Teufelsmoor - Tour 2nd batch

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
jimmy
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 108
Registriert: 30.01.2011 16:23
Motorrad: Yamaha Virago 1100
Honda S-Wing Leichtroller(125ccm) zum "Brötchen" holen.--
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von jimmy »

Foto258.jpg
Foto255 - Kopie.jpg
So, wieder im Haus und nach Nachmittagsschläfchen wieder frisch. Bin doch nichts mehr gewohnt :D
Nu will ich mal berichten. Ankunft Freitag Nachmittag mit brauchbarem Wetter. Als erstes ärgert es mich, das ich aus persönlichen Gründen mit der "Dose" unterwegs bin. Naja mein Ding,hat ja nichts mit Thomas zu tun. Wir kommen dort an, werden auf das herzlichste begrüßt. Liebe Leser müßt bedenken ich bin "Frischling" in der Runde, wir kennen da niemand. Nur gelegendlich Kontakt übers Forum. Ich wollte dort die Truppe live erleben. Wir,( Frau und ich) wurden auf das Angenehmste überrascht. So eine liebe aufmerksame Aufnahme hat man nur selten! Als erstes nach dem Kaffee wurden mir Emdener Matjes mit Salzgurken vorgesetzt. So eine Köstlichkeit habe ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Nach weiterm Kennenlernen und "Benzin"gesprächen ging es ans Grillen, und Absprache für den nächsten Tag. Thomas und seine Frau Siska verwöhnten uns wie Kaiser,s persönlich. Als Beilage zum Grillfleisch gab es Reis mit einer Indonesischen Soße! Zum "reinlegen" so super! Die am anderen Tag (Sa) ausgearbeitete Motorrad Ausfahrt habe ich mit der "Dose" nicht mit gefahren. (leider) Wir kreuzten so durch die Lande um die Gegend kennen zu lernen. War auch ganz nett, aber kein Vergleich. Gemeinsam an einem Kanal oder Flüßchen zu Mittag gegessen. Zum Abend war Grillen angesagt. Diesmal mit Pute und anderen Stücken Fleisch. Für die Pute gab es eine süßliche pikante Soße diesmal. Nur noch Augen verdrehen vor dem super Genuss. Siska hat es drauf! Leider wurde es Feucht von oben, das Wetter änderte sich. Thomas unermüdlich am Grill, in Ölmantel und Südwester, immer darauf bedacht"Nachschub" zu liefern. Siehe Bilder. Sonntagmorgen nochmals gemeinsames Frühstück und Abreise bei dauer Regen. Für das Wetter kann keiner!
Nun möchte ich nochmals meinen Dank an Thomas und seine Frau Siska zum Ausdruck bringen. Ein ganz dickes DANKE für die 2. Auch an alle anderen, für die nette Aufnahme als Neuling. Liebe Grüße, in der Hoffnung alle wieder zu sehen Rudolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe dein Leben - HEUTE -
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Nun, die ersten scheinen also trotz des Mistwetters wieder heil zu hause angekommen zu sein – das ist erstmal das Wichtigste!!!

Ich warte noch auf die Meldungen von Wolfgang, Anke und Rehder – meine beiden Kollegen sehe ich ja morgen früh (die wissen noch nicht so richtig, was sich gehört…)

Vielen Dank für die Lobeshymnen – ein Zeichen, dass Ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt und das ist für uns neben der Grundvoraussetzung, das keinem etwas passiert, das Zweitwichtigste!!!

Ich möchte mich an dieser Stelle für die hilfreichen Hände des Weibsvolkes bedanken (Frühstück und so) – das wird von uns Männern immer als selbstverständlich hingenommen, aber ich sage Euch ehrlich, wenn meine Kleine das alles hätte alleine wuppen sollen, dann wär´ die mir hier eingeknickt…

Das ist auch einer der Gründe dafür, warum mir so was überhaupt Spaß macht (habe ich ja schon öfters in der Lüneburger Heide live erlebt) – das ist ein richtiges „Alle-Mann-Manöver“, wo jeder mit anpackt so gut er eben kann - und das können Frauen eben an besten (dafür wurden sie ja auch gebaut)!!!

Weiterer Dank geht natürlich an den Meester un´ sien Fru – wieder ´ne geile Tour ausgearbeitet (sogar mit Sch_wetter-Alternativen und Regelwerk) – nicht zu vergessen die kleine Unterweisung im Umgang mit dem Twinmax an lebenden Beispielen mit überzeugenden Synchronisationserfolgen – er ist und bleibt der „Boxer-Flüsterer“!!!

