Nachdem ich heute eine Antwort von meinem Sachverständiger erhalten habe, hört sich das ganze doch schonmal sehr gut an. Für die gleichen Reifen werde ich mich auch entscheiden und da es ja nur ein schickes Wochenendfahrzeug sein soll werde ich es ebenfalls versuchen zu vermeiden im Regen zu fahren.crusty1000 hat geschrieben: ↑18.06.2020 16:34 Ich fahre auf dem Möpp reifenmäßig die Heidenau K60 in der Originalgröße 90/90x18 und 120/90x18. Anfangs war es schon eine Umstellung mit den Stollenreifen zu fahren. Die Maschine ließ sich gefühlsmäßig nicht gleichmäßig in die Kurve legen. Mir kam es so vor, als muß man einen kleinen Widerstand überwinden. Aber daran gewöhnt man sich echt sehr schnell und nun macht das fahren echt Spaß. Da ich aber nur im absoluten Notfall im Regen fahre, kann ich nur von trockener Straße reden.
Beim Auspuff handelt es sich um den Cannonball von Hattech.
Den gleichen Auspuff werde ich sehr wahrscheinlich auch nehmen, jedoch hab ich jetzt eine (für mich) ernüchternde Frage:
Die LS hat leider die 38mm Krümmer, hat deine die 35er oder die 38er Krümmer?
Demnach werde ich mich dann nur für den Slip-On entscheiden. Da eh ein Krümmerband rumkommt, muss ich nicht extra das ganze Geld für einen komplett schicken, neuen Krümmer investieren.
EDIT:
Dann machen wir doch direkt nochmal mit dem Thema Motor weiter. Geplant ist jetzt noch die Anschaffung des Ölwannendistanzrings mit außenliegendem Ölfilter und habe nun noch ne Frage zu dem 850er Kit für die Q.
Wie findet ihr den Umbau? Ist dieser zu Empfehlen? Pros/Contras? Wie läuft das mit der Eintragung, trotz TÜV Gutachten? Muss die Q trotzdem auf den Prüfstand?