Seite 1 von 1

PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 20.04.2013 20:18
von morg57
Hallo Mädels,

da ich als Newbie eifrig Infos sammle, speichere ich gerne Technik-Freds als pdf.

Wenn ich mit dem Firefox unterwegs bin, geht das leider nicht richtig, da die Bilders im pdf dann nicht dargestellt werden.

Mit dem Explorer von Bill ( denwillichnicht :x )klappt auch die Fotodarstellung.

Kann man beim Firefox eine Einstellung ändern, damit auch Fotos in der pdf auftauchen?

Unter Druckvorschau/Einstellungen hab ich schon verschiedene Einstellungen versucht, aber leider erfolglos.

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 21.04.2013 08:42
von Reeder
Bild

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 21.04.2013 09:32
von martin
Hallo Thomas,

woran es nun genau liegt, weiß ich nicht. Aber versuch mal, die Seite auf der Festplatte zwischenzuspeichern. Aus der zwischengespeicherten Version könnte es gehen.

Gruß, M.

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 21.04.2013 10:01
von morg57
Moin,

@ Reeder

Apple mag ich auch nicht ( mehr ) :)
Bin am umrüsten auf Linux, Ubuntu scheint mir optimal zu sein.

@ M

mit
-speichern unter und dann pdf erzeugen klappt das perfekt.

Vielen Dank für den Tipp.

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 21.04.2013 22:39
von Rote Rita
Hallo Thomas,

ich benutze Windoof und den Firefox. Den aktualisiere ich aber ständig. Versuche es doch mal mit einer neuen Version und achte auf die plugins. Für pdf-Dateien verwende ich den freien foxit-reader. der passt zu firefox. Den Adobe habe ich rausgeschmissen -der geht auch viel langsamer.

Gruß Rainer

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 16.02.2014 15:13
von Wilfried
morg57 hat geschrieben:Hallo Mädels,

da ich als Newbie eifrig Infos sammle, speichere ich gerne Technik-Freds als pdf.

Wenn ich mit dem Firefox unterwegs bin, geht das leider nicht richtig, da die Bilders im pdf dann nicht dargestellt werden.

Mit dem Explorer von Bill ( denwillichnicht :x )klappt auch die Fotodarstellung.

Kann man beim Firefox eine Einstellung ändern, damit auch Fotos in der pdf auftauchen?

Unter Druckvorschau/Einstellungen hab ich schon verschiedene Einstellungen versucht, aber leider erfolglos.
Hallo Thomas,

Du kannst jetzt die Beiträge direkt als PDF speichern, ich habe eine Funktion eingebaut die das herunterladen von PDF's ermöglicht. Oben in der Menüleiste gibt es jetzt "Download als PDF". Einfach anklicken und den Anweisungen folgen :-)

Re: PDF von Forenbeiträgen erzeugen

Verfasst: 16.02.2014 16:28
von morg57
Hallo Wilfried,

der pdf-Erzeuger funktioniert, leider zeigt der keine Bilder. :nein:

Mit der Druckansicht klappt das aber, vielen Dank. :D