Neue Motorräder

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
uwe-ls65
Forenspender 2022
Forenspender 2022
Beiträge: 504
Registriert: 28.01.2005 20:02
Motorrad: BMW R65 Ls mit 848 ccm Fallert-Hubraumsatz /seit '82 im Eigentum Farbe : Hennarot
Ducati SS900 Baujahr 1995 Nuda (seit 95 im Eigentum Farbe : Rot
Triumph Speed triple 1050 ccm Farbe. Weiss
KTM 390 Duke. Weiß orange 2020
Wohnort: 44289 Dortmund

Re: Neue Motorräder

Beitrag von uwe-ls65 »

Ja korrekt
Großes Motorrad
Ich habe zur Zeit die ganze Palette zur Auswahl
Meine Jungs bauen gerade die NL Dortmund um
Triumph Showrooms erhalten eine Lichtarchitektur
Mit schraubenden Grüßen
Uwe-ls65
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Neue Motorräder

Beitrag von MMö »

Moin Uwe!

Muss ein schönes Bild sein. Triumph und MotoGuzzi sprechen eine ziemlich einzigartige Formsprache finde ich: wenig Plastik, sehr
wertiges Zeug. Das sieht bei der Konkurrenz schon ziemlich anders aus, finde ich.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Theyeaut
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2015 11:05
Motorrad: BMW R80 GS

Re: Neue Motorräder

Beitrag von Theyeaut »

Und hast dir denn Scrambler bestellt?
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Neue Motorräder

Beitrag von MMö »

Um Gottes Willen! Mit ein wenig Tüddelüt bist du ruckzuck bei 16,17 Mille. :nein:

Bei aller Liebe zu neuen Moppeds, das gebe ich nicht aus.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neue Motorräder

Beitrag von FrankR80GS »

Komme gerade vom "Almabtrieb" bei BMW in KS. Dort durfte man die neue R 1250 RS fahren - hab ich glatt gemacht. Weil die meisten Besucher es trotz Traumwetter auf die Fressbuden abgesehen hatten, hat der Probefahrtazubi 45 min "plusminus" genehmigt. Das reicht für einen ersten Eindruck:

Was für ein Brocken, wenn man gerade von der fast schon schlanken R80 GS mit breitem Lenker auf die Rentnersport :-D umsteigt. Breiter Schlappen vorn, kleines Lenkerchen, kaum Lenkwinkel. Ich fühlte mich wie damals im VW T3 ohne Servo. Aber wenn's erst rollt, wird's wohl gehen. Motor an, rotziges Bellen aus dem Auspuff, fast schon :oops: . Kupplung, erster Gang, klonk :eek: , Rucknachvorn wie bei Japsmotoren. Hat wohl Nasskupplung ... Dann los.

Oberhalb 2000/min geht das Ding böse vorwärts, darunter fieses Ruckeln. Hat wohl wenig Schwungmasse. Getriebe schaltet astrein, alles spielend leicht. Elektrisches Fahrwerk auf "Road" bügelt alle angebotenen Gemeinheiten (wer erinnert sich an mein 2019 Treffentour? :P ) weg wie nix. Bist du vor nächsten Kurve doch etwas zu schnell, einfach Gas zu und der Motor bremst wie bekloppt. Auch umgekehrt geht's gut - Spitzkehre kurz vor Ortsausgang, 10% Steigung, 2. Gang, etwas mehr Gas, die Traktionskontrolle blinkt kurz und schwupp wärst Du in der Punktewertung dabei. Zum Glück sieht es keiner ...

Heil zurück und total begeistert. Mal sehen, ob meine GS doch noch Gesellschaft bekommt.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Neue Motorräder

Beitrag von R65_dieter »

hallo frank

das ist nicht gut wenn die letzten gs Bastionen auch noch ins wackeln geraten, das ist nicht gut!!!!

ich hoffe du hast das Preisschild der 1200rs nicht angeschaut....

aber wenn schon anderes Motorrad, dann würde ich auch die Wettbewerber am markt genauer anschauen ohne BMW brille.

hab ich auch mal gemacht, ganz ohne schmerzen und inneres magengrummeln, der wettberwerb kann auch Motorräder bauen. qualitative unterschiede gibt's kaum noch, nur immer mehr billiges Plastik.

fahr mal ne neue africa twin oder ne 1000 er suzuki v-Strom, oder wenn du teure Kundendienste magst eine ktm adventure oder superduke. nur so zum vergleich. im falle africa twin oder v Strom kann ich auch mit dem werkstatt whb aushelfen.

seltsam aussehen tut die duc Multi, aber fahren kann man wohl damit sehr gut.

gruss

dieter
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Neue Motorräder

Beitrag von Redskin »

Alle Jahre wieder, ...

Hallo Frank, ich lese immer vom Wegbügeln der allergemeinsten Fiesitäten, die der heimische Straßenunterhalt so zu bieten hat. Mal abgesehen davon, dass mich die Preisvorstellung der Händler immer wieder erdet: sich von so einem High Tech Boliden dazu verleiten zu lassen, schneller sein zu wollen, als mit der Q, kann böse ausgehen. Gegen Bauernglatteis, oder feuchtes Laub hilft das vollkompensierte Moppedd dann auch nix oder jedenfalls nicht so viel, als dass es keinen Ausritt oder Abwurf gibt.

Daher freue ich mich jedes Mal über einen zügigen Landstraßenschnitt mit der Q oder dem Yams.

