Offizieller Dosen-Thread

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Offizieller Dosen-Thread

Beitrag von MMö »

So, alte Kiste verkauft. :-D

Jetzt ist wieder Geld in der Munitionskiste.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Offizieller Dosen-Thread

Beitrag von MMö »

So, Dosen-Drama auch beendet.

Eigentlich war ich mir sicher, wenigstens einen Elch zu kaufen. Alt und gebraucht, egal. Mit Kind und Kegel durch die Gegend gefahren,
bekloppte Autos angeguckt. Aber die V70 sind einfach zu klein von innen. Kein Witz. Riiiiiiiesenkisten, aber können kaum was ziehen.
Und AWD will ich nicht mehr. Und alles Euro 5 Diesel. Euro 6 sind super selten und teuer. Benziner rar wie BMW-GS Fahrer in der Werkstatt.
Müsste ich wenigstens ein Kind verkaufen. Wollte es nicht, also Volvo gestorben. Kind behalten. Wobei es sich derzeit schlecht benimmt und ich froh wäre, es gegen einen Wagen zu tauschen ;-).

Stehen wir dann bei einem Markenhändler und in einer Ecke eine Reihe von diesen neuen Passat Kombis. Zwei Jahre alt. Leasingrückläufer.
Sagt der Verkäufer bei meinem Blick: "Werden wir kaum los. Die Leute kaufen keine Diesel mehr." Alles Euro 6, fein ausgestattet.
Taler gezählt, alle Mann eingestiegen und getestet. Geht. Zieht 2000 Kilo. Geht noch mehr. Preis. Geht noch, noch mehr.

Jetzt habe ich einen fahrbaren Massagesitz mit Radio und sämtlichen elektronischen Kram, den man nicht braucht.DAbei brauche ich nur eine Hupe! Kinder freuen sich - die, die noch mitfahren: Schuko-Steckdose für Nintendo ist an Bord.Dackel freut sich auch: Rücksitz beheizt, für einen alten Hund wichtig! Was für ein Luxus. :roll:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Offizieller Dosen-Thread

Beitrag von FrankR80GS »

Gute Wahl, Marco. Das Auto fährt sich gut und hat Klassikerpotential. VW erwägt die Passatbaureihe wegen geringer Nachfrage einzustellen. Die Leute sind derzeit alle im SUFF. Irgendwann gibt es ein Kombirevival und dann hast Du schon einen.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Offizieller Dosen-Thread

Beitrag von Rote Rita »

Echte deutsche Technik. Bei sowas kann cih nationalistisch werden. :wink: Damit ist die Zitterpartie beendet. - Glückwunsch!

Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten