Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Beitrag von Redskin »

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern die frisch montierten Brückensteine ans Mopped gedengelt hatte, war ich heute bei den Herren der kleinen bunten Aufkleber fürs Nummernschild.
Alles paletti, kein Gequatsche, zwei Jahre Ruhe.
Und das trotz der Modifikationen am Gerät. Über die Leuchtmittel von der Seidenstraße hatten wir ja letztes Jahr schon einen regen Austausch, das Leuchtding habe ich so drin gelassen. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass sich anderweitige Prüfer nach den Papieren für Stahlflexleitungen oder nach den Reifenfreigaben erkundigt haben.
Nix dergleichen. Auch das Schnattern eines latent abblasenden Auspuffanlage hat keinen gejuckt. Oder der Umstand, das die erste Stahlflex oben rot ummantelt ist, die beiden anderen aber transparent.
Geht doch! War allerdings keiner von den großen Jungs sondern eine freie KÜS. Einziges Problem: die eingeschlagene FIN hat der Bub an der falschen Stelle gesucht.

Ich bin hochzufrieden.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Beitrag von aldi62 »

Hallo Dirk,

zu dem Verein gehe ich auch schon seit vielen Jahren :ja: , der Chef war mal ein Nachbar von mir :-D . Wir verstehen uns auch immer noch recht gut, und eingetragen habe ich auch alles bekommen, alles legal :ja: .
Was ich immer sage, man kann sich ja immer vorher ausgiebig uber seine Vorhaben unterhalten.
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Beitrag von Redskin »

Yepp, nur mit dem Unterschied, dass ich schon länger keine neuen Einträge mehr hab machen lassen, vom Powerkit abgesehen. Die Sachen, die ich aufgezählt habe, reichen anderswo einzeln zum Verweigern der Freundschaft, wenn nicht gar des Aufklebers. :-D :-D :-D
(Ja, ich weiß, das ist illegal, wie Hasch rauchen oder Fremdgehen).

Greetz

Dirk
3190
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Beitrag von Scotchman »

Meine Erfahrungen mit dem TÜV sind gar nicht mal so schlecht. Meine 100 S hat gestern die Plakette geklebt bekommen.

Es kommt oft auf die Person des Prüfers an.

Leider fand meiner vor zwei Jahren die Hosketüten nicht so gut. Ich habe sie dann doch irgendwann gegen Edelstahltröten von Keihan getauscht.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Beitrag von R65_dieter »

hallo ulli

so ähnlich erging es mir auch beim tüv mal mit meiner schwarzen kuh.

hoske angebaut, zum tüv gefahren, und dann hielt der tüvler beim starten sich schon die ohren zu.

hoske sind nicht tüv freundlich oder umgekehrt.

ich fahr halt ab und an die tüten illegal :-)

elektromobile die man übernaupt nicht hört sind viel schlimmer

gruss

dieter
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Frische Reifen, frischer TÜV, geht los!

Beitrag von Redskin »

elektromobile die man übernaupt nicht hört sind viel schlimmer
Vor allem im Kontext mit gedankenlosen Handyzombies oder anderen, die auf der Straße was anderes zu tun haben, als aufzupassen. :evil:

Man muss mittlerweile für so viele Zeitgenossen mitdenken, dass man kaum mehr dazu kommt, sich auf*s fahren zu konzentrieren, geschweige denn, es zu genießen!.
Je urbaner das Umfeld, um so schlimmer.
Städte und Schlautelefone tun den Menschen offenbar kein Gut! :-D :-D :-D

Greetz
Dirk
3190
Antworten