Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
-
- Dauerposter
- Beiträge: 113
- Registriert: 08.06.2007 08:09
- Motorrad: R45, R65, R1200RS
- Wohnort: Neuwied
Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Hallo Gemeinde,
ich trage mich mit dem Gedanken, meine R45N aus 1980, auf 860ccm Siebenrockzylinder umzubauen.
Gibt es da gelegentlich Rabattangebote, wenn ja, wo und wieviel?
Ich habe keinen Zeitdruck und möchte lediglich mehr Drehmoment (Spaß), für schnell habe ich eine R1200RS.
Gruß
Reinhard
ich trage mich mit dem Gedanken, meine R45N aus 1980, auf 860ccm Siebenrockzylinder umzubauen.
Gibt es da gelegentlich Rabattangebote, wenn ja, wo und wieviel?
Ich habe keinen Zeitdruck und möchte lediglich mehr Drehmoment (Spaß), für schnell habe ich eine R1200RS.
Gruß
Reinhard
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Ich habe meinen 7rock Satz bei einer Louise-Aktion gekauft. 20%? Weniger? Weiß ich nicht mehr so wirklich. Aber erheblicher Unterschied
zum OVP von Siebenrock.
zum OVP von Siebenrock.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 113
- Registriert: 08.06.2007 08:09
- Motorrad: R45, R65, R1200RS
- Wohnort: Neuwied
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Weißt Du noch das Datum?
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Hmm. Ich meine im späten Herbst - irgendwo habe ich das hier geschrieben. Oder im Frühjahr und das Set lag hier noch eine Weile, bis ich Lust hatte das einzubauen.
Louise macht ein paar mal im Jahr so Sonderkram. Da gab es dann 20% plus 100 Euro bei einem Einkauf von über 750 Euro. Dann mussten nur noch die Rabatte so eingebaut werden, dass der Preis ordentlich sinkt. Ich habe definitiv unter 700 Euro bezahlt. OVP waren 890 oder so.
Hat sich aber super gelohnt ... 1000er sind definitiv besser zu fahren als der 800er - wobei der schon seidig läuft. 1000 KM einfahren, 15 tkm mit Mineralöl, danach Synthese.
Louise macht ein paar mal im Jahr so Sonderkram. Da gab es dann 20% plus 100 Euro bei einem Einkauf von über 750 Euro. Dann mussten nur noch die Rabatte so eingebaut werden, dass der Preis ordentlich sinkt. Ich habe definitiv unter 700 Euro bezahlt. OVP waren 890 oder so.
Hat sich aber super gelohnt ... 1000er sind definitiv besser zu fahren als der 800er - wobei der schon seidig läuft. 1000 KM einfahren, 15 tkm mit Mineralöl, danach Synthese.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 113
- Registriert: 08.06.2007 08:09
- Motorrad: R45, R65, R1200RS
- Wohnort: Neuwied
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Das hört sich gut an. Dann werde ich demnächst mal die Köpfe abmachen. Ein Kerzengewinde würde ich erneuern wollen und die Auslassventile, nach ca.36.500km.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Moin!
So gerade mal nachgeguckt: Kurz vor Weihnachten gab es die 20 Prozent. Melde dich doch da beim Newsletter an ...
Grüße,
Marco
So gerade mal nachgeguckt: Kurz vor Weihnachten gab es die 20 Prozent. Melde dich doch da beim Newsletter an ...
Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
-
- Dauerposter
- Beiträge: 113
- Registriert: 08.06.2007 08:09
- Motorrad: R45, R65, R1200RS
- Wohnort: Neuwied
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
So, kurz vor Weihnachten.
Ich liege auf der Lauer.
Motor ist zerlegt, neue Auslassventile liegen bereit.
Ich liege auf der Lauer.
Motor ist zerlegt, neue Auslassventile liegen bereit.
-
- Alleswisser
- Beiträge: 2664
- Registriert: 08.03.2010 21:34
- Motorrad: Aktuell:
AffenTwin 1100 SD08
Ex:
R45, R65, R80R
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Moin!
Offensichtlich kommt da derzeit nichts. Vielleicht zur Inventur?
Grüße,
Marco
Offensichtlich kommt da derzeit nichts. Vielleicht zur Inventur?
Grüße,
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
- Scotchman
- Lord Forum
- Beiträge: 1392
- Registriert: 20.08.2003 08:10
- Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013 - Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
- Kontaktdaten:
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Stimmt. Über Weihnachten gab es keine Rabattaktion. Derzeit gibt es den Satz aber bei Motoren Israel immerhin mit zehn Prozent Rabatt, also für 855,00 Euro.
