Winterbastelei Teil 2 - Der Russenthread

Alles rund um die Technik an den Modellen mit den Seitenventilen.
Antworten
ScottColumbus

Winterbastelei Teil 2 - Der Russenthread

Beitrag von ScottColumbus »

Tach zusammen,

meine Frau hat mich gerade verhauen. :evil:
Hier war alles so langweilig, dass ich bei ebay meine Finger nicht stillhalten konnte. Und da ich immer schon heiß auf `ne Russenzwiebel 8) war, lieber solo als Gespann, da musste ich einfach auf "Bieten" drücken :biggrin:. Und jetzt habe ich einen vierzig Jahre alten Schrotthaufen an der Backe. Und wie gesagt, Sybille hat mir so richtig den Hintern frisiert :box:

Die Molotov K750 ist der exakte Nachbau der BMW R 71 von 1939. Gebaut wurde sie bis 1970 in Kiew. Danach ging die Lizenz nach China, wo Sie auch heute noch unter dem Name Chang Jiang als exakte R 71 Kopie gebaut wird. Damit ist dies das älteste, heute noch hergestellte Fahrzeug der Welt.

Ich werde die Kiste in den nächsten Wochen und Monaten zerlegen und Stück für Stück restaurieren. Zeit spielt dabei keine Rolle.
Ich habe auch den Sound der Molotov als MP3-Datei, weiß aber nicht wie man sie hier einstellt. Habt Ihr eine Idee?

Ich musste Euch das Schreiben, hier zu Hause hört keiner mehr auf mich. Meine Kinder rufen immer "Mama, schrei nicht so laut mit Papa :motz:. Der hat´s auch so verstanden :willnicht:." Wie unrecht sie haben :biggrin:

Hier zwei Bilder von dem Wrack:

Bild

Bild


Bis denne

Dirk
Zuletzt geändert von ScottColumbus am 17.08.2008 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hallo Halva wir stehen geschlossen hinter Dir
der jetzt wieder zu Wickie werden kann
um findige Restaurationsideen zu bekommen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner eigenen "Tooltime" story
sieht auf den Fotos ja noch nach etwas aus

Bild

Das ist das Los mit den Frauen grins.

Wir Männer erlauben uns kleine / grosse Träume fürs Leben auch zu kaufen, und nicht nur damit zu liebäugeln.

Dann das Donnerwetter kassieren und warten bis es wieder hell wird
am Horizont.

Es wird erfahrungsgemäß wahrscheinlich schneller wieder hell, wenn Du deiner Gutenmiene auch etwas schönes kaufst (Sandra sagte gerade auja das kenn ich und sagte dann kauf Ihr teure Schuhe Zusatz Sandra teuer muss es sein). :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße von Thom
der auch viel Wickie geschaut hat
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hi Dirk,

schön, Deine M72. Ein Bekannter von mir hat die auch, aber mit Beiwagen. Der Sound ist klasse, aber die 6V-Anlage ist ein wenig schwachbrüstig. Die Lampe funzelt ein wenig und im Dunkeln fährt man am besten mit 'ner Taschenlampe an Bord. Mich fasziniert ja auch, dass man für die Karre keine Blinker braucht. Der Chris gibt immer Handzeichen :D

Sach Deiner Frau, dass es viele gibt, die Dich durchaus normal finden. Die Kloppe war es wert.

bye, Stefan
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hi Jungs,

Danke für Euren Zuspruch. Ihr versteht mich! :help:

@Thom: Mit Tim Taylor bin ich meiner Frau auch gekommen. Dem kann man zumindest nichts übelnehmen. Aber das erste zaghafte Lächeln in Sybilles Gesicht habe ich erst gesehen, als sie Eure Beiträge gelesen hat. Ich hoffe, es geht wieder bergauf. :knuddel:

@Wilfried: Stalins Rache hat 605,-EUR gekostet. Sie hat litauische Papiere (was wichtig ist, denn nicht EU-Importe kosten noch 16% Einfuhrzoll).

Der Handel mit den Schuhen ist Sybille `ne Nummer zu klein gewesen. :grosseaugen: Sie hat mir das Versprechen herausgenötigt, dass ich meinen Resturlaub dazu hergebe, unser gemeinsames (noch) Schlafzimmer zu renovieren (Laminat verlegen). Dazu muss ich aber den ungefähr 500 kg schweren, Pressholz-Kleiderschrank demontieren und entsorgen. Bisher konnte ich mich erfolgreich dafvor drücken, aber jetzt ist der Druck einfach zu groß geworden. :ertrink:

Bis dann

Dirk
________________________________________________________
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Geht es dabei kaputt, hätte es sowieso getauscht werden müssen!
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hi Zusammen,

Thom, ich sehe gerade, Du hast `ne originale Wicke Vinyl-Platte, oder :respekt:? Du bist `n Großer. Damit bist Du ganz deutlich im meiner Achtung gestiegen (Du warst natürlich vorher schon ganz oben)!

@Wilfried: Das mit dem Kleiderschrank und der Russenzwiebelgarage ist vielleicht nicht die schlechste Idee. O-Ton Sybille: "Du musst nicht glauben, dass mein Auto.... draußen .... nur weil Du.... Russenschrott..... nicht mal ......Altmetallwert.......Egoist.......schon genauso wie Dein Vater..... Fününününününü.................":-)
Aßerdem ist die Front des Kleiderschrank voll verspiegelt. Dazu würde der wirklich taugen :roll:

Haut rein!

Dirk
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hallo Dirk

Vinyl nur Fix und Foxy mit Lupos und Winnetou

das Wickie Bild kommt leider aus dem Internet,

jetzt wo ich schon länger erwachsen sein soll, stehe ich mehr auf Captain Future Star Trek Voyager

Viele Grüße Thom
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Beitrag von Christoph »

Hallo Dirk,

erinnert mich an meine Geschichte: Im Januar 2004 habe ich auf einer geliehenen R45 eine Eifeltour mitgemacht, bei der ich mich beinahe auf einer nassen Markierung auf die Nase gelegt hätte. Trotzdem bin ich vom Q-Virus infiziert wieder nach Hause gekommen. Danach gab's längere Diskussionen über Prioritäten von Möbeln und Zweirädern, schließlich der Kompromiss "erst das Mofa, dann das Sofa". Im Februar schließlich 'was passendes gefunden: R65, rot, siehe Avater.

Das Wohnzimmerprojekt schlief dann etwas ein (war aber nicht allein meine Schuld). Am Pfingstsamstag 2005 kam ein Anruf von Florian: "Da bietet einer 'ne R45 für 450 € an, ist das nicht etwas für Johanna? (meine Tochter). Meine bessere Hälfte bekam mit, worüber ich mich mit Florian unterhielt und das innere unserer Wohnung überzog sich von einer Sekunde auf die andere mit einer dünnen Eisschicht. Mit viel Mühe wurde folgender Kompromiss ausgehandelt: Wir fahren sofort ins Möbelhaus und dann darf ich auch am Montag nach Bonn und die Kuh ansehen.

Inzwischen freuen wir uns auf die ersten warmen Tage an denen wir zusammen die beiden Kälbchen auf die Weide treiben dürfen und auf die Abende danach, an denen wir uns auf unseren neuen Sofas entspannen können.

In dem Sinne alles Gute für Sybille und dich

Christoph
Clansman
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 68
Registriert: 28.09.2004 17:13
Motorrad: R 45
Wohnort: NRW

Beitrag von Clansman »

N'abend zusammen,

ich wusste das ich mit meiner Frau viel Glück gehabt habe, nicht nur das sie Verständnis für mein Hobby hat, sie teilt es, sie hockt Stunden, Tage und Monate gemeinsam mit mir in der Werkstatt. Beteiligt sich an Problemlösungen und hat oft Ideen auf die ich nie im Leben gekommen werde.
Das letzte Restaurationsprojekt hat sie bezahlt und wird es auch fahren.

Ich wünsche euch allen deshalb, das der Haussegen nicht allzulange schief hängt und viel Freude an euren "Bastelleien"
Gruß Clansman
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hi Jungs,

Danke für Eure aufmunternden Worte. Ich habe Sybille Eure Beiträge immer gezeigt, so dass sich die Wogen einigermaßen geglättet haben. :?

Doch heute hat die ganze Geschichte eine dramatische Wende genommen :cry:. Ihr Corsa ist nicht durch´n TÜV gekommen :steinigung:. Damit werden alte Wunden wieder aufgerissen.

Ich sage dann, wir müssen stärker darauf achten, Kosten zu sparen :schlaumeier:. Davon will sie nichts hören. Sie sagt, ich solle die Einnahmesituation verbessern! :motz:

Egal, ich sitz´ das jetzt aus! :hang:

Und weg

Dirk
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hi Wilfried,

gern, Danke. Es lohnt sich!
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Hallo Wilfried,

ich habe Dir ein mail mit der molotov.mp3 Datei geschickt. Wäre super, wenn Du sie einstellen könntest.

Danke

Dirk
Captain Silver

Beitrag von Captain Silver »

Wilfried hat geschrieben:Hi Dirk,joho, musst Du hier klicken: http://www.kleineboxer.de/ablage/Molotov.mp3 und Lautsprecher anmachen ;-) .
....??...ich glaub mein Trecker humpelt :evil: ....wo sind wir hier eigentlich ? :shocked:

....das ist ja die reinste Beleidigung für die Ohren eines 688er-Treibers :twisted: ....das Russeneimersrostschraubengeschepper ...hört sich ja noch schlimmer an...als wenn `ne ballernde alte Harley mit 3 Zündungen durch`n Elbtunnel knallt :roll: ....das wäre dagegen ja noch reinste Musik!

@ Dirk:....und du hast vor kurzem selber noch geschrieben :

"...Und wo wir dabei sind: Kommt es Euch auch manchmal so vor, dass Forumsmitglieder, die vor kurzem noch täglich Beiträge geschrieben haben, plötzlich verschollen gegangen sind. "

...??...willst du das kleineboxer-Forum nun gänzlich leerfegen ?? .....

....aber, jedem das Seine!....klar !...aber da wo`s hingehört !:gut:

oder @ Wilfried :....wird das Forum jetzt umgebaut oder umbenannt..??:shocked:
Benutzeravatar
TüLA
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1760
Registriert: 14.08.2005 22:12
Motorrad: K75S 02.91 "Lion"
K1100LT 03.94 "Aslan"
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von TüLA »

Wilfried hat geschrieben:Hi Dirk,

joho, musst Du hier klicken: http://www.kleineboxer.de/ablage/Molotov.mp3 und Lautsprecher anmachen ;-) .
Hi Wilfried,

da fällt mir spontan ein Fred ein mit Namen Vorschlag unter Wünsche an den Admin :-D
Isch mach weideh
Tekin :doenermann:
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Moin Zusammen

@Captain Silver:

Möööönsch Peter. Warum bist Du den immer so auf Krawall gebürstet?

Dirk
Captain Silver

Beitrag von Captain Silver »

ScottColumbus hat geschrieben:Möööönsch Peter. Warum bist Du den immer so auf Krawall gebürstet? Dirk
:-D :-D :-D ....das musste mal `raus!....issochwaaar !!:lol:
Antworten