Hallo Lukas,
bei Siebenrock bleibt alles so, wie es ist.
Davon ausgehend kann weiter verfeinert werden.
Ich halte einen Ölkühler mit Thermostat für sinnvoll (andere nicht )
Ansonsten:
Erstmal einfahren und genießen.
Greetz
Dirk
Powerkit Gutschein louis
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Re: Powerkit Gutschein louis
Moin!
Ölkühler mit Thermostat würde ich auch überlegen. Wobei ich das jetzt noch nicht praktisch ausprobieren
konnte - es ist und bleibt zu kalt. Kühler nebst Thermostat liegt aber bereits parat. Muss ich im Sommer
mal ausprobieren und entsprechend messen.
Grüße,
Marco
Ölkühler mit Thermostat würde ich auch überlegen. Wobei ich das jetzt noch nicht praktisch ausprobieren
konnte - es ist und bleibt zu kalt. Kühler nebst Thermostat liegt aber bereits parat. Muss ich im Sommer
mal ausprobieren und entsprechend messen.
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Marco
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Re: Powerkit Gutschein louis
Kleiner Hinweis für den Umbau;
Das kurze Rohr im Ölkühlergehäuse muss gegen ein langes gewechselt werden. Und das Rohr ist eingeklebt Mit einem Schlitzschraubenzieher geht das nur raus, wenn der Kleber weg ist. Richtig heiß machen soll helfen. Ich hatte seinerzeit ein Spezialwerkzeug dafür.
Gruß Rainer
Das kurze Rohr im Ölkühlergehäuse muss gegen ein langes gewechselt werden. Und das Rohr ist eingeklebt Mit einem Schlitzschraubenzieher geht das nur raus, wenn der Kleber weg ist. Richtig heiß machen soll helfen. Ich hatte seinerzeit ein Spezialwerkzeug dafür.
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Re: Powerkit Gutschein louis
Hallo zusammen,
Das kurze Rohr ging zwar schwer, aber zerstörungsfrei mit einem großen Schlitzschraubendreher, der einen Sechskant unter dem Griff hatte, ohne anwärmen raus.
Greetz
Dirk
Kann ich nicht bestätigen. Seinerzeit hatte ich ein Set aus einer 800er GS aus der Bucht gefischt, mit Rohr, Deckel, Schläuchen und Kühler.Und das Rohr ist eingeklebt Mit einem Schlitzschraubenzieher geht das nur raus, wenn der Kleber weg ist.
Das kurze Rohr ging zwar schwer, aber zerstörungsfrei mit einem großen Schlitzschraubendreher, der einen Sechskant unter dem Griff hatte, ohne anwärmen raus.
Greetz
Dirk
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Re: Powerkit Gutschein louis
Doch, wird tatsächlich wieder eingeklebt. Meines war aber auch mit einem Linksdrall ohne viel Kraft zu lösen. Das längere habe ich dann mit Loctite wieder eingeklebt und festgezogen. Löst sich wahrscheinlich durch die Öltemperatur irgendwann auch wieder ...
Was nur mal wieder völlg blöd ist: Mein Thermostat ist so riesig, dass ich in russischer Arbeitsweise einen Krümmer bearbeiten musste. Noch habe ich das Ding nicht im Kreislauf drin - vorsorglich einen Blindstopfen gekauft, der dann irgendwo in der Tourenkiste landet, falls der Ölkühler abfackelt oder so. Aber das ist mal wieder konkret Murks. Machen die Japanesen und Italiener auch besser. Da muss ich mir wieder was einfallen lassen. Vor allem, weil ich mal wieder flinker als mein Gehirn gewesen bin: Ölkühler einer GS - sitzt auf dem Sturzbügel. Sprich: Ölleitung zu kurz für vorne.
Was nur mal wieder völlg blöd ist: Mein Thermostat ist so riesig, dass ich in russischer Arbeitsweise einen Krümmer bearbeiten musste. Noch habe ich das Ding nicht im Kreislauf drin - vorsorglich einen Blindstopfen gekauft, der dann irgendwo in der Tourenkiste landet, falls der Ölkühler abfackelt oder so. Aber das ist mal wieder konkret Murks. Machen die Japanesen und Italiener auch besser. Da muss ich mir wieder was einfallen lassen. Vor allem, weil ich mal wieder flinker als mein Gehirn gewesen bin: Ölkühler einer GS - sitzt auf dem Sturzbügel. Sprich: Ölleitung zu kurz für vorne.
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