Neue Tour im Juli ?

wie der Name es schon sagt.
AB(-)
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2003 04:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von AB(-) »

:huh: :( :P , hab´s aber eigentlich notiert.... :-D

Klar, wenn´s regnet telefonieren oder schreiben wir noch!

Hoffentlich bis dann!!
Es gibt nur zwei Sachen, die wirklich beruhigen:

Zylinder rechts, Zylinder links!!

Jan
(R45: SG-VX 71)
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von FSC »

Hallo Tourenwillige!
Also nachdem Christoph und ich gestern mal ein Stück der Route unter die Räder genommen haben und den Rest eben in der Thorie durchgegangen sind steht unserem Sonntagsausritt nichts mehr im Wege.
Rein Informationsmäßig würde mich jetzt noch interessieren werr jetzt ab wann dabei ist?
Ich hatte folgende Liste im Kopf:
- Wilfried
- Jan (beide treffen sich irgendwo in der Pampa und kommen dann nach Düren)
- Peter mit Gutemine (kommen auch nach Düren)
- Ralph (kommt auch nach Düren)
- Christoph (sammeln wir unterwegs in Vennwegen ein)
- Till (Wollte mal schauen was die Schrauberfront macht... könnte auch ab Vennwegen mitkommen)
- Barbara
- Florian

So das sieht doch ganz manierlich aus (7-8 Kühe ist doch einen gute Zahl...).
Die Route ist von Düren aus über Venwegen, Dreiländereck, Maastal, Hohes Venn nach Monschau geplant. Zwischendurch würde sich das Maastal für eine Pause anbieten (wenn wir ein schönes Plätzchen finden). In Monschau dann einen Eisbecher fassen und von da entweder direkt nach Hause oder am Rursee entlang nach Gemünd und dann zurück nach Düren. Ausstieg ist natürlich jederzeit möglich.
Als Zeitplan bleiben wir bei 10:00 Abfahrt in Düren. Dann sind wir ca. 10:45 in Vennwegen und von da gehts dann weiter. Wer möchte kann -wie angeboten- vorher bei uns einen Imbiss zu sich nehmen (Brötchen, Rührei u.Ä.) oder sich einen Snack für unterwegs machen. Wir sind ab 9:00 (wegen Verköstigung) ansprechbar. Brötchen bitte bei Ralph bestellen.
Hoffe das war es erstmal.
Wenn ich jemanden vergessen haben sollt einfach laut schreien...
Einen schönen Tag noch und
Zuletzt geändert von FSC am 15.07.2003 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
Christoph
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 155
Registriert: 03.06.2003 17:49
Wohnort: 52224 Venwegen, NRW, D

Venwegen

Beitrag von Christoph »

Hallo Florian,
wenn du dann meinen schönen Wohnort noch mit einem "n" schreibst, dann machst du mit der vorgelegten Tourenplanung auch deinen Onkel glücklich.
Warum das so geschrieben wird, weiß ich auch nicht, aber es hat irgendetwas mit dem Mittelalter zu tun (schließlich haben wir dieses Jahr 700-jähriges Jubiläum)
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von Mottek »

FSC hat geschrieben: Brötchen bitte bei Ralph bestellen.
Hi,

Um hässlichen Verteilungskämpfen vorzubeugen hier noch einmal die aktuelle Bachwaren-Liste (vorausgesetzt ich hab richtig addiert):

Peter / Gutemiene 2 Brötchen insg.
Florian / Drachenh. 4 Bröt. / 2 Croiss. (doch wohl nicht jeder, oder? ;-)).
Wilfried 1 Bröt
Ralph 2 Bröt / 1 Cr.

Also, wer jetzt noch Hunger bekommen hat melde sich besser rechtzeitig (sonst gibt's nur Wilfrieds Zigaretten ;-))!
2V-Grüsse
Ralph
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von FSC »

Hi Ralph,
@Ralph: Brötchenzahl stimmt für uns.
@Wilfried: Adresse geht an alle die sie wollen per mail (kommt sofort zu Dir...)
@Christoph: ...
Bis denne und
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Drachenhüterin
Newbee
Newbee
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2003 20:12
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von Drachenhüterin »

Hallo an alle Tourenfahrer,

Florian bat mich noch zu ergänzen, daß er vorhatte an der Maas einen Picknickplatz zu finden, wo dann die Düsseldorfer (oder waren es Düsseldoofer - für mich als Kölner ist das immer schwer zu unterscheiden :roll: :twisted: ;)) Brötchen verspeist werden können.

