3 Wo. Toskana :-)

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
Acki
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010 15:30
Motorrad: R45 Bj.1978
Wohnort: 58300 Wetter anne Ruhr
Kontaktdaten:

3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Acki »

Werde mich morgen früh für 3 Wochen in die Toskana begeben (nähe Grossetto), und meine Frau auf den Beifahrersitz, sowie die kleine Q hinten in den Multivan stellen, und warum? Weils passt! 8)

Natürlich werde ich nicht zögern den Fotoapperat ausführlichst zu bedienen um euch an den dortigen Touren später optisch teilhaben zu lassen.

Bis in 3 Wochen dann...


der Acki :cool:
Hachi

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Hachi »

Hallo Acki,
da wünsch ich Euch viel Spass, gute Fahrt, schöne Eindrücke und Erholung. Freu mich auf die Bilder.

Neidvolle Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Noerden
Kohlkönig 2018
Beiträge: 304
Registriert: 04.04.2004 12:17
Motorrad: R1150RS, R65, NSU Quickly
Wohnort: 27299 Langwedel-Etelsen
Kontaktdaten:

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Noerden »

Hallo Acki,

ich wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß im Urlaub. Ich bin schon auf die Bilder gespannt.
Gruß Jürgen

Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hallo Acki,

viel Spaß dort, aber Vorsicht! Gerade mit der Kamera. Ich habe mal gelesen, daß ein Aufenthalt in der Toscana und insbesondere in Florenz krank machen kann. Man das sogenannte Stendhal-Syndrom bekommen.

viel Spaß, Stefan
Benutzeravatar
Acki
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010 15:30
Motorrad: R45 Bj.1978
Wohnort: 58300 Wetter anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Acki »

Sooo! Die kleine Q steht im Bus, die Kisten und Koffer sind Tetris-mäßig drum herum gebaut!
Das mit dem Syndrom war mir mehr bei der Fahrt durch die toskanische Landschaft vor 2 Jahren schon ähnlich vorgekommen, und da saß ich nur im Auto, denke es wird auf dem Mopped noch heftiger werden ... :?

Aber ich pass auf mich auf :wink:

Gruß..... und weck! :hallo:
Benutzeravatar
Acki
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010 15:30
Motorrad: R45 Bj.1978
Wohnort: 58300 Wetter anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Acki »

ZURÜCK! ;(

GENIAL war es!

Aber (fast) alles gut gelaufen,... morgen gibts den Bericht mit Bildern, jetzt bin ich zu k.o.!
Benutzeravatar
Acki
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2010 15:30
Motorrad: R45 Bj.1978
Wohnort: 58300 Wetter anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Acki »

So, ich hab so viele Bilder, dass ich sie nicht alle hochladen kann!
Ein paar hab ich schon, deshalb kopiere ich sie zunächst aus dem Grillforum rüber...

Zunächst in der Toskana angekommen, hatte sich mein Endshcalldämpfer während der Fahrt an der Rostlinie entlang fein, säuberlich abgetrennt und hing noch an 2cm Blech!!!! :|
Also Panzertape genommen und gewickelt was sich so hergab.
Es hielt tatsächlich drei Wochen/520km :-D

Bei meinen ersten Touren mit der kleinen Q kam ich ein wenig von der strecke ab, und die Straßen wurden immer asphaltärmer, dafür aber schotter-reicher...
Bild
Bild

So war ich dann nach 1,5Std. schütteln doch wieder in der Wohnung und hatte einen leicht zittrigen!
Die Serpentinen führten uns aber bis Florenz, Siena, Arezzo, Volterra (HAMMER STRECKE die S-Kurven in die Stadt hcoh!!!!) und Pisa...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für eine kleine Picknick-Tour hatten wir auch noch Zeit und konnten die letzten Tage dort sehr genießen!
Bild
Stoffi
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 364
Registriert: 06.05.2007 20:23
Motorrad: R65 (Bj 1978 jetzt Bleifrei )
Simson SR 50
Wohnort: 15517 Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: 3 Wo. Toskana :-)

Beitrag von Stoffi »

Guck mal auf Dein Foto in Pisa ham se Dich beschissen ... Turm gerade Haus schief :evil: :-D :-D :-D :-D
Antworten