Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von MMö »

So, gerade nach Hause gekommen. Irgendwie wollte ich nur eine kleine Tour um die Häuser machen ... Sind dann doch 200 Km geworden :-)
Gestern neue Reifen aufgezogen (Conti RA3), die ich auch schon vorher drauf hatte.
M.E. echt der perfekte Reifen: Haften ohne Ende - trocken und nass. Geniale Kurvenlage.

Die alten Schlappen habe ich knapp 9 tkm gefahren, bis sie auf der Tour irgendwann eckig wurden.
Lag nicht daran, dass ich keine Kurven hatte - sondern eher daran, dass ich in Schweden ellenlangen Geraden hatte. Zusammen
mit dem rauhen Asphalt gab es keine Chance, die in Norwegen wieder rund zu bekommen :-D .

Egal, die waren eh' über den Zenit nach 2,5 Jahren. Jetzt wieder frisch für den Knüllwald.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
manni
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2016 19:53
Motorrad: BMW R86
Wohnort: 53579

Re: Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von manni »

Welche Größen fährst Du? Kannste mal bitte ein Foto einstellen?

Danke und Gruß,
Manni
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von MMö »

110/80er vorne, 130/80er hinten.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
pilgrim
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1625
Registriert: 21.03.2006 19:07
Motorrad: R65
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von pilgrim »

Das sind ja richtige "Schlappen". --- Ich habe gerade einen 110er für hinten gekauft...
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von Redskin »

Ich bin ja wieder back 2 the roots not BT 45, hinten aber in Zöllig.

Greetz
Dirk
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von FrankR80GS »

pilgrim hat geschrieben: 21.08.2019 06:58 Das sind ja richtige "Schlappen". --- Ich habe gerade einen 110er für hinten gekauft...
Bei den Paralevern ist ja auch nur zu einer Seite hin die Schwinge im Weg :wink:
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Kleine Runde mit neuen Reifen ...

Beitrag von MMö »

pilgrim hat geschrieben: 21.08.2019 06:58 Das sind ja richtige "Schlappen". --- Ich habe gerade einen 110er für hinten gekauft...
Bella hatte hinten einen "kleinen" Asphaltschoner drauf. Der lag schon bei 180 ... daher sind die 130er gefühlte Trennscheiben.
Wird im Dezember wieder tamtam beim TÜV geben, der macht ja nur noch gegen Taler Freigaben möglich.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Antworten