Guten Rutsch!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Guten Rutsch!

Beitrag von MMö »

....Kommt gut ins neue Jahr, rutscht gut rein, macht keine Dummheiten und lasst die Finger vom Fließfett oder kaputten Felgen! :-D

:balloon: Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder!

Alles Gute Euch und Euren Familien sowie den Angehörigen und Erziehungsberechtigten!
Marco
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Redskin »

Jo, denn man los.
Heute Kalender 2019 entsorgt, war schon wieder alle. Werde künftig greta-gerecht auf diesen Anachronismus verzichten. Kaum aufgehängt, schon wieder überholt so'n Teil. Mache das jetzt nur noch am Computer, geht ja auch alles einfacher mit, aber dafürt dauert's länger (wenn das Ding mal wieder Amnestie hat oder wie das heißt und die Termine futsch sind).

Gottlob geht Moppedfahren noch immer ziemlich analog, zumindest wenn man kein so ganz aktuelles Fahrzeug fährt. Da darf man seine Fehler noch selber machen, ....

Ok, genug des Dünnsinns: Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch, gute Landung im Neuen und ein hoffentlich brauchbares Jahr 2020 ohne größere Katastrophen oder Rückschläge.

Viele Grüße
Dirk
3190
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von aldi62 »

Ich schließe mich da mal an und wünsche alles doppelt :-D
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von 59Drifter »

So denn ...
... wieder ein Jahr auf 2 Rädern abgehakt und kein Ende in Sicht - allmählich könnte ich ein Büchlein drucken lassen mit allen guten und schlechten Hervorhebungswürdigkeiten, die unser Hobby so mit sich bringt (Beispiel: die vermutete Abkürzung querfeldein und dann bis zur Steckachse im fetten Ackerboden festgefahren ...). Mal sehen, vielleicht mach' ich mich mal dran. Die R 65 steht teilzerlegt im Schuppen und wartet auf ein Ersatzteil - Ihr kennt das ja. Gut, wenn man noch Ersatzfahrzeuge griffbereit hat, wenn an den kürzesten Tagen im Jahr die Sonne lacht und vorher der tagelange Sturzregen "die weiße Scheiße" (Straßenbauerjargon für Kaliumchlorid und andere chemische Verbindungen des Grauens) gründlichst vom Asphalt gewaschen hat. Drei Grad plus erfordern sorgfältigste Garderobewahl von der ersten hautnahen Schicht an, damit man den Fußgängern und Dosentreibern gegenüber lässig erwidern kann: "Zu kalt gibt's nicht - nur falsch angezogen." Also den immer bereiten Zweitakter aus dem Schuppen gezogen und auf zum in unseren Breiten beliebten Treffpunkt "Platte". Trotz des Kultortes keinen Zweiradfahrer angetroffen, dafür ein Trüppchen Wanderfreunde - genauer: zwei, die nicht mitwandern wollten und dafür die logistische Versorgung mit festen und flüssigem Warmem an diesem Treffpunkt übernommen hatten. Knurz und gut: die Wanderer ließen auf sich warten; lobenswerterweise wurde schon mal der einsame Motorradfahrer - The Lone Ranger - gelabt (siehe anliegendes Bild).
Beschwingt und innerlich gewärmt mit erstklassigem Glühwein dann heimwärts in die untergehende Sonne hinein - Winterfahren ist einfach was Spezielles!
In diesem Sinne immer gut gelaunt und unfallfrei ins Jahr ZwanzigZwanzig :ja:
+++
59drifter
673-50X.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von FrankR80GS »

MMö hat geschrieben: 31.12.2019 11:31 ...macht keine Dummheiten und lasst die Finger vom Fließfett oder kaputten Felgen! :-D ...
Och Menno! Alles was Spaß macht wird verboten - dann ist das neue Jahr ja schon langweilig, bevor es überhaupt losgeht. Macht trotzdem das beste draus - guten Rutsch!🎆🎊🎈

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von aldi62 »

MMö hat geschrieben: 31.12.2019 11:31 ... lasst die Finger vom Fließfett ...
ist das nicht das Zeuchs für das die Frittereuse :gruebel: :nixweiss: :stumm:, wo der Pommel vom Fritz reinkommt :versteck:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
Hansolo
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2019 11:33
Motorrad: Es war mal ne R 65 LS. 1. Zulassung 1985 im Juni
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Hansolo »

Hallo zusammen
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Und viele schöne Km auf den kleinen Qühen .Gruß Hansi aus Homberg
Benutzeravatar
Werner Paul
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 673
Registriert: 13.05.2015 12:34
Motorrad: Boxer

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Werner Paul »

2020: Drauf bleiben!

Grüße
Werner
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von andi Q »

Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020
immer ausreichen Treibstoff im Tank und Gummi an den Rädern.

Aber auch das uns in Diesen Forum der Gesprächsstoff nicht ausgeht!
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Rote Rita »

Wünsche allen hier ein gutes kilometerreiches Neues Jahr - auf weniger als vier Rädern.

Gruß aus Schweden Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten