Seite 1 von 1

Husqvarna NUDA Schalldämpfer für 248 Motor

Verfasst: 30.01.2019 20:12
von chris_at_web
Hi,
bin bei der Suche nach einem schlanken VA Endtopf für meinen SuMo Umbau bei dem der Husqvarna NUDA gelandet.
Hat das hier vielleicht schon mal jemand versucht, den Endtopf einer NUDA mit dem Boxer zu kombinieren?

Gibt es Erfahrungen mit den 39 Keihin Flachschiebern in Kombination mit dem Siebenrock 860 Umbau?

2 Bilder vom Projekt:
3032 3031


Gruß
Christoph

Re: Husqvarna NUDA Schalldämpfer für 248 Motor

Verfasst: 31.01.2019 08:53
von MMö
Uiih......! Die sieht ja hübsch aus! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


OT: Schade, dass die Nuda so zierlich ist. Royal Jordanian -> Youtube <- fährt so eine Kiste durch London.

Re: Husqvarna NUDA Schalldämpfer für 248 Motor

Verfasst: 31.01.2019 17:15
von MAWO
Tolles Teil!!!

Zum Dämpfer kann ich nichts sagen.

So fern die Köpfe originale R65 Köpfe mit 40er Einlassventilen sind, ist das Maximun ein 36er Vergaser.
Größer ist sinnfrei.
Ich pers. liebäugle mit 36mm Dellorto.

Re: Husqvarna NUDA Schalldämpfer für 248 Motor

Verfasst: 31.01.2019 18:30
von chris_at_web
Vermutlich hat du recht, dass die 39er Vergaser zu gross sind , die wären aber noch auf Halde von meiner alten Duc.

Es sind org. Köpfe von einer LS, mit Doppelzündung und eine 320er Nockenwelle ist verbaut.
Ich wollte noch eine Lambda Sonde und einen PT1000 zum Messen der Abgastemperatur einbauen, um das Ding später besser einnstellen zu können.
Vielleicht weiß jemand, ob es mobile Datenlogger gibt, die am besten in Verbindung mit dem Smartphon die Daten im Betrieb aufzeichnen können?

Gruß Christoph

Re: Husqvarna NUDA Schalldämpfer für 248 Motor

Verfasst: 10.03.2019 23:20
von chris_at_web
Der Endtopf ist dran , dem schlechten Wetter sei dank.
Noch ein paar Kabel verlegen und dann mal sehen /hören wie er klingt.

3035