benutzeravatar
panos
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2193
Registriert: 03.06.2003 18:55
Motorrad: R45
Wohnort: GR, 155 61, Athen

Beitrag von panos »

hi stefan
jaaaaaaa, dann mach ich mich an die arbeit! 8)
dak dir nochmals
gruss aus athen
panos
Antworten