Seite 1 von 1

Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 10.05.2019 18:35
von Werner Paul
Bei E-Bay gibt es derzeit einen für enge Spitzkehren in den Bergen optimierten Boxer.

https://www.ebay.de/itm/BMW-Chopper-AME ... SwLgFc1GeI

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 10.05.2019 21:45
von MMö
Ja, warum nicht. Chopper eben. Nicht mein Ding. Trotzdem spannend, was so gemacht wird. Hatten wir hier im Forum auch mal jemanden.

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 10.05.2019 22:05
von Rote Rita
mehr für die USA. Geradeaus mit 55 Meilen.
Immer nur geradeaus.

Gruß Rainer

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 11.05.2019 22:49
von andi Q
Ich finde die Tot schick.
Nur ist das nichts zum Fahren

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 12.05.2019 08:57
von R65_dieter
Hallo

das mit den geraden Strassen In USA ist ein Gerücht. Wir waren oft auf Strassen unterwegs die hatten Voralpenformat bis Alpenformat und von wegen breit... lach. Mit 360kg harley. an den Mono Lake und nach Bodie hast noch nicht mal Asphalt.

Das geht. Fussrasten kratzen manchmal. Lustig gut ist eine ausgedehne Ortsrunde durch San Francisco mit der dicken :-)

Und die 55 meilen sind auch ein Gerücht. NIemand in Nevada oder Kalifornien fährt 55 Maximaltempo wenn die Piste frei ist. die fahren was das Zeug hergibt, erst recht die Trucks. Ham wir dann auch so gemacht nach 2 Tagen. Ist von Budensstaat zu Bundesstaat verschieden. Und auch die Carpool-Lanes benutzten wir obwohl jeder von uns alleine auf dem Motorrad gesessen ist. Hauptsach raus aus LA und Rush Hour. Man passt sich da recht schnell an.

Wichtiger ist, der Schulbus, auch auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Schrittgeschwindigkeit, sonst wirds unangenehm beim Sherrif und auch an einer Kreuzung mit Stopsignal Fuss auf den Boden.

Ergo, ich will da wieder hin.

gruss

d

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 12.05.2019 10:50
von MMö
R65_dieter hat geschrieben: 12.05.2019 08:57 Und die 55 meilen sind auch ein Gerücht. NIemand in Nevada oder Kalifornien fährt 55 Maximaltempo wenn die Piste frei ist.
Yo, Nevada hat mittlerweile auch ein 80 mp/h Limit. Andere Staaten mittlerweile auch. Einzig geradeaus sind eigentlich nur die Highways oder ausgesuchte Filmstraßen. Der Rest ist ziemlich verwegen, finde ich. Grausamer als die Straßen im Osten. Aber das letzte Mal war ich 2005 dort. Vorher fast alle zwei Jahre (Verwandte in Kanada, Florida, Kalifornien und Montana). Und bis 2000 war Montana eigentlich der Überflieger: 1 Million Einwohner, Größe in etwa von Deutschland. Da durfte man am Tage so schnell fahren wie man wollte. Da wurde man dann auch von Trucks locker mit 150 Sachen überholt. :roll:

Einzige Seltsamkeit: Niemand hupt. Völlig langweilig.

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 13.05.2019 14:02
von R65_dieter
hallo

sieh mal einer an, noch so ein ami :-)

Bekanntschaft in kalifornien besuchen, wer tut das nicht gerne :-)

die strassen sind noch so verwegen, stand 2016, vor allem die die nicht benutzt sind oder nur 4 mal am tag ein Auto fährt.

lost coast, also der norden von SF ist genau so.

wenn mal 2 meilen die strasse gut ist und du die Harley richtig gut auf der rolle hast, kommt die nächsten 2 meilen wieder eine loch an loch ausweichpiste, wenn da das vorderrad eingräbst mit 50 oder 60 Sachen ist die felge hin!!!

"a tense ride" nennen das die amis.

Paradestück, die strasse zum Point reyes.

topspeed über 90 meilen hatten wir zwischen mono lake und coleville, da war Vollgas gewünscht damit wir noch um 9 abends das Motel erreichen. die fototour am mono lake und bodie war halt "Extended..."

gruss

d.

Re: Optimiert für enge Spitzkehren

Verfasst: 31.05.2019 13:24
von BoxerLarry
Wenn du deine Bekanntschaft besuchst und es zeitlich passt, wäre ich dabei :-D