Seite 1 von 1

Hamburg am Wochenende

Verfasst: 20.06.2013 20:44
von tolotos
Ein paar Tage frei, die Ferienwohnung ist es ebenfalls, was liegt da näher, als Frau, Auto, Anhänger und meine Bayern-Harley zu packen und nach Hamburg bzw. nach Jork zu fahren.
Dann auf 2 Rädern mal die Elbe runter, oder rüber auf die andere Seite, ein paar Blicke in die Stadt und auf die Harley-Days geworfen und am Dienstag wieder nach Hause.

Ist am Wochenende in Hamburg vielleicht sonst noch jemand unterwegs????

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 20.06.2013 21:20
von Herbert aus Hamburg
Hörli-Days sind für mich immer ein Grund Hamburg zu verlassen.
Samstach bin ich in Tornesch, von da aus ist es nicht weit bis Kollmar. Da kann ma sich gut treffen.
Andi - wie siehts aus ? So am Nachmittag mal schaun ob die Elbe noch da ist ?

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 20.06.2013 22:15
von MMö
.... Wenn ihr euch gen Süden bewegt: Von Lauenburg aus die 195 gen Neuhaus zur Elbumrundung - Dömitz wieder auf die Brücke, Hitzacker, Bleckede, Lüneburg, Geesthacht und dann am Deich hoch nach HH - kriecht ihr ne' persönliche Führung mit 1 Ducati vornewech durch das Biosphärenreservat Elbtalaue*, könnt die Elbe mit reichlich Wasser rechts und links der Deiche sehen. Kaffee und Kuchen hättich wohl auch da. Oder zu Mittach in Vielank - das ist bereits McPomm, mit Bio-Spezial-umweltfreundlich Kost. Lecker und gut: http://www.vielanker-brauhaus.de - Auf der ersten Seite sieht man auch Reeder beim Essen. :-D

* Man sieht, wenn man früh raus ist: Kraniche, Bieber, diverse kleine Spezialvögel deren Namen mir erst beim Sehen einfallen, Ur-Viecher - also, so Spezial-Kühe -, und mit viel Glück eines des 2 Seeadler Brutpaare entlang der Elbe. Werden aber streng bewacht.

Hochwasser siehst du nämlich ab Geesthacht in Richtung HH nicht mehr - Tiedeelbe. Die kennen viel Wasser und haben die Elbe ausgebaggert und Deiche erhöht. Das Hochwasser steht vor der Staustufe in Geesthacht.


Wenn ihr das nicht machen wollt - dann biete ich das auch mal so an, wenn jemand mal Lust auf Bike & Nature halt. Ist eine nette, gottverlassene Gegend dort. Schöne Kurven, grummelige Menschen, wenig los. Ach ja, und Elbe eben ... Nicht so ein Schnickschnack wie in Hamburg mit den ollen Pötten da.

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 21.06.2013 05:13
von andi Q
Guten Morgen Herbert
Am Samstag nachmittag egal ob es regnet oder schneit?

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 21.06.2013 06:32
von tolotos
Hallo Zusammen,

das sieht ja fast schon aus wie eine Planung für Samstag und eine für Montag :)
jetzt wird erst einmal fertig gepackt, dann gehts nach Jork und dann schau ich wieder ins Forum :hallo:

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 21.06.2013 07:52
von Herbert aus Hamburg
andi Q hat geschrieben:Guten Morgen Herbert
Am Samstag nachmittag egal ob es regnet oder schneit?
Ich fahr ja auch bei gutem Wetter , da kenn ich ja nix!
Allerdings wäre ein wenig erfrischender Schnee jetzt auch nicht schlecht...

:-D

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 21.06.2013 17:15
von Reeder
Bild

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 22.06.2013 10:03
von tolotos
Upps, :oops:

mit der Rückmeldung hat das gestern leider nicht mehr geklappt.
Jetzt gegt es erst einmal über die Elbfähre Glückstadt Richtung Eidermündung und dann über Rendsburg wieder zurück.

Wenn ich über Kollmar zurückfahren sollte, könnte, bräuchte ich eventuell noch eine Adresse per Mail.
Ansonsten wünsche ich Euch allen trockenes Wetter im Norden, dann habe ich es auch :-D

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 22.06.2013 12:16
von stroiner
MMö hat geschrieben:.... Wenn ihr euch gen Süden bewegt: Von Lauenburg aus die 195 gen Neuhaus zur Elbumrundung - Dömitz wieder auf die Brücke, Hitzacker, Bleckede, Lüneburg, Geesthacht und dann am Deich hoch nach HH - kriecht ihr ne' persönliche Führung mit 1 Ducati vornewech durch das Biosphärenreservat Elbtalaue*, könnt die Elbe mit reichlich Wasser rechts und links der Deiche sehen. Kaffee und Kuchen hättich wohl auch da. Oder zu Mittach in Vielank - das ist bereits McPomm, mit Bio-Spezial-umweltfreundlich Kost. Lecker und gut: http://www.vielanker-brauhaus.de - Auf der ersten Seite sieht man auch Reeder beim Essen. :-D

.....
Die Tour hört sich echt genial an. Ist für den Urlaub mal fest eingeplant ... einschl. Übernachtung im Brauhaus. :mrgreen:

Brauch nur noch (mind.) 1 Gegner

Grüße Jürgen

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 22.06.2013 18:52
von andi Q
Moin Thomas
Leider bin ich heute Morgen schon Früh aus dem Haus. Hab mich mit Herbert in Kollmar getroffen. War sehr nett ob wohl wir uns so dicht auf der Pelle sitzen Hatten wir uns schon Lange nicht gesehen. :-D

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 22.06.2013 19:47
von Herbert aus Hamburg
Jo, wurd mal wieder Zeit. Man sieht sich viel zu selten.
Und mein Zwerchfell zwickt immer noch.

:-D

Re: Hamburg am Wochenende

Verfasst: 23.06.2013 10:06
von MMö
Ihhh, ihr fasst euch ans Zwerchfell?