Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

wie der Name es schon sagt.
Antworten
blindeQ
Newbee
Newbee
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2011 17:54
Motorrad: R65

Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von blindeQ »

Hallo, möchte nur darauf aufmerksam machen, dass am kommenden Wochenende in Königswinter-Gratzfeld wieder das schon traditionelle Veterantreffen für Motorräder stattfindet. Das Programm findet ihr unter dem nachfolgenden Link.
Helmuth (Stallbursche) und ich werden - erträgliches Wetter vorausgesetzt - am Samstagnachmittag dorthin fahren. Vielleicht ja jemand Lust mitzufahren. Einzelheiten könnten dann noch geklärt werden.

Gruß Helmut (0hne H am Ende), Königswinter



http://www.veteranen-freunde.de/clubrallye.html
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von tolotos »

Hallo Helmut,

gib mal Signal, um wieviel Uhr Ihr Euch dort treffen wollt. Wenn mein Kreislauf und der Rest der Gesundheit bis dahin wieder mitspielen, bin ich gerne dabei. Wohne nicht weit davon weg.
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von Stallbursche »

Hallo,
ich komme sehr gerne mit. Scheint eine ziemlich aktive Truppe zu sein, könnte interessant sein, die etwas näher kennen zu lernen.
Habe mit Volker telefoniert, der will auch probieren zu kommen (Sohnemann hat Geburtstag), kann allerdings erst Nachmittags.
Wir sollten probieren, vor 13.00 Uhr dort zu sein, dann beginnt die Ausfahrt. Mein Vorschlag: wir treffen uns dort um 12.00 Uhr, mit Volker machen wir einen Treffpunkt für später telefonisch aus.
Ich werde vorher wohl noch in der Garage (Dorotheenstr. 97 in Bonn) sein, um Ventile einzustellen.
Wenn jemand noch etwas zu schrauben hat oder zusehen will; bitte PN an mich.

Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von Stallbursche »

Hallo,
ich war grade mit Jochen dort, den ich vor 14 Tagen im Cafe Ahrwind in Ahrbrück kennengelernt habe.
Es lohnt sich wirklich, wenn man Interesse an alten Motorrädern hat.
ich erinnere mich: eine Bmw aus 1935, eine noton aus 195? (mit Nabenfederung!?, eine Adler, diverse BMW-Gespanne, eine nicht restaurierte, aber fahrfähige NSU 650 cm³ aus ca. 1935 (!), diverse BMW 250 cm³, ....
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von tolotos »

Hallo Helmuth,

bleibt es bei Samstag 12Uhr?
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von vo67 »

Hallo

Das war doch mal ganz nett. Hellmuth hat viele Bilder gemacht ,ich schätze so 500 Stück :) bis der Akku leer war.
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von Stallbursche »

Hallo Volker,
es sind ziemlich genau hundert, und ein kleiner Film über einen Trecker ähnlich wie der dicke Lanz, heißt URSUS; 10l - Glühkopfmotor, sehr aufwendig (für meinen Geschmack schon fast zu viel) aufgepäppelt.
Ich muss mal rausfinden, wie ich die allen zugänglich machen kann, Kommentare dazu wären auch ganz schön.

Was ich besonders schön fand: es waren mehrere Gespanne R67/1, 67/2 und 51/2 und 51/3 mit den alten Steib5500 Seitenwagen dabei, z.T. in originalem nicht restauriertem, aber fahrbereiten Zusand. und ich hab eine Bella gesehen, mit einer solchen fing meine Motorrad-Karriere an, dann folgte eine 67/1 mit Steib 500.
Hellmuth
Zuletzt geändert von Stallbursche am 24.06.2012 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Veteranentreffe Königswinter-Gratzfeld

Beitrag von vo67 »

Hallo Hellmuth
Stell doch die schösten Bilder in die Galerie oder frag Wilfried der kann die doch ins Photoalbum stellen.
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
Antworten