Tja, mit dem Wetter heute – vergessen wir das mal ganz schnell wieder und behalten den Samstag in positiver Erinnerung! Ich hoffe, die Bunkerführung hat auch dem einen oder anderen etwas gebracht (wäre bei Sonnenschein na klar auch besser gewesen)…

Ob wir das im nächsten Jahr wieder hinkriegen, kann ich noch nicht versprechen – Klaus W. nimmt mich dermaßen in Anspruch, dass ich 2012 wahrscheinlich „Negativ-Urlaub“ bekomme – d.h. mein Jahresurlaub wird in Minusstunden umgemünzt und die darf ich dann auf der Arbeit „abbummeln“…

Naja, bleibt zu sagen, dass auch wir unseren Spaß hatten – wenn mich jemand die ganze Zeit so beobachtet hat wir Dierch, wird ihm aufgefallen sein, dass mir das ganze Wochenende die Freude nicht aus dem Gesicht wich!!!

Also denn- auf ein andermal!!

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Thomas H. aus A. »

silverhead hat geschrieben:...Nur das mit der Sonne, das üben wir fürs nächste mal noch!!!
Beschwerden meteorologischer Art bitte direkt an den Ghost Writer des 100-jährigen Kalenders - ist seine Zuständigkeit :twisted: - auch wenn er sich damit rausreden wird, dass das Wetter von dem Abhängt, der vorausfährt :roll: - Phhh :wink_ab:
silverhead hat geschrieben:...Meine Q hat Angst, dass ich der Lichtmaschine zuleibe rücken will
Neneee - die hat Respekt vor dem Ladekraftwerk bekommen, an das Du sie am WE ausgeliefert hattest :lol: ...

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 06.12.2015 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silverhead
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 192
Registriert: 19.06.2010 14:54
Motorrad: R850R
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von silverhead »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:
Neneee - die hat Respekt vor dem Ladekraftwerk bekommen, an das Du sie am WE ausgeliefert hattest :lol: ...
Naja, Thomas, du hast ja gesagt, dass ein Ladegerät immer größer sein muss als die Batterie!
Aber hier war der Unterschied nun doch ziemlich groß!

Egal, danke noch mal für die Hilfe zu den lebenserhaltenden Maßnahmen :zustimm:
nichts ist so beständig, wie die Veränderung

Gruß
Pete
Klaus W
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 39
Registriert: 18.07.2005 22:23
Motorrad: CB750 C
Wohnort: Uthlede

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Klaus W »

Hallo Kuhfreunde,

Klaus aus Uthlede ist auch heil angekommen. Bin am Sonntag im Regen gaaaanz langsam gefahren. Hoffte, dass der Pulk mich noch bis Uthlede einholt.
Aber leider ward ihr auch nicht schneller. Karl-Heinz ist auch gut angekommen. Er hat heute morgen bei seiner Fahrstunde einen auf den Pelz bekommen.
Sein Anzug wird kaum trocken. Noch einmal ein Dankeschön an Thomas und Ziska für das schöne Wochenende. Dank auch an den Meister, der meine Kuh synchronisiert hat. Ein Wehrmutstropfen gab es für mich. Der Nachbarrüttler hat mich an Sonnabend Abend paralysiert und so konnte ich meine Lieblingssitzbank nicht mit nach Hause nehmen. :lach:
Bis demnächst.
Immer eine Handbreit Kleber unter den Reifen.
Gruß aus Uthlede
Meine Uthleder Kuh, gibt nie Milch dazu, doch mit bleifrei im Eimer hält sie keiner.
Benutzeravatar
The Rock
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2010 10:27
Motorrad: Meine dicke Rote
Wohnort: 25361 Steinburg

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von The Rock »

Hallo Freunde der Q-treibenden Zunft!

Es war mein erstes Treffen des Forums und gleich ein absolut tolles Erlebnis :D . Mein Dank an Thomas und Ziska für die Gastfreundschaft und an alle anderen für die nette Aufnahme des "Neuen" :ja:
Ich weiß nicht, wie lange ich brauche, die angefutterten Pfunde wieder runter zu bekommen, aber das war es mir wert. Thomas und Ziska hatten wirklich Angst, uns nicht satt zu bekommen. Ich habe wirklich mein Bestes getan, um diesen Eindruck zu zerstreuen - war schon hart ;-) . Der Reis mit dieser unglaublichen Sauce war ein kulinarischer Volltreffer. Aber irgendwann musste selbst ich die Segel streichen :oops: .
Die Tour war toll ausgearbeitet. Wer sagt denn, das es in Norddeutschland keine Kurven gibt? Selbst das Wetter spielte mit - jedenfalls Freitag und Samstag. Der Sonntag war von Reeder wettermässig so geplant, das auch die "echten Wikinger" ihre Herausforderung hatten. Der Kampf gegen die Elemente schärft nun mal unsere Instinkte und macht uns widerstandsfähig und glücklich - wenn auch ein wenig nass 8) .
Das absolute Highlight im Non - Biking Bereich war allerdings Ziskas Sangeskunst. Das ging voll durch den Bauch. Mädel, von Dir werden wir noch was hören - da bin ich ganz sicher :ja: .
Seitdem Reeder mithilfe des Twinmax mit meiner Q geflüstert hat, läuft sie absolut rund und zufrieden - danke, danke, danke :!: Schön auch, das Klaus zu müde war, um zu basteln. Ich hätte meine Q wahrscheinlich nicht wieder erkannt.

