Lachen oder Weinen?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Boxer? Nein Pudel!

Beitrag von MMö »

Moin!

Hier sind seit drei Tagen wieder lachende Gesichter unterwegs. Hier ist eine kleine Dame eingezogen, die mal wieder den ganzen Haushalt in Schwung bringt. Katze ist mürrisch, Sportdackel eingeschnappt, Kinder happy, Ehefrau eher nicht, Hausmeister muss derzeit Nachtschicht schieben und Kackehaufen vom Rasen entfernen.

Aber es ist eben so, wenn man mal gerade 12 Wochen alt ist. Die Welt noch ein einziges Spiel aus Löcher graben, Schuhe zerbeißen und in die Bude pinkeln ist. So waren wir alle mal :-D Dazu noch eine Frisur, die dem ehemaligen Frontman von Thin Lizzy guter als besser stehen würde (sic!) und ein Gang der aus Rennen, Taumeln und Anschleichen besteht. Der Fernseher wird angekläfft und nach 10 Minuten Terror erfolgt eine Zwangsabschaltung von wenigstens 40 Minuten.

Wer isses? Richtig! Coco. Coco Cocolores aus Cocolorien. Rassebraut mit Ahnentafel und edler Geschichte.
DSC_0985.JPG

Schon jetzt richtig lange Stelzen und einen bombastischen Charme, trotz der Frise. Wäre die jetzige Krise nicht gewesen, wir wären niemals zu diesem tollen Tier gekommen. Der Züchter stammt aus Schleswig Holstein und hatte alle Welpen bereits vermittelt. Coco sollte Münchnerin werden und war bereits angezahlt, aber die Bajuwaren dürfen nicht raus. Oder irnzwo hin. Wir dürfen aber auch nicht nach Schläfrig Holzbein. Und der Hund musste dringend weg, weil der gerade in der Prägephase steckt, ansonsten hätte der Züchter den Hund behalten müssen. Also haben wir uns die Dame in zig Videos übers Handy angeguckt und der Vermittler ist dann exakt zur Landesgrenze gefahren - mit Mutter der Kleinen. So habe ich noch nie einen Hund gekauft und man liest viel Schlimmes. Aber hier war das richtig traumhaft. Wir haben in der Sonne an der Elbe gesessen, viel geredet und viel Vertrauen in den Hund und den Besitzer bekommen. Tja, und weil Coco auch so freundlich gewesen ist. Haben wir sie gleich adoptiert.

Und jetzt ist sie da: ein echter Großpudel - früher auch Königspudel - mit vielen Locken. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Hallo Marco, meinen ❤️ Glückwunsch. Da könnte ich doch glatt, ich meine, wenn die Vernunft nicht wäre, es wär schon toll wieder einen Hund, aber nee, wir sind ja beide immer auf der Arbeit.
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

Greetz
Dirk

P.S. wie bist Du zu der Rasse gekommen? Spontan?
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von MMö »

Redskin hat geschrieben: 09.04.2020 06:11 P.S. wie bist Du zu der Rasse gekommen? Spontan?
Ein totaler Zufall. Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Tierheime genug zu bieten haben, wenn man denn unbedingt einen
Hund haben möchte. Da stecken so viele tolle Tiere drinnen, die ein besseres Leben verdient haben. Alle meine drei bisherigen
Hunde stammten aus Tierheimen und haben nie Probleme gemacht. Auch der letzte Tierheimhund - Sportdackel Lucy - ist so ein Kaliber.
Aber mit 12 Jahren etwas über den Zenit und eher auf einen beschaulichen Tag ausgelegt. Sie spielt nicht mehr so viel und ist der
Meinung, dass sie alles herum so lange erträgt, so lang jemand Futter gibt :-). Trotzdem ein toller Hund. Einen Labbi hatte ich früher
mal und einen Rottweiler/Dobermann. Letztere war legendär und beliebt bei allen Besuchern. Die hatte mich mein ganzes Studium begleitet.
Lag vor der Uni stundenlang und hat auf mich gewartet :) Biblische 16 Jahre alt geworden, wobei das letzte Jahr ein Qual gewesen ist. Taub und
blind wollte sie den Löffel absolut nicht abgeben ...

Aber es wurde ein sportlicher Hund gesucht. Lucy machte das früher hervorragend - schnellster Dackel der Welt. Aber sie hatte irgendwann diese
Dackellähme - Bandscheibenschaden beim Menschen - und ist nicht mehr so aktiv.

Bordercollie, Labradore, Retriever möchte ich nicht. Das sind Modehunde und mitunter nicht so einfach. Retriever schon, aber die ersten beiden
sind eher Arbeitshunde. Das wird immer vergessen. Wird man dem nicht gerecht, hat man keinen Familienhund, sondern ein Problem. Ich wäre ja für
etwas handliches gewesen. Über eine Anzeige sind wir dann zufällig auf diese Rasse gestoßen und haben uns belesen. Und befunden, dass dieser Hund
eigentlich ideal ist. Und zum Glück komplett vergessen. Kein Modehund. Nicht verzüchtet.

Ja, und sie macht sich echt prächtig. Schläft bereits die zweite Nacht durch und ein Unglück gab es bislang noch nicht. Sie zeigt rechtzeitig an, wann
sie raus muss.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Da geht mir glatt das Herz auf! Glückwunsch zum weiteren Familiemitglied.
Spontane ungeplante Entkackifizierungsmaßnahmen werden eher rückläufig sein.
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Entkackifizierungsmaßnahmen
Liegen entweder im Unvermögen des Menschen, zu kapieren, dass der Hund mal muss, oder daran, dass der Hund es selber nicht mehr so genau weiß, wann dass Material so drückt, dass es nicht mehr drin bleibt (hatte unserer zum Schluss, wohl auch Bandscheibe mit Nerv eingezwickt, oder son schiet).
Gehört dazu, macht man im Moment ungern, wenn ich aber dafür meinen Pogo wieder kriegen könnte, wär's mir schnurz.

Iwie ist ein Mensch ohne Hund ziemlich kahl, ich meine, wenn er schon mal einen gehabt hat.
Marco, iwann komm ich Dich und Deinen Zoo (gemeint sind wirklich die Tiere :-D ) besuchen. Drohung!

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von FrankR80GS »

Schöner Hund, Marco! Aber die großen Pudel werden doch auch als Jagdhund verwendet, oder? Egal, bitte nicht wie einen Buchsbaum frisieren.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Redskin »

Pudel kommt von puddeln (paddeln) im Wasser.
Diese Rasse war ursprünglich für die Jagd auf Wasservögel gedacht. Die mussten das Wild aus dem Teich fischen, weil die Jäger nicht schwimmen gehen.
Daher auch das krollige Fell, das nur ganz langsam nass wird.
Auchsoeinenhabenwillhergottnochmal.

Greetz
Dirk
3190
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von MMö »

Redskin hat geschrieben: 09.04.2020 13:27 Marco, iwann komm ich Dich und Deinen Zoo (gemeint sind wirklich die Tiere :-D ) besuchen. Drohung
Yupp, kein Problem. Wir freuen uns auf Besuch. Immer. Aber den Spruch haben wir schon mehrfach gehört: Die haben einen Zoo Zuhause :lol: :lol: :lol:
FrankR80GS hat geschrieben: 09.04.2020 16:23 Schöner Hund, Marco! Aber die großen Pudel werden doch auch als Jagdhund verwendet, oder? Egal, bitte nicht wie einen Buchsbaum frisieren
Ja, das waren früher mal tatsächlich Hunde zur Jagd gewesen. Aber das ist wohl schon länger her. Wikipedia hat einen guten Artikel dazu. Die Fellpflege
ist natürlich anspruchsvoller, der Hund haart ja nicht. Sprich: Das Fell wächst immer. Und braucht dann auch eine Schur. Und ne' Bürste. Aber derzeit hat sie noch das Welpenfell und das darf noch nicht geschoren werden. Erst in vier Monaten darf man überhaupt etwas kürzen.
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Lachen oder Weinen?

Beitrag von Rote Rita »

Das Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos.

Herzlichen Glückwunsch zum Pudel.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Antworten