BMW Classic Videos bei YT

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo allerseits, ich habe eben ein schönes Filmchen von 1980 gefunden. Passt gut zu 40 Jahren GS

https://youtu.be/cQlANTheAhQ

Eigentlichen ganz vernünftige Ansichten. Ob BMW damals auch einen Softchopper geplant hat? Scheint fast so.

Grüße
Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von Rote Rita »

Danke Frank, spannender Film.
Interessant auch, dass BMW keine Berührungsängste mit anderen Marken hatte. Einen Chopper gab es von BMW ja erst knapp zwei Jahrzehnte später.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von aldi62 »

sehr schön, und die 2, 3 und 4 der Reihe ist auch nicht schlecht, und viel mit R45/65 gefahren :ja:
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von FrankR80GS »

Achtet mal auf die Nummernschilder der BMWs. Warum fahren die mit Bonner Nummer rum? Berlin oder München würde ich verstehen, aber Bonn? Rätsel der Geschichte!
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
MMö
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2664
Registriert: 08.03.2010 21:34
Motorrad: Aktuell:

AffenTwin 1100 SD08

Ex:
R45, R65, R80R

Triumph 1965

Beitrag von MMö »

Hier auch ein schöner Film von den Triumph/BSA-Mannen rund um die Fahrersicherheit :-)

https://youtu.be/DsG-2i1d8rc

Schöne Maschinen haben die gehabt :ja:
Ils ont les armes. On les emmerde. On a le champagne!
Elbeboxer
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2021 09:24
Motorrad: R65 (Bj. 82)
Wohnort: Hamburg

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von Elbeboxer »

FrankR80GS hat geschrieben: 21.06.2020 18:32Ob BMW damals auch einen Softchopper geplant hat? Scheint fast so.
Ja, deswegen verließ Hans A. Muth die Firma, wie aus einem älteren Interview in der MOTORRAD hervorgeht.

Danke für den tollen Film!
Sogar meine damalige MT-8 ist zu sehen :D
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von Redskin »

Warum fahren die mit Bonner Nummer rum?
Weil die Produktionsfirma wahrscheinlich vom Rhein stammt. Das könnten u. U. dieselben Leute gewesen sein, die weiland die Serie "der 7. Sinn" für die ARD gemacht haben. Von der Bildführung her (war alles auf 16mm Film gedreht) fühlte