-
- Newbee
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.08.2020 13:34
- Motorrad: R 65 RT Bj 1984 - R 69 Bj 1955 - R 80 GS Bj 1991
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
'tschulligung wenn ich den halbjährig eingeschlafenen Thread reaktiviere.
Sind eigentlich die Zylinderkopf-Basismaße zwischen den Kühen (große, 246, 247) und den Kälbern (248) ident?
Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass der 860er 7R-Satz uU. besser ausatmet, wenn man ihm die 38er Querschnitte der Auspuffanlage gönnt, statt der 36er der Babykälber. ...
Das jetzt mal unabhängig von Tüv- und Zulassungsfragen.
Sind eigentlich die Zylinderkopf-Basismaße zwischen den Kühen (große, 246, 247) und den Kälbern (248) ident?
Ich frage, weil ich mir vorstellen könnte, dass der 860er 7R-Satz uU. besser ausatmet, wenn man ihm die 38er Querschnitte der Auspuffanlage gönnt, statt der 36er der Babykälber. ...
Das jetzt mal unabhängig von Tüv- und Zulassungsfragen.
- aldi62
- .
- Beiträge: 3830
- Registriert: 02.09.2007 19:39
- Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS - Wohnort: Leipzig Sachsen
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Mahlzeit Unbekannter .
Es sind bei den Hubraumsätzen aber die Kolben wegen der Quetschkannte zum Zylinderkopf bearbeitet.
Es sind bei den Hubraumsätzen aber die Kolben wegen der Quetschkannte zum Zylinderkopf bearbeitet.
Gruß aus Leipzig
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Jörg
Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
-
- Newbee
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.08.2020 13:34
- Motorrad: R 65 RT Bj 1984 - R 69 Bj 1955 - R 80 GS Bj 1991
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
OK. Heißt: prinzipiell geht es.
..., aaaaber die 7rock-Kolben setzen die Zylinderköpfe der jeweilgen Babykuh voraus, weil es sonst Gebrassel ist, mit falschen Kopf-ccm- Inhalten und oder falschem Quetschkantengefummele...
....aber prinzipiell passen die Köpfe der dicken Kühe auch auf die Zylinder der kleinen Kälber, hm? Weil, gleiche Bolzenmaße, und die Löcherei der anderen Nockenwellen- und Stößelpunkte sind nicht so arg anders, dass es dann obenherum gar nicht passe, hm?
Richtig angenommen, oder falsch?
= = = =
Betr. "Unbekannter"
BTW der Nick BerndB ist auch aus dem großen Boxerforum bekannt.
Falls ich mich noch vorstellen müsste, Maschi von der Rentnergang, R 65 RT von 1984 zum Alltagsgegurke, R 69 aus der Erstserie von 1955 mit Gleitlagerei (R 80 G/S) im Aufbau, als Plan.B eine R 80 GS von 1991 an der Seite.
Sodann aus wilder Jugend Erfahrungen mit 2x R 26, Mobylette Mofa, Hercules MK 4 M, Zündap pKS 100, Yamaha RD 125, XS 750, Honda CB 250, CB 450 S, CB 750 F2, BMW R 100 RS, sowie ca. 40 Autos und einigen weiteren Motorrädern.
Und kleines Highlight, in der Garage noch mein allererstes Moped, NSU Quickly von 1964 aus familiärem Erstbesitz, in der Betriebserlaubnis steht noch der Papa selig. Also regulär keinerlei weitere Besitzübertragung möglich, weil ich die Unterschrift das Alten Herrn fälschen müsste, oder mir noch aus dem Berliner Testament eine richterliche Genehmigung beschaffen müsste, für meinen Papa eine Moped-Eigentumsübertragung unterschreiben zu dürfen...
= = = =
...führt alles ei-gent-lich auf die u.U. nicht uninteressante Frage, wenn denn man das schmalere Bild des kurzen Hubes wolle, wieviel "geht" an Leistung mit einer aufgepimpten Babykuh? Komme ich deutlich über 60 PS, wenn ich (was genau?) mache? Oder lasse ich sie lieber sanft und nett mit ihren 50 PS?
..., aaaaber die 7rock-Kolben setzen die Zylinderköpfe der jeweilgen Babykuh voraus, weil es sonst Gebrassel ist, mit falschen Kopf-ccm- Inhalten und oder falschem Quetschkantengefummele...
....aber prinzipiell passen die Köpfe der dicken Kühe auch auf die Zylinder der kleinen Kälber, hm? Weil, gleiche Bolzenmaße, und die Löcherei der anderen Nockenwellen- und Stößelpunkte sind nicht so arg anders, dass es dann obenherum gar nicht passe, hm?
