MoGo Zeche Zollverein Essen mit Korso

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Acki
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010 15:30
Motorrad: R45 Bj.1978
Wohnort: 58300 Wetter anne Ruhr
Kontaktdaten:

MoGo Zeche Zollverein Essen mit Korso

Beitrag von Acki »

Gestern lud ich meine Frau auf den Sozius meiner kleinen Q, damit wir uns auf den Weg zur Zeche Zollverein (Essen) machen konnten. Auf dem Gelände der Kokerei wurde im Rahmen von RUHR2010 ein Motorradgottesdienst veranstaltet.
Der Gottesdienst war nett, zudem auch noch das Wetter mitspielte. Danach gabs noch Getränke an Büdchen und Bratwurst im Brötchen.
Anschließend startete von dort aus ein R I E S IG E R Motorradkorso "Gegen Gewalt, und für den Frieden in den verschiedenen Kulturen" (o.ä.). Der Korso führte mit Vollabsperrung durch die grün-weiße bzw. blau-silberne Rennwacht von Essen über Gelsenkirchen nach Bochum ,...wo wir uns ausklingten und den Weg über Hattingen Richtung Heimat anvisierten.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen netten Menschen.
PS. Während der Predigt tauchten mit LAUTEN Motorengeräuschen plötzlich ca. 4o Bandidos auf, die herzlichst begrüßt wurden, und dort für weiteren Umsatz an Essen und Trinken sorgten.

Gruß Aussm POTT, Acki :cool:
Antworten