Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Hier könnt Ihr Fragen zu Umbauten und zu anderen Herstellern stellen und natürlich Eure Werke vorstellen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von aldi62 »

flatfile hat geschrieben: 31.10.2020 21:22 ....Aber gerade die blau-weiße 3-Zimmer-Küche-Bad-Fraktion bekommt die Hand oft nicht vom Lenker. :stumm:
Die Teile sind einfach zu schwer um Sie aus der Hand zu lassen :-D , oder die Fahrer zu alt, die müssen sich festhalten :lach:.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von Thom »

:biggthumpup:
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von FrankR80GS »

flatfile hat geschrieben: 31.10.2020 21:22 ...Ich habe das Gefühl, dass ALLE Hondafahrer grüßen. :biggthumpup: ...
Müssen Sie ja auch
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von Redskin »

Als ich vor ein paar Wochen beim Andreas in den Bergen war, ist mir aufgefallen, dass es wohl markenunabhängig eine deutliche Zweiteilung bei "den Grüßern" gibt. Welche, die fahren aus prinzip beinahe ständig einhändig und welche tun es eben nicht. Die Passstraßenraser haben natürlich keine Chance, das könnte tödlich ausgehen, aber diese Heinis grüße ich auch nicht. Zu laut, zu bekloppt, zu sehr auf Adrenalin oder sonst was.

Aber ich glaub zu dem Thema gibt es dutzenden und nie endende Diskussionen.

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von aldi62 »

Ich grüße eigentlich auch, außer ich muß Kuppeln oder andere Mätzchem am linken Griff machen.
Dann nicke ich aber mit meinem Hohlkörper ganz oben :lach: .
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von Rote Rita »

In Berlin wurde eigentlich in der Saison nicht gegrüßt, nur Oktober - Februar evtl März. Sind auch zu viele unterwegs.
Dieses Jahr ist das anders, die meisten heben die Hand. Die Harleys nur mit sparsamen Bewegungen, aber sie tun es.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
derrdaniel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 25.08.2015 13:41
Motorrad: R65 anfang 1980, Kr51/2L, SR50/1
Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von derrdaniel »

Hier im Schwarzwald braucht man halt ein Automatikgetriebe oder zumindest Schaltautomaten um alle grüßen zu können. Deshalb wundert es mich auch, dass gerade diejenigen mit Variorollern nicht zurückgrüßen.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von TOM der Badner »

Hi,
ich Grüsse wenn es die Fahrsituation ohne Risiko zulässt.

Unterschiede zwischen Motorradmarken konnte ich bisher mit Ausnahme von HD Fahrern keine feststellen. Die grüssen etwas seltener zurück. Vielleicht fordert ihr Bike etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich Grüße sie immer freundlich wenn ich an Ihnen vorbeifahre ;-) :mrgreen:
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
derrdaniel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 225
Registriert: 25.08.2015 13:41
Motorrad: R65 anfang 1980, Kr51/2L, SR50/1
Wohnort: Karlsruhe/Nürnberg

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von derrdaniel »

Finde ich gut! Wenn es voll ist grüße ich irgendwann nur noch zurück aber wenn wenig los ist gefällt mir die Tradition.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Wisst ihr HONDA Fahrer eigentlich ...

Beitrag von R65_dieter »

hallo

also ich bin eine niete und ich niete ketten selber. :-)

und das tu ich schon sehr lange zeit so.

endlosketten einbauen ist mir zu viel arbeit.

das werkzeug von kellermann taugt für did, rk und regina ketten. entsprechende nieteinsätze vorhanden.

ein paar dinge gibts zu beachten, man muss auch mit dem ding schaffen können, sonst gehts schief. keine frage.

ich kanns aber!

drum spar ich mir die endloskette.
Antworten