Es war ein rundherum harmonisches Wochenende, dafür danke ich Euch allen :D . Schön mal die Gesichter und Persönlichkeit zu den Avatars kennenzulernen. Nun schreibt es sich doch viel leichter :lach:

Thomas, beim nächsten Mal rufe ich auch an, wenn ich zu Hause angekommen bin. Dazu könntest Du mir die Telefonnummer mal per PN rüberschicken.
Gruß Wolfgang

Freedom is just another word for nothing left to loose - Kris Kristofferson

Today is only Yesterday´s Tomorrow - Uriah Heep
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Moin "TT-Fans" :D

gerade aus Rostock zurück und lese weitere Anerkennungen Eurerseits und bedanke mich nochmals dafür!!! :ja:

@ Klaus & Wolfgang: meine Lütte heißt mit richtigem Namen "FRANSISKA" und deshalb wird sie kurz "SISKA" genannt - Klaus lernt das in 20 Jahren noch nicht :roll: aber bei Wolfgang habe ich noch Hoffnung :twisted:

OK - das mit dem Zurückmelden habe ich auch meinen beiden Kollegen gestern auf´s Brot geschmiert und Klaus hat ja dann auch immerhin regiert :-D - Kompliment zum Schluß nochmal an "Karl-Heiz", der uns mit seiner "Kleinen" in keinster Weise gebremst hat und ich hoffe bestimmt mit einigen von Euch, dass wir ihn alsbald mit seiner grün-weißen Q, die ungeduldig im Stall scharrt, in unserem Kreise begrüßen können :ja: ...

Wir sehen uns ;-)
Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 06.12.2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hachi

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Hachi »

Schöne Bilder! Sollte die Tour im nächsten Jahr auch stattfinden, sind Melatenblonde Haare für die Herren Pflicht :lol: ?

Viele Grüße
Christoph
Muchel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 194
Registriert: 24.08.2005 20:02
Motorrad: Ja

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Muchel »

Ja,
schön wars mal wieder. :D

Hachi, das mit den Haaren kannst Du uns dann ja beim nächsten mal zeigen :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

ANKE
Klaus W
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 39
Registriert: 18.07.2005 22:23
Motorrad: CB750 C
Wohnort: Uthlede

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Klaus W »

Hey Thomas,
warum muss man am Morgen immer so alt aussehen?? :bia:
Aber wenigstens erstrahlt meine Kuh (15_Twinmax.) auf dem Bild.

Geiles Wochenende,

Der ortskundige Verfahrer war ich!!! :-D

Gruß aus Uthlede
Klaus W
Meine Uthleder Kuh, gibt nie Milch dazu, doch mit bleifrei im Eimer hält sie keiner.
Benutzeravatar
Reeder
Kohlkönig 2015
Kohlkönig 2015
Beiträge: 3018
Registriert: 25.02.2004 15:58
Motorrad: .

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Reeder »

Bild
Zuletzt geändert von Reeder am 06.12.2015 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Hachi hat geschrieben:Schöne Bilder! Sollte die Tour im nächsten Jahr auch stattfinden, sind Melatenblonde Haare für die Herren Pflicht :lol: ?

Viele Grüße
Christoph
Ohh nee :/ - ca. 17 Rheinländer habe ich befragt, bis ich endlich rausbekommen habe, was Du mit "Melaten" meinst :gruebel: - oder zu meinen scheinst :roll: ...

Na, dann geh´ mal mit gutem Beispiel voran, du Grufty :-D !!!

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Hachi

Re: Teufelsmoor - Tour 2nd batch

Beitrag von Hachi »

Thomas H. aus A. hat geschrieben:du Grufty :-D !!!
Pömpelkönig - immer noch Pömpelkönig :lach:

Viele Grüße
Christoph :grinsevil:
Antworten