Alles andere ist mir schlicht zu teuer.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Neue Motorräder

Beitrag von R65_dieter »

für mich zählen auch immer wieder Reparatur und alltagstauglichkeit und was wenn mal am sonntagvormittag was kaputtgeht.

werkstatthandbücher organisieren bevor man eine rosa brille vom Händler aufgeschwatzt bekommt ist unbezahlbar.

logisch,wenn ich meine BMW oder ktm (vieler meiner motorradkollegen fahren mittlerweile mattighofen oder duc ) oder sonstwas immer in Kundendienst bringe kann die Batterie auch unterm tank unzugänglich verbaut sein. was wenn die garantiekundendienste vorbei sind?

beim letzten oldtimertreffen war ich froh dass ich sowas nicht fahren muss, Starthilfe wird dann echt ein Problem.
war ne defekte hauptsicherung einer Honda cb. wurde dann mit Zigarettenpapier repariert und hielt bis nach hause. aber die raucher werden auch immer weniger....

oder sowas wie lampe wechseln oder wenn mal ein seizug gerissen ist rad wechseln usw, oder wenn die lichtmaschin mal spinnt.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neue Motorräder

Beitrag von FrankR80GS »

Fieslinge und Bedenkenträger wohin man schaut. ;-) Mit den gleichen Argumenten hätte es auch unsere geliebten Kühe nicht geben dürfen:

BMW hat schon vor 50 Jahren die Vernunft der Kunden überschätzt und parallel zur R 75/5 die R 50/60 angeboten - lange sogar. Und was ist passiert? Den ganzen Irren von damals war bald schon die R 75 nicht genug und so kam die R 90 und dann noch mehr.

Genügen würde mir die Leistung meiner R80 im Fahrwerk der R 1250 RS. Will mir BMW aber partout nicht anbieten. Entweder muss ich den anderen Klimbim dazu kaufen oder es ganz lassen. Honda baut die Africa Twin nicht mit Kardan, Suzuki hat keinen Boxer, KTM ist hässlich Orange und Ducati kommt VW, also Schummel inside. Ihr seid echt keine guten Berater. :nein:

Was mach ich bloß? :roll:
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Neue Motorräder

Beitrag von tolotos »

FrankR80GS hat geschrieben: 28.10.2019 17:45 Was mach ich bloß? :roll:
Selber entscheiden 8)

Ich würde mir drei Fragen stellen.
Erstens: Gefällt mir das Teil ?
Antwort: Ja

Zweitens: Kann ich mir das leisten?
Antwort: Ja

Drittens: Will ich mir das leisten?
Wenn dann auch Antwort = Ja ==> Kaufen

Ich bräuchte noch eine Änderung im Motorrad und eine vierte Frage
Die Änderung wäre der Tausch von RS zu RT
Die vierte Frage bei meiner besseren Hälfte: Darf ich ? :-D
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neue Motorräder

Beitrag von FrankR80GS »

tolotos hat geschrieben: 28.10.2019 17:56
FrankR80GS hat geschrieben: 28.10.2019 17:45 Was mach ich bloß? :roll:
Selber entscheiden 8)
...
Drittens: Will ich mir das leisten?
Wenn dann auch Antwort = Ja ==> Kaufen
Die dritte Frage ist die größte Zwickmühle. Wahrscheinlich auch eher R als RS....

RT - never ever. Da könnte ich ja gleich eine Goldwing mit Mikrowelle und Thermomix fahren. :P
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 918
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Neue Motorräder

Beitrag von ssuchi »

FrankR80GS hat geschrieben: 28.10.2019 18:33 Die dritte Frage ist die größte Zwickmühle. Wahrscheinlich auch eher R als RS....
Ich bin ja prinzipiell auch eher nackich-Fahrer, aber die R1250R finde ich ehrlich gesagt potten hässlich: nich Fisch, nich Fleisch.
Zuviel Plastik-Gebimsel, um als puristische Fahrmaschine durchzugehen, aber zuwenig Verkleidung für ein Reisemopped.

Richtig schick sieht dagegen die R9T/5 aus :)
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
tolotos
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 929
Registriert: 09.08.2004 10:13
Motorrad: mittlerweile mehrere...
Wohnort: Bad Honnef-Aegidienberg

Re: Neue Motorräder

Beitrag von tolotos »

FrankR80GS hat geschrieben: 28.10.2019 18:33
RT - never ever. Da könnte ich ja gleich eine Goldwing mit Mikrowelle und Thermomix fahren. :P
… war mir klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben "Ich bräuchte noch eine Änderung... :cool:

Wobei RT = 2Zimmer Küche Bad
Goldwing = 3 Zimmer Küche Bad Balkon :-D
Gruß
Thomas

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
(Platon)
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Neue Motorräder

Beitrag von FrankR80GS »

ssuchi hat geschrieben: 28.10.2019 20:35 ... Richtig schick sieht dagegen die R9T/5 aus :)
Die hat BMW doch extra für Diane gebaut :cool: - iss ja bald Weihnachten. Ich passe da nur nach einem Origami-Yoga-Crashkurs drauf.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Neue Motorräder

Beitrag von R65_dieter »

hallo frank

na wenn dir mit den knien beim motorradfahren die ohren zuhalten kannst machts wenig sinn so ein Fahrzeug zu kaufen :-)

aber der Susi tl1000 v Motor, wird ja auch in der grossen frau-Strom verwendet, hat bums. aber auch aufwendig bei den grossen Kundendiensten wie Ventilspiel.

musst ja nix kaufen, einfach mal anschauen und testen.

und wenn nix gscheites findest, kauf dir nen "BMW Kontrast Oldtimer" zu deiner gs. die sind auch teuer wenn se gut sind.

z.b. eine r100rs. (eine dousendääär) die hat ne schale und einen schmalen lenker, aber bekannte Technik und eine ganz gute sitzposition.
Antworten