Richtig angenommen, oder falsch?
= = = =
Betr. "Unbekannter"
BTW der Nick BerndB ist auch aus dem großen Boxerforum bekannt.
Falls ich mich noch vorstellen müsste, Maschi von der Rentnergang, R 65 RT von 1984 zum Alltagsgegurke, R 69 aus der Erstserie von 1955 mit Gleitlagerei (R 80 G/S) im Aufbau, als Plan.B eine R 80 GS von 1991 an der Seite.
Sodann aus wilder Jugend Erfahrungen mit 2x R 26, Mobylette Mofa, Hercules MK 4 M, Zündap pKS 100, Yamaha RD 125, XS 750, Honda CB 250, CB 450 S, CB 750 F2, BMW R 100 RS, sowie ca. 40 Autos und einigen weiteren Motorrädern.
Und kleines Highlight, in der Garage noch mein allererstes Moped, NSU Quickly von 1964 aus familiärem Erstbesitz, in der Betriebserlaubnis steht noch der Papa selig. Also regulär keinerlei weitere Besitzübertragung möglich, weil ich die Unterschrift das Alten Herrn fälschen müsste, oder mir noch aus dem Berliner Testament eine richterliche Genehmigung beschaffen müsste, für meinen Papa eine Moped-Eigentumsübertragung unterschreiben zu dürfen...
= = = =
...führt alles ei-gent-lich auf die u.U. nicht uninteressante Frage, wenn denn man das schmalere Bild des kurzen Hubes wolle, wieviel "geht" an Leistung mit einer aufgepimpten Babykuh? Komme ich deutlich über 60 PS, wenn ich (was genau?) mache? Oder lasse ich sie lieber sanft und nett mit ihren 50 PS?
- Redskin
- .
- Beiträge: 2797
- Registriert: 12.04.2011 05:01
- Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)
Dose: Nissan Micra K13 Benziner - Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Also die 50 PS sind Papierwert, der in der Praxis der Überprüfung erstmal Stand halten muss.Komme ich deutlich über 60 PS, wenn ich (was genau?) mache? Oder lasse ich sie lieber sanft und nett mit ihren 50 PS?
Siebenstein lässt für eine umgebaute 248er R65 in die Papiere 44kW eintragen. Das wären ziemlich 60 Papier PS. Ob die der Motor dann aber von sich gibt? Ich habe umgebaut, ja, da ist deutlich mehr Bums bei der Sache, ob das aber jetzt der Papierform entspricht, weiß ich nix.
Weiteres Tuning passt glaube ich auch nicht recht zum Rest, Bremsen bspw.
Ich habe an meiner R860 von Siebenrocks Gnaden einen langen EA von der Tausender verbaut, geht immer noch besser, als die Konkurrenz, ist aber viel weniger hektisch. Und trotz Doppelscheibe vorn, ist das Ankern so eine Sache für sich. Gut, wenn man rechtzeitig damit anfangen kann.
Greetz
Dirk
-
- Newbee
- Beiträge: 3
- Registriert: 22.08.2020 13:34
- Motorrad: R 65 RT Bj 1984 - R 69 Bj 1955 - R 80 GS Bj 1991
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
merci Redskin für die Bewertung.
Da belasse ich es mal bei den ca. 50 Pferdchen. Diese werde ich bei Gelegenheit dann mal verprüfen lassen...
Da belasse ich es mal bei den ca. 50 Pferdchen. Diese werde ich bei Gelegenheit dann mal verprüfen lassen...
- FrankR80GS
- Kohlkönig 2019
- Beiträge: 5445
- Registriert: 18.07.2010 22:45
- Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
- Wohnort: nahe KS
Re: Rabattangebot Siebenrockzylinder R45N???
Noch als Ergänzung
R75 und R65 haben die gleiche Bohrung - 82 mm. Also müsste ehestens ein R75 Kopf passen. Ob der dann mehr Leistung ermöglicht ist aber fraglich. Die potentiell leistungsfähigsten R65 Köpfe sind die ab 9/80, weil größere Ventile. Die Krümmer waren offenbar nicht das Nadelöhr.
/Frank
R75 und R65 haben die gleiche Bohrung - 82 mm. Also müsste ehestens ein R75 Kopf passen. Ob der dann mehr Leistung ermöglicht ist aber fraglich. Die potentiell leistungsfähigsten R65 Köpfe sind die ab 9/80, weil größere Ventile. Die Krümmer waren offenbar nicht das Nadelöhr.
/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.