Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Wilhelm
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 131
Registriert: 13.05.2014 18:01
Motorrad: BMW R65
MZ ES 175
MZ ETZ 150
MZ ES 175
Simson S50
... usw. usf.

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Wilhelm »

1%er hat geschrieben: 04.05.2019 13:40 Nach dem das Zuspammen meines Fließfett-Threads nichts gebracht hat, soll mir jetzt also das Bashing meiner Maschine eins reinwürgen... Ihr seid so albern, da kriege ich langsam Mitleid. Aber man weiss ja wo es herkommt: Das ist wohl der sprichwörtliche "Neid der Besitzlosen". Von daher, absolut lächerlich.

Wenn ich mein Motorrad in der Öffentlichkeit abstelle, bildet sich binnen Minuten bei schönem Wetter eine Menschentraube und Leute fotografieren, was das Zeug hält. Um meine stehen auch gerne mal Harleyfahrer mit leuchtenden Augen rum, ich kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich zu der Maschine beglückwünscht wurde.
zu 1.) Das mit dem Fließfett ist einfach nur eine Frechheit der technischen Weiterentwicklung und dem Simmering gegenüber.
zu 2.) Wenn es dir nur um die Aufmerksamkeit fremder Leute geht, dann kauf dir lieber einen Unimog, lackier ihn rot, leg ihn tiefer, und bau nen Spoiler drauf. Das ist genauso auffällig wie unsinnig. Aber die Blicke der Massen sind dir sicher ;-)

Der Adler ist schöner :ja:
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von MMö »

Darauf 1 Bier! :-D
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Wilhelm
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 131
Registriert: 13.05.2014 18:01
Motorrad: BMW R65
MZ ES 175
MZ ETZ 150
MZ ES 175
Simson S50
... usw. usf.

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Wilhelm »

Landskron Hell aus Görlitz :!:
:lach:
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von MMö »

Alkoholfreies Hefe vom Penny Markt ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Werner Paul »

Unimog mit Spoiler. Ha, ha, ha.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Redskin »

Unimog mit Spoiler. Ha, ha, ha.
Jo, und nen 911er mit Bodykit nen halben Meter höher, dass man sich nicht mehr so verrenken muss, beim Entern. :-D :-D :-D
Und high Pipes mit Klappe für den Röhrich - Sound.

Lasst den Burschen mit seinem Bobber doch laufen, Schönheit liegt immer und ausschließlich im Auge des Betrachters. Auch wenn viele ein Ding schön und das andere hässlich finden, haben die vielen doch nicht aufgrund schierer Masse recht!

Schlimm wirds, wenn mir wer vorschreiben will, was ich schön zu finden hätte, und was nicht. Das lass ich mir nicht gefallen!
Kann mich noch an den Kunstunterricht Realschule erinnern: ging um die Impressionisten (das sind die mit den vielen Farbklecksen, die iwie dann doch ein erkennbares Ganzes ergeben), hat mir nix gesagt, fand ich oberkacke.
Habe das der Lehrerin auch mehr oder minder so gesagt (die hatte Kunst ja auch nur von eigenen Gnaden gekönnt und nicht studiert) und dass ich keinen Bock hätte, das Gekleckse von Manet, Monet & Co. von Kunstpostkarten abzupinseln. Glatter Ringelschwanz wg. Arbeitsverweigerung.

Seitdem bin ich allergisch gegen die absoluten Festlegungen hinsichtlich Kunst, Schönheit, Mode usw.

Greetz
Dirk
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von MMö »

Redskin hat geschrieben: 06.05.2019 21:15 Seitdem bin ich allergisch gegen die absoluten Festlegungen hinsichtlich Kunst, Schönheit, Mode usw.
:-D :-D :-D :-D heißes Thema ;-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Werner Paul »

Heißes Thema, mit genau festgelegten Grenzverlauf zwischen Kritik und Zensur.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von R65_dieter »

hallo

ich werde darauf mir ein freiburger ganter Wodan dunkel eingiessen heut abend.
muss ja feiern, der SC blieb auf platz 13.

alkoholfreies Weizen von penny? schmeckt denn das?

aber ohne mist, so ein full custom bobber mit brösels wurstblinker kann man doch bauen.

gruss

d.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Mal unabhängig davon was Kunst sein könnte gibt es ja auch noch eine vielfältige Meinungsvielfalt, wobei ich eine andere Meinung nicht als Kritik sehe, und Kritik nicht als negativ empfinde. Da sind andere anders. Oder sehr anders. Und es gibt daher auch Leute die nicht so auf Schaustücke/Penisschatullen/Kasperbuden stehen. Soweit ich weiß ist es denen nicht verboten sich zu äußern. Wo ist das Problem? Wann immer man was macht wird es immer welche geben die einen feiern, es gut finden, es uninteressant finden, es schlecht finden oder es sogar katastrophal finden. Wenn man nun erwartet das alle einen feiern sollte man sich eventuell mal Gedanken machen.
Angesichts der Tageszeit mach ich mir jetzt meine Gedanken bei einem grünen Tee, der nicht vom Boden gefegt und in kleine Tütchen gepresst wurde.

