KBTiWe - Teilnehmer der Samstagstour

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Pepo

KBTiWe - Teilnehmer der Samstagstour

Beitrag von Pepo »

Hallo KBTiWeler,

also, bin heute nochmal unsere leicht modifizierte Ourtalroute gefahren. Insgesamt sind es etwa 260 km. Leider gibt es hinter Dasburg einige Umleitungen wegen verschiedener Baustellen, so dass die genaue Strecke schwer zu ermitteln war. Die Umleitungsstrecken sind allerdings auch recht schön, so dass diejenigen, die die Strecke noch nicht kennen, es gar nicht merken werden.

Auch Vianden, wo ich eigentlich irgendwo (ich weiß schon wo) zum Mittagessen einkehren wollte, ist teilweise gesperrt. Da ich nicht weiß, wie das in zwei Wochen aussieht, werden wir die Pausen auf dieser Tour (etwa alle 50 km, also stündlich, insgesamt 4 Pausen à 20-30 Minuten) alle irgendwo im Freien machen!
Ihr müßt also an Verpflegung denken!
Wer Tee oder Kaffe mitnehmen will, kann den sicher morgens bei unserem Wirt bestellen. Alles andere sollte man von zu Hause mitbringen.
Da ein Mittagessen im Restaurant mit ca.13-14 Personen wahrscheinlich recht lange dauert, ist diese Vorgehensweise - auch unabhängig von den Unwägbarkeiten, die die luxemburgischen Bauämter uns bescheren - sicherlich nicht verkehrt.

Nachdem ich schon per eMail auf die mal beiläufig erwähnte Furt angesporchen worden bin, wohl weil Florian seinen und den Haushalt seines Onkels mit Schreckensberichten über das Geplante in helle Aufregung versetzt hat :P , kann ich Entwarnung geben. Die Furt ist völlig unkritisch und wenn das Wetter sich so noch 2 Wochen hält, finden wir wahrscheinlich nur noch ein trockenes Wadi vor :lol:
Wer vor dieser Furt Angst hat, wird sich nach der Durchfahrt dafür schämen :oops: , und wer sich darauf gefreut hat, wird wahrscheinlich enttäuscht sein :( .

Bild

Im übrigen seht Ihr hier ja auch eine Fussgängerbrücke, über die man auch mit der Q fahren kann (wenn's mit Lenker und Koffer passt).

Bild

Bild

Bild

Ich schätze, dass wir gut 7 Stunden unterwegs sein werden. Wenn wir also pünktlich um 11 Uhr aufbrechen, können wir um 18.30 Uhr wieder zurück sein.

Erscheint bitte um 11 Uhr zur Abfahrt mit Sprit für mindestens 170 km im Tank (in Krekel sind 2 Tankstellen, die auch SuperPlus haben). Wir werden vor der "Ausreise" aus Luxemburg in Vianden tanken. Der Sprit kostet da gut 80 Ct/l! Und bis dahin haben wir zwischen 160 und 170 km, je nach Umleitung :D
Benutzeravatar
Qbert
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 568
Registriert: 10.06.2003 10:17
Motorrad: R65LS
R100RS
ETZ 251SW
Vitpilen 701
Wohnort: 24340 Windeby

Re: KBTiWe - Teilnehmer der Samstagstour

Beitrag von Qbert »

Hallo Peter,

also bei dieser prima Bruecke ist doch gar keine Gefahr in Verzug. Bevor sich meine arme Q mit nassen Fuessen verkuehlt, kann ich sie doch einfach hinueberschieben :-)

Gruss Norbert
Pepo

Re: KBTiWe - Teilnehmer der Samstagstour

Beitrag von Pepo »

Qbert hat geschrieben:Hallo Peter,

Bevor sich meine arme Q mit nassen Fuessen verkuehlt, kann ich sie doch einfach hinueberschieben :-)

Gruss Norbert
H Norbert,

wenn du magst, die Q geht aber auch gut durch. Mit Sozia habe ich es wohl noch nicht probiert, aber es sollte auch klappen. Wenn nicht, könnt Ihr Andrea (und mir) beim Bade zusehen :) .
Pepo

Re: KBTiWe - Teilnehmer der Samstagstour

Beitrag von Pepo »

Hallo Wilfried,

also, habe mit dem Wirt gesprochen. Der Kram kann in die Scheune! Allerdings werdet Ihr nach der Tour zu schwach sein, um noch aufzubauen, immerhin müsst Ihr morgens Eure Kühe durchs Wasser tragen und dann noch 220 weitere Kilometer treiben :) .
Pepo

Re: KBTiWe - Teilnehmer der Samstagstour

Beitrag von Pepo »

wilfried hat geschrieben:Aber erst nach dem Du und Andrea trockene Sachen angezogen habt, weil Ihr in dem reißenden Fluss die Kuh ersäufen wolltet .....
Darauf spekulierst Du also .... :-D
Antworten