Seite 1 von 2

Versicherung Georgien?

Verfasst: 11.02.2014 13:23
von MMö
Hallo!

Kurze Frage: Kennt jemand jemanden, der mal mit dem Krad in Georgien/Armenien/Aserbaidschan war? Wie waren die Jungs/Mädels versichert? Gerne PN ... habe da viele Fragen.


Dank!
Marco


Arndt:

1.Nein, google habe ich befragt.
2. Nein, wir reden hier nicht von 2 Km hinter der ungarischen Grenze.
3. Nein, ich habe die VS schon ausgiebig befragt. Es geht um Spezialwissen.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 11.02.2014 14:52
von PxSafari
Ich hab doch garnichts gesagt!

Aussdem: würd ich Dir raten Deinen Versicherer zu fragen.

oder Internet seite der Regierung: Reisewarnungen...

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 11.02.2014 16:25
von MMö
Ich warn' dich gleich mal vor mir, doo! :evil:

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 11.02.2014 17:41
von PxSafari
ich bin doch ganz lieb... : :( ...

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 11.02.2014 18:20
von FrankR80GS
MMö hat geschrieben:...
Arndt: .....
MMÖ, PDFTT!

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 11.02.2014 18:47
von MMö
Ja, was willst machen? Kaum schreibt man was, kommt der Komiker mit seiner Damentoilette vorbei
und wirft mal eben "Reisetipps von Neckermann" auf den Altar.

BTT: Georgien. Wichtig.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 15.02.2014 08:59
von MMö
Arndt: Du bist natürlich kein Komiker. Du bist witzig. Eine Damentoilette ist eine Vespa aber trotzdem.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 15.02.2014 09:47
von PxSafari
Du, wenn Du mit einem Roller eine Damentoilette beschreiben wilst dann nimm bitte einen dieser usäglichen Japanischen scheiisshaufen - bring mich aber damit nicht in Verbindung!

Im Übrigen bin ich mit meiner PX 200 bis Kroatien/Bosnien gefahren und hab unterwegs noch 2 Fremde Moppeds zurecht geschraubt.

und wenn Du Nach Georgien Fahren willst dann begleiten Dich meine besten Wünsche zum Überleben und durchhalten von Man und Maschine.

Sag mal: von welchen spezial wissen redest Du- was ist gemeint?

Als Langstrecken Fahrer kann ich dir evtl. Leute vermitteln die deine Info´s haben: nicht gleich mich schräg anmachen... gell :D .

Ich bin doch lieb!

Tüssi

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 18.02.2014 13:00
von martin
Ahoi Marco,

willst Du wirklich mit der Duc nach Georgien? Klingt nach einer echten Herausforderung.

Gruß, M.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 18.02.2014 21:46
von uwe-ls65
Ach Martin, eine Duc ist schon recht funktionstüchtig
Mit meiner Duc war ich schon in England Frankreich Schweiz Luxemburg Belgien Österrech Holland Italien und in Bayern. Kleine Probleme sind üblich aber nicht gravierend um den Fahrspass zu trüben.
Mit schraubendem Gruss Uwe-ls65 der auch eine 2 - Ventiler Duc fährt.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 18.02.2014 23:41
von Wolfo
Scheiß auf die Versicherung...
Normale Auslandskrankenversicherung, mehr braucht man nicht.

Schrauberwissen, eine vorbereitete Maschine und eine erlesene Auswahl an wenigen, aber oft gebrauchten Ersatzteilen haben mich bislang aus den hintersten Winkeln Europas auf eigenen zwei oder drei Rädern zurück gebracht...und das auf alten MZ :ja:
Armenien oder Georgien würde ich nicht anders angehen...

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 26.02.2014 06:08
von heiligekuh
Wie willst Du denn da hinkommen? Landweg rund ums Schwarze Meer? Von der Türkei aus oder mit der Fähre übers Schwarze Meer? Wie lange hast Du Zeit? Wir wollten das letztes Jahr machen, hat leider aus Zeitmangel nicht geklappt.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 26.02.2014 14:49
von MMö
Landweg Türkei.
heiligekuh hat geschrieben:Wie willst Du denn da hinkommen? Landweg rund ums Schwarze Meer? Von der Türkei aus oder mit der Fähre übers Schwarze Meer? Wie lange hast Du Zeit? Wir wollten das letztes Jahr machen, hat leider aus Zeitmangel nicht geklappt.
1. Mit der Duc
2. Italien, Fähre, Fähre, Türkei, Georgien. Zurück: Fähre, Fähre, Fähre, Italien, Mama, Germanien.
3. Lange :-) Volle sechs Wochen. Vier Wochen sind geplant.

Versicherung habe ich übrigens jetzt. War sehr aufwändig, hat aber geklappt.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 13.04.2014 12:36
von Kuchl
MMö hat geschrieben:Landweg Türkei.
heiligekuh hat geschrieben:Wie willst Du denn da hinkommen? Landweg rund ums Schwarze Meer? Von der Türkei aus oder mit der Fähre übers Schwarze Meer? Wie lange hast Du Zeit? Wir wollten das letztes Jahr machen, hat leider aus Zeitmangel nicht geklappt.
1. Mit der Duc
2. Italien, Fähre, Fähre, Türkei, Georgien. Zurück: Fähre, Fähre, Fähre, Italien, Mama, Germanien.
3. Lange :-) Volle sechs Wochen. Vier Wochen sind geplant.

Versicherung habe ich übrigens jetzt. War sehr aufwändig, hat aber geklappt.
Das größere Problem dürfte sein, wie die Georgier versichert sind. Die Frage ist für Dich entscheidend, wenn einer von denen Schuld ist. Darüber würde ich mir viel mehr Gedanken machen.

Re: Versicherung Georgien?

Verfasst: 15.04.2014 15:35
von MMö
Kuchl hat geschrieben: Darüber würde ich mir viel mehr Gedanken machen.
Ja, mach mal. Ich bin zum Glück nicht du.