Buell Geld zurück, DR Big schon fast alles wieder verkauft. Mit Plus! TDM wird noch versilbert ...
Da war das Zeit, endlich mal Nägel mit Köppen zu machen. Frau und Kind sind schon genervt gewesen.
Mann auch, weil nächstes Jahr endlich wieder ne' Fernreise. Aber kein gescheites Mopped. Außerdem doch laaaange Zeit.
Also zu dem einzigen Laden in die große Stadt gefahren, wo ich noch kein Hausverbot habe. Gleich beim Eingang mit dem
Geld gewedelt und "dieses Mal meine ich es ernst!" gerufen - obwohl, hinter der Maske habe ich gelacht. Macht nichts,
konnten die ja nicht sehen. Und: Sie wollen ja auch verkaufen. Eigentlich ohne Chance.
Gefahren war ich die schon mal und habe sie für gut befunden. Farbe wusste ich aber nicht. Und auch nicht, ob ich Version A mit
Klinkerlitzchen B oder normal haben wollte. Oder eben Version B mit ohne Klinkerlitzchen. Weil mit dem Klinkerlitzchen wäre das dann
doch zu teuer geworden. Aber dieses kleine Extra mit großer Wirkung wollte ich ja eigentlich haben.
War da noch das Problem: Version A kann nur mit Schlauch in den Felgen. Doof, wenn man irnzwo in Christchurch oder Ratzeburg an einem
Sonntag liegen bleibt und kein Geld mehr für ein Taxi hat. Außerdem ist die Scheibe zu niedrig. Dann wollte ich schon wieder gehen - zu viele Optionen. Aber dann hat meine Frau gesagt, sie würde das so nicht mehr mitmachen! "Junge, entweder machst du das jetzt ... oder nie wieder Sex!" Option zwei wäre nicht soooo schlecht gewesen, weil ich ja Rücken habe. Da braucht man das nicht mehr. Und in ehrlich hat sie das auch nicht gesagt, sie würde so etwas niemals sagen.

Habe ich dann gemacht. Version A in Grand Prix Red.

Fragt der Verkäufer: "Und mit Klinkerlitzchen B dazu?"
Ich überlege und sehe schon: MMÖ beim gefährlichsten Offroad-Spektakel der Welt, Frank auf
seiner lausigen G/S schon 4789 Km zurück - beim Ventileeinstellen Schraubenschlüssel verloren - nur noch Profis mit mir unterwegs. Letzte Sanddüne wird hinuntergedonnert. Eine Kurve, in die man mit dem passenden Gang reinschliddern muss ... dahinter die weibliche, schwedische Volleyballmannschaft winkend an der Zielline - und was macht MMö? Er sortiert die Gänge. Und verliert Zeit. Und verliert.

Das will ich nicht. Also mit breiter Brust: "Selbstverständlich mit Klinkerlitzchen!" Der Verkäufer notiert und rechnet. Danach wird mir schwindelig
und bewusst, dass es Mopped Nummer vier dieses Jahr ist. Aber die erste Neue im ganzen Lehm'! Und jetzt geht nichts mehr, weil ich die Garage mal wieder leeren muss. Irgendwann eine Anzeige wegen gewerbemäßigen Handel mit Moppedteilen bekomme und sowieso. Aber dann wieder die Szene mit der Sanddüne: Statt zu schalten lädt MMÖ einfach nur durch und saust allen davon. Durch das Ziel. An der Volleyballmanschaft vorbei. Durch Dakar. Bis nach Kapstadt. Jawollja!

Es ist eine ...?