8)
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
1%er
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2018 16:29
Motorrad: Boxerschmiede Berlin Bobber

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von 1%er »

Es ist (war) eine ungeschriebene Regel in Motorradforen, dass man Mopeds, die einem nicht gefallen, eher nicht kommentiert; ist aber hier anders?

Ziemlich mutig, angesichts der billigen Schrotthaufen, die hier 90% der Forenuser fahren. Gerne werde ich aber ab sofort nach euren Gepflogenheiten agieren, und ehrlich meine Meinung äußern.

Mal davon abgesehen, weiss jeder, dass hier von eurer Seite der blanke Neid und offene Rechnungen aus anderen Threads die Triebfeder sind.

alteneidhammel.de
alteklugscheisser.de
alteschrottboxer.de

sind übrigens noch frei.
Linke Hand zum Bikergruß :smilie_bmw
Marc
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Werner Paul »

So ein richtiger Original BMW Fahrer hätte gesagt:

"Die Adler M200 ist schöner -weil sie das ganz einfach ist
aber es ist leider keine BMW."
Benutzeravatar
1%er
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2018 16:29
Motorrad: Boxerschmiede Berlin Bobber

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von 1%er »

Richtige BMW-Fahrer wissen außerdem, dass BMW eine Menge technischen Blödsinn verzapft hat und man vieles verbessern und individuell anpassen kann, teilweise sogar muss. Dieses dumme "Die BMW-Ingenieure werden schon wissen" und "Das Handbuch sagt aber"-Gelaber zeigt schon, dass da Leute reden, die von der Marke und den Geräten eigentlich wenig wissen und in einem Bier-Forum besser aufgehoben wären. Ich fahre diese Dinger jetzt seit über 25 Jahren und habe sehr vieles sehr oft anders gemacht, als es im Handbuch steht und mir ist genau -noch nie- irgendwas kaputt gegangen an meinen BMWs - was die Handbuchgläubigen nicht gerade von sich behaupten können. Es vergeht ja kaum eine Saison, ohne dass wieder einer der Oberschlauen hier von der nächsten Großpanne berichtet. :lach:
Linke Hand zum Bikergruß :smilie_bmw
Marc
Wilhelm
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 131
Registriert: 13.05.2014 18:01
Motorrad: BMW R65
MZ ES 175
MZ ETZ 150
MZ ES 175
Simson S50
... usw. usf.

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Wilhelm »

1%er hat geschrieben: 07.05.2019 12:57 Ziemlich mutig, angesichts der billigen Schrotthaufen, die hier 90% der Forenuser fahren.
Hat er das grad wirklich geschrieben!? :eek: :eek: :eek:
1%er hat geschrieben: 07.05.2019 12:57 Mal davon abgesehen, weiss jeder, dass hier von eurer Seite der blanke Neid und offene Rechnungen aus anderen Threads die Triebfeder sind.
Ganz ehrlich. Dein "Bobber" (im übrigen ein sehr albernes Wort) wäre mir geschenkt noch zu teuer.
Aber schön zu lesen wie gut du mit Kritik umgehen kannst. :ja:
1%er hat geschrieben: 07.05.2019 12:57 alteneidhammel.de
alteklugscheisser.de
alteschrottboxer.de
Und das,... fasse ich einfach mal als persönliche Beleidigung auf :|

Heute Abend schau ich nochmal in den Beitrag rein und mach mir dabei ein Chiemseer auf. Bessere Unterhaltung findet man auf keinem Sender :lach:
Benutzeravatar
Peter1958
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 05.12.2018 13:11
Motorrad: BMW

Re: Boxerschmiede Berlin Bobber R45/ GMR 70

Beitrag von Peter1958 »

1%er hat geschrieben: 07.05.2019 12:57 ...
Ich verstehe offen gesagt nicht, warum Du in diesem Forum bist. Die Leute haben keine Ahnung, die Motorräder sind schrottig und eine große Mehrheit übt negative Kritik an Deinen Postings. Warum ersparst Du Dir das nicht einfach? Was treibt Dich an? Willst Du die anderen User wirklich von etwas überzeugen oder einfach nur zündeln?
Ùberzeugen geht nur schwerlich durch miesmachen der anderen Meinung.
LG
Peter
Gesperrt