Ansonsten hoffen wir auf gutes Wetter und sehen uns dann am Sonntag
Bild
Viele Grüße von Barbara und Fuchur
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von Mottek »

Drachenhüterin hat geschrieben: die Düsseldorfer (oder waren es Düsseldoofer - für mich als Kölner ist das immer schwer zu unterscheiden :roll: :twisted: ;)) Brötchen verspeist werden können.
Hi Drachenhüterin!

Mit Kölnern auf Tour - na das soll mir ja was schönes geben! Wenn die Kuh dann streikt weiss ich ja Bescheid.

Weitere Beschimpfungen dann am Sonntag!

Gruss, Ralph (derzurNotübereinenWaffenstillstandmitsichredenlässt)
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von FSC »

Hi Ralph,
das gefährliche an uns ist ja, daß wir nicht als Kölner zu erkennen sind (Wir haben uns da ein fast D-Kennzeichen geben lassen ;) ABER die Strahelen tun das ihre...
Bis Samstag (oder wollten wir uns nicht da schon zum schrauben treffen???)
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von Mottek »

FSC hat geschrieben: Bis Samstag (oder wollten wir uns nicht da schon zum schrauben treffen???)
Hi Florian,

doch, wollten wir ...

Aber ich fürchte, ich werde mein Programm etwas ändern müssen:

Zum einen würde ich wie geplant gerne zu DLH, ausserdem aber auch zu Willi W., um die Doppelscheibe zu begutachten. Damit wäre ich - im Erfolgsfall - schon mal mein Geld los :-( und hätte (fast) alle erforderlichen Teile zusammen.

Ich weiss nicht, was sich dann an Bremsenbastelei am Samstag noch lohnen würde - das sieht nach einer Ganz-oder-Garnicht-Operation aus, für die wir wahrscheinlich 1 anderen Termin + mehr Zeit bräuchten.

Könntest Du mir u.U. ersatzweise die hochprofessionelle Einstellung von Zündung + Vergaser zeigen - die Q fängt wieder an, sich im Leerlauf zu verschlucken (will halt gefordert werden) und unmutig zu spotzen, das hatte ich schon besser.

Wie siehst Du das?
2V-Grüsse
Ralph
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von FSC »

Hi Ralph,
also ich denke wir bekommen das schon am Samstag hin. Alle Q-Ops sind ganz-oder-garnicht OPs. Aber bisher konnten alle Patienten aus eigener Kraft wieder unseren Hof verlassen (meist mit breitem Grinsen...). Einzige Ausnahme sind meine beiden Haustiere, die ja hier und da unter akuter Athritis leiden (Getriebemäßig...) und dann eine Transplantat brauchen.
Also wenn Du nicht um 14:00 weg mußt geht das schon ok (den Termin mit Peter werden wir vermutlich Canceln, da wir uns ja eh Sonntag sehen und soweit eh fast alles besprochen ist).
Ich melde mich einfach morgen mal deswegen (bin heute Abend erst nach 22:00 zu Hause).
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Re: Neue Tour im Juli ?

Beitrag von Mottek »

Okay Florian,

ich bin dabei - Dein Wort in des Q-Gottes Ohr :-)!

Ich hab Samstag auch nachmitags Zeit, die Details für den Schlachtplan (wahrscheinlich sollte man doch wieder irgendwelche Befestigungschrauben, Flüssigkeiten, Dichtungen oder wasweissichdenn besser ersetzen??) können wir ja morgen besprechen.

Möge die Macht mit uns sein!
2V-Grüsse
Ralph
Benutzeravatar
Mottek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 232
Registriert: 03.06.2003 18:37
Motorrad: R80, Bj. '91; Commando 850, Bj. '73
Wohnort: Münster

Operation gelungen!!!!

Beitrag von Mottek »

@ FSC

Hi Florian,

der Erfolg unserer Bremsenfrickelei am letzten Samstag ist jetzt auch durch einen aaS :-) bestätigt! Für weitere 32,20 Euro wurden heute morgen Doppelscheibe und Spiegler-Leitungen in den Brief eingetragen! Prüfung selbst erfolgte im Stand ("Und was ist das jetzt für ein HBZ?"), 2x an den Leitungen gerüttelt, abschließender Griff zum Bremshebel, das war's. Danke auch noch einmal für die BMW-ABE, vereinfachte das Verfahren.
Du darfst also beruhigt in den Urlaub fahren :-D :-D :-D !

2V-Gruss
Ralph
Antworten