Seite 1 von 2

Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 14:05
von MMö
Hallo!

Am Samstag, 4. Mai 2019, ist unser Mitglied "Stallbursche" Hellmuth nach schwerer Krankheit gestorben.

Sagenhafte Ausfahrten, lange musikalische Abende, tolle Geschichten und die wohl besten Reparaturen konnten
eigentlich immer nur Hellmuth gelingen. Niemand konnte mit so vielen Pannen zu unseren jährlichen Treffen
anreisen wie "Stallbursche". Wer dabei war, kennt die Umstände und die Geschichten dazu.

1062

"Hellmuth, da raucht was!"

- Ach ja, ein Zylinder ist wohl kaputt. Ich ziehe da einfach den Kerzenstecker, die fährt auch auf drei Zylindern.


Hat die K auch einwandfrei gemacht.

Mach's gut, Hellmuth. Danke für die Zeit mit dir!

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 14:37
von Redskin
Und wieder hat uns ein Orischinoool verlassen. Schade, aber leider unausweichlich, jeder ist da iwie, iwann dran. Und trotzdem sind die, die noch nicht dran waren, traurig.

Hellmuth, so long, CU maybe, somehow, somewhere.

Dirk

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 15:23
von Rote Rita
In unserer Erinnerung bleibst du uns erhalten. Danke für die Zeit die wir mit dir erlebt haben.

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 17:19
von aldi62
Rote Rita hat geschrieben: 13.05.2019 15:23 In unserer Erinnerung bleibst du uns erhalten. Danke für die Zeit die wir mit dir erlebt haben.
Mehr kann ich auch nicht sagen, waren schöne Tage und Abende.

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 18:59
von harald
MMö hat geschrieben: 13.05.2019 14:05 Mach's gut, Hellmuth. Danke für die Zeit mit dir!

Mehr ist nicht zu sagen :(

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 19:20
von ssuchi
Die Guten gehen immer zu früh.
Wir wären dir gerne noch öfter hinterher gebraust oder hätten gemeinsam die Saiten zum klingen gebracht.

2391

Traurig :(
Diane & Stefan

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 19:46
von FrankR80GS
Lieber Hellmuth,

auf die Frage nach Deiner rasanten Fahrweise hast Du mir im Spaß geantwortet "Ich habe doch schon alles gesehen". Nun, jetzt ist es tatsächlich so weit.
6C74C38D-7511-49DE-928B-7B87155480B1.jpeg


So bleibst Du mir in Erinnerung.

/Frank

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 13.05.2019 21:06
von andi Q
Nur Zu gern erinnere ich mich an die ersten Worte er mir sagte als ich ihn Persönlich kennenlernte.
"Da ist noch Szegediner Gulasch Hat Tekin gemacht!" 8) War sehr Lecker.
Die folgenden Gespräche waren meist technischer Natur.

Ich bin sehr froh seine Bekanntschaft gemacht zu haben.

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 14.05.2019 12:12
von pilgrim
Sehr traurig. --- Schade!

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 14.05.2019 18:04
von TüLA
Guude zusamme,
das ist bitter zu lesen, aber die schönen Erinnerungen werden bleiben, wie z.B.: Wie stelle ich einen Boxer ohne Ständer ab. :-D
Oder wie flicke ich den Unaussprechlichen mit Sekundenkleber, etc. :lol:
Hellmuth, mach es gut.

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 14.05.2019 21:41
von UweR85
Sehr traurig.
Hellmuth war ein durch und durch anständiger Mensch und der beste Motorradfahrer den ich kennengelernt habe.

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 14.05.2019 23:49
von matjes
hallo,
am Samstag stand es in der Lippischen Landes Zeitung.
Ich konnte es gar nicht glauben:
Hellmuth, der Stallbursche durfte nach schwerer Krankheit heimgehen.

Je älter ich werde je schwerer fällt es mir, es hin zu nehmen, das immer aufs neue Menschen um mich herum sterben. Aber, ob wir wollen oder nicht müssen eingestehen, dass der Tod bei schweren und quälenden Krankheiten, doch eine wirkliche Erlösung ist.

Nun ja, die gestorbenen Freunde sind uns nur einen Wimpernschlag voraus...

Aber die Erlebnisse und Geschichten, die wir mit diesen lieben Menschen gemeinsam erlebt haben, leben in uns noch weiter und sollen erzählt werden.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Defekt an der Diodenplatte meiner guten alten R 60/5.
Hellmuth fackelte nicht lang und half mir spontan mit einer Diodenplatte aus, als würden wir uns schon ewig kennen.
Hol sie Dir hier bei mir in Detmold ab, damit Du weiter fahren kannst, hatte er gesagt.
Das fand super von ihm !
Nachdem ich meine Diodenplatte repariert hatte, hab ich Hellmuth in Detmold wieder besucht und das Teil zurückgebracht.
Wir haben noch ein Weilchen geschwatzt und gefachsimpelt. Dabei hat er mir seine Werkstatt im Keller gezeigt, wo er mit völliger Selbstverständlichkeit, die nicht ganz leichten Motorräder irgendwie herunter und wieder heraufbrachte. Das war mächtig steil darunter.

Ich habe ich als sehr liebenswerten und kreativen Menschen kennen gelernt, der gerne ganz eigene Vorgehensweisen bei Reparaturen entwickelt hat.

Ich hoffe er darf jetzt mit seiner weltbesten Beifahrerin, die schönsten aller Touren, für immer und völlig Pannenfrei, zusammen fahren.

Matthias aus Lemgo

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 15.05.2019 18:58
von tommi
Das zu lesenmacht mich traurig.

Hellmuth war immer voller Lebensfreude. Ich habe ihn kennengelernt als ich das erste mal beim Treffen in Witzenhausen war und auf dem Platz ein Kälbchen mit demontiertem Zylinderkopf stand. Ich habe Hellmuth dann zum Bahnhof gefahren damit er seinen Transporter holen konnte.
So hat bestimmt jeder der mit Hellmuth Kontakt hatte seine eigene kleine Geschichte.

Mach es Gut Hellmuth.

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 16.05.2019 14:02
von tolotos
Hellmuth,
Der erste aus dem Forum, den ich persönlich kennenlernen durfte
der mich mit seiner uneigennützigen Hilfsbereitschaft immer wiederüberrascht hat
Der mit den Unterschied von Geige und Bratsche beigebracht hat
Der....
Hellmuth, Du fehlst
Und bist uns nur vorausgegangen...

Tieftraurig
Thomas

Re: Mach's gut, Hellmuth!

Verfasst: 16.05.2019 22:39
von schwarzbunteR65
Oje,

der Hellmuth ist nicht mehr da. Ich hätte diesem warmherzigen, selbtlosen und gutmütigen Menschen noch viele Jahre gegönnt; es hat wohl nicht sein sollen. Aber die Erinnerung an die vielen Geschichten von, mit und über ihn wird bleiben.

Ja, mach´s gut Hellmuth!


traurig
Heiner