Hotelempfehlung Vogesen

wie der Name es schon sagt.
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Scotchman »

Hallo zusammen,

im Juni werde ich mal wieder in den Vogesen Motorradfahren wollen. Jetzt scheint die mir gut bekannte Lokalität in Saint Marie aux Mine offenbar nicht mehr existent zu sein. Von der Auberge du Petit Haute finde ich keine Homepage mehr...

Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Unterkunft für ein paar Tagen in den Vogesen?

Viele Grüße

Ulli
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von ssuchi »

Scotchman hat geschrieben: 01.04.2019 14:30 Jetzt scheint die mir gut bekannte Lokalität in Saint Marie aux Mine offenbar nicht mehr existent zu sein. Von der Auberge du Petit Haute finde ich keine Homepage mehr...
Die scheinen jetzt nur noch via Facebook auffindbar zu sein: https://www.facebook.com/Auberge-Le-Pet ... 0/?fref=ts
Es gibt aber noch Mail-Adresse und Telefonnummer:
aubergelepetithaut@gmail.com
09 72 88 43 48
Scotchman hat geschrieben: 01.04.2019 14:30 Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Unterkunft für ein paar Tagen in den Vogesen?
Ich kann noch https://www.obersolberg.fr/ empfehlen. Die Webseite ist gruselig, aber Zimmer und Essen sowie die Lage sind top! :)
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Stefan,

die Homepage finde ich ansprechen - nix gruselig! Ist doch einladend. Leider nicht meine Richtung - bis jetzt.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von ssuchi »

Rote Rita hat geschrieben: 01.04.2019 21:49 die Homepage finde ich ansprechen - nix gruselig!
Ein völlig kaputt gemoddetes Wordpress mit tausend blinki-bunti-Javascript-Plugins, dazu dann Übersetzung via Google Translator:
"Das Hotel liegt neben einem schönen Lichtung, Auberge Obersolberg lädt Sie ein Park oder Live-Hirsch, meine Damen und Kitze zu entdecken. Und zu nähern näher die Tiere mit hartem Brot kommen!" :roll:

Wer solche Webseiten baut frisst auch kleine Kinder! :-D

Aber wie schon geschrieben, von Gastronomie und Hotellerie verstehen sie glücklicherweise deutlich mehr als von Webdesign...
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von R65_dieter »

Hallo Ulli

Ich würde da einfach anrufen, die telefonnummer gibts ja im Internet.



Wann planst du denn genau in den Vogesen zu sein?

Sag Bescheid, kann kommen wir mal rum übern Rhein wenn wir da sind im Schwarzwald. meist am Wochenende.

Nur die erste Juniwoche bis zum 6.6. sind wir im Bayrischen Wald.



Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Scotchman »

Hallo zusammen,

danke für den Tipp mit der Facebook-Seite. Den hatte ich bisher übersehen. Ich hatte schon Sorge, den Laden gäbe es nicht mehr. Dann werde ich mal einfach dort durchrufen.

Wahrscheinlich bin ich vom 31.05. bis zum 04.06. in den Vogesen unterwegs. Die genaue Planung läuft noch.
@Dieter: Schade, da scheinst Du ja gerade unterwegs zu sein. Ich hätte mich über ein Treffen gefreut.

Grüße

Ulli
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von R65_dieter »

hallo ulli

ja schade.

das ist genau die Woche in dem wir mei verwandschaft bei cham besuchen.

wenn aber so früh schon auf tour gehst kappt ja vielleicht bad orb?

gruß

dieter
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Scotchman »

Hallo Dieter,

leider bin ich in Bad Orb nicht dabei. Genau an dem Wochenende bin ich mit der Familie in Österreich.

Viele Grüße

Ulli
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von 59Drifter »

Hallo alle,
ein weiterer Vogesen-Tipp, Nähe Col du Bonhomme, von mir schon seit Jahren gern besucht:
http://www.lagrangelepour.com/startseite.html
Frühes Buchen dringend angeraten. Einfacher Komfort, aber Motorradfahrer gern gesehen. Zufahrt ca. 3 km z. T. unbefestigt durch Hochwald.
BILD2372.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von R65_dieter »

Hallo Ulli

Der Juni geht bei uns noch, der Juli ist jedes Wochenende ausgebucht mit nem 60er Fest, dann Bad Orb und dann noch das Allgäuer Motorradtreffen jedes Jahr.

Vielleicht bekommen wir ja wieder mal ne Wochen-Elsasstour zusammen, die letzte Aktion ist ja schon ne ganze Weile her.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Scotchman »

R65_dieter hat geschrieben: 04.04.2019 08:21

Vielleicht bekommen wir ja wieder mal ne Wochen-Elsasstour zusammen, die letzte Aktion ist ja schon ne ganze Weile her.

Stimmt. Das letzte Mal waren wir 2013 unterwegs. Die Zeit rast. Über eine Neuauflage würde ich mich freuen.

Gruß

Ulli
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von R65_dieter »

Hallo Ulli

ich nehm das Thema mal mit nach Bad Orb.

Wär schon ne reele sache, wenn das mal wieder klappt.

Hast du die kleine Mascot Gummi Kuh noch? die muss mit.

Dann wäre noch die Frage zu klären , Zibärtle, Lagavulin oder Bowmore

2013... stimmt.. wow. die zeit rast.

gruß

dieter
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Scotchman »

Sehr gut, mach das!

Auf jeden Fall muss wieder ein guter SingleMalt sein. Mein Favorit - wie Du von dem letztjährigen Bad Orb Ausflug weißt - ist das Gesöff von Edradour.

Die Mini-Gummikuh ist übrigens leider verschütt gegangen.

Gruß

Ulli
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von Scotchman »

Danke noch einmal für die Beiträge!

Ich musste feststellen, dass die Buchungssituation in den Vogesen offenbar schon recht angespannt für das Himmelfahrtswochenende aussieht - es war gar nicht so leicht, zwei Einzelzimmer zu bekommen.

Gebucht habe ich jetzt bei einem kleinen Hotel in der Nähe des Grand Ballons. https://hotelaigledor.com/de/startseite/

Ich werde Euch mal nach der Tour berichten, wie es war.

Gruß

Ulli
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Hotelempfehlung Vogesen

Beitrag von R65_dieter »

hallo ulli

ich hab sogar noch ein 3/4 von der mc cullock flasche, die wir mal 2012 in st marie im süüper üüü eingekauft haben....

ist seit 2012 nicht weniger geworden. nicht mal durch angels dust.

mc cullock 3 years aged.... nicht empfehlenswert.

stimmt, da war ein heftig guter dabei letztes jahr.

schade dass die gummikuh weg ist, hab wenigstens noch ein Foto davon....

gruß

dieter
Antworten