Auspuffanlage Ironhead

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Antworten
quattrokilo
Newbee
Newbee
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2020 10:24
Motorrad: R45 248 Bj. 1982

Auspuffanlage Ironhead

Beitrag von quattrokilo » 08.05.2020 09:57

Guten Morgen zusammen,

sie taucht immer wieder in meinen Suchergebnissen auf... die Endschalldämpfer von Ironhead.

https://www.sport-evolution.de/umbautei ... gLNavD_BwE

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Sie ist original für eine Triumph Bonneville, wird aber immer wieder für die R45 angeboten. In Zusammenhang mit den Edelstahl Endrohren (https://www.kickstartershop.de/de/2-ede ... -65-d-35mm) finde ich das Konzept eigentlich ganz stimmig.

Was ist eure Meinung?

Grüße,
Tobias

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 2718
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Auspuffanlage Ironhead

Beitrag von Rote Rita » 08.05.2020 11:55

Hallo Tobias,
des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :mrgreen:
Ganz billig sind die Schalldämpfer aber nicht. Ich würde die alten behalten. Bei den Krümmern ist das was anderes, die scheinen mir ihr Geld wert zu sein.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 3894
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Auspuffanlage Ironhead

Beitrag von FrankR80GS » 08.05.2020 19:18

Rote Rita hat geschrieben:
08.05.2020 11:55
...Bei den Krümmern ist das was anderes, die scheinen mir ihr Geld wert zu sein. ...

Wobei diese Krümmer ja keine Interferenzrohre habe, die BMW ja offenbar für so nützlich hielt, dass sie eingebaut wurden. Ich würde keinen Haufen Geld für Zubehörauspuffe hinblättern, deren Funktion nicht bekannt gut ist. Die originalen BMW Auspuffe sind gut abgestimmt und halten lange.

Lustigerweise biete die Firma IXIL auf ihrer eigenen Homepage gar keine Auspuffe für unsere Boxer an.

Kommt halt drauf an, was man mit einem Motorrad so vor hat. Wer nur an der Eisdiele auffallen will, kann irgendwas anbauen.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Benutzeravatar
MMö
Kohlkönig 2014
Kohlkönig 2014
Beiträge: 2326
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Gar keins :-)

Re: Auspuffanlage Ironhead

Beitrag von MMö » 09.05.2020 07:54

Moin!

Ausprobieren. Wenn das Ding Leistung nimmt, stimmt wenigstens die Optik :-)
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!

HannesG
Newbee
Newbee
Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2018 10:24
Motorrad: BMW R45N
Wohnort: Bruckmühl

Re: Auspuffanlage Ironhead

Beitrag von HannesG » 30.06.2020 11:40

'Servus,
hab genau die Kombination mit den Ironhead Endschalldämpfern und den Krümmern rumliegen.
Durchmesser passen zwar nicht ganz so zusammen, aber an dem solls nicht scheitern :-D

Werd die nächsten Wochen das ganze mal zusammenbauen und berichten ;-)

Gruß Hannes
Wer später bremst ist länger schnell 8) :P

Antworten