Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Black Pearl
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2016 10:36
Motorrad: 1.) R65 alte Polizei Maschine mit Gläser Verkleidung
2.) Honda CB400T

Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von Black Pearl »

Hallo an alle Gläser Verkleidungs-Begeisterte und Fans.

Was haltet ihr davon hier eure Erfahrungen und eventuelle Ersatzteilbeschaffung ( Internetseiten ) für alle Fans zugänglich zu machen.
Gruß
Black Pearl

Geht net, gibts net.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von MMö »

Moin!

Vorschlag: Wir haben ein WIKI - dort kann wissenswertes gerne dauerhaft zur Verfügung gestellt werden.
Rainer freut sich bestimmt. Hier im Forum geht es irgendwann unter.


Grüße
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von Rote Rita »

Ja genau.

habe jetzt im wiki unter Sonstiges einen neuen Beitrag aufgemacht. der kann erst mal gefüllt werden mit Erfahrungen und Bezugsquellen für Ersatzteile.
@ Michael: du musst dich im wiki eventuell zusätzlich anmelden. Bitte berichte uns das, denn die Schreibrechte für Neue sind nicht sicher.
Dann kickst du auf die noch rote Überschrift und ein Editor öffnet sich. Bei Fragen: PN an mich. :)
Das Besondere an unserem wiki ist ja, dass der nächste, der was weiß, ergänzen kann.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
GasiGert
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 317
Registriert: 08.09.2004 14:19
Wohnort: Heinsberg

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von GasiGert »

Klappt nicht.
Angeblich existiert mein Benutzername nicht.

Mein Beitrag:
Entgegen den eindringlichen Hinweisen auf der Seite des Gläser-Fans stammte mein Scheinwerfereinsatz ganz sicher nicht vom Mercedes 190 "Flosse" ab, sondern vom Peugeot 404, dessen charakteristischer Knick an der vorderen Kotflügel-Oberkante sich bis zum Chromring durchzog.
Da zu der Zeit (1978) der MB-Scheinwerfer noch leicht auf dem Schrott (oder im Handel) zu bekommen war, glaube ich auch nicht, das sich da jemand Mühe mit einem Umbau aus Ersatzteilnot gemacht hat.
Zudem passte der Einsatz und der Chromring perfekt an die GFK-Schale.

Das mit dem "guten Licht" stimmt aber auch mit dem Peugeoteinsatz.
Die Ausleuchtung war, trotz 35/35(?) Watt Bilux deutlich besser als der H4-Scheinwerfer meiner nachfolgenden nagelneuen R45.
Benutzeravatar
Black Pearl
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2016 10:36
Motorrad: 1.) R65 alte Polizei Maschine mit Gläser Verkleidung
2.) Honda CB400T

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von Black Pearl »

Geht bei mir auch net. Hab Rainer informiert.
Gruß
Black Pearl

Geht net, gibts net.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von Rote Rita »

Der Beitrag von Michael ist im wiki unter Sonstiges.

Klickt euch mal selber durch :lach: Der Text ist ausgesprochen gut geraten, deutlich gegliedert und mit guten links. Lob!

@ GasiGert Uwe: Habe dich registriert. Du hast eine entsprechende PN.
Ich finde es natürlich gut, dass jetzt wieder am wiki gewerkelt wird. Lange Zeit hat sich niemand neues mehr angemeldet.
Aufgrund böser Erfahrungen ist der Selbstregistrierungsbutton vom wiki genommen worden. Nach der Neuorganisation habe ich jetzt auch die Anmeldung neuer Benutzer übernommen. Das mache ich gerne!

Wer im wiki schreiben will: Bitte eine PN an mich. Kein Problem.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von Rote Rita »

GasiGert hat geschrieben:Klappt nicht.
Angeblich existiert mein Benutzername nicht.
Hallo Udo, du hast eine PN. Damit kannst du dich einloggen.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Black Pearl
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 31
Registriert: 18.10.2016 10:36
Motorrad: 1.) R65 alte Polizei Maschine mit Gläser Verkleidung
2.) Honda CB400T

Re: Gläser Erfahrungsberichte und Wissensdatenbank

Beitrag von Black Pearl »

Hallo Gläser Fangemeinde,

Ihr könnt mir auch gerne eure Fahr / Erfahrungsberichte usw. hier zukommen lassen.
Ich werde diese dann gerne für euch ins WIKI einpflegen.

Freue mich schon jetzt auf rege Beteiligung von euch.
Gruß
Black Pearl

Geht net, gibts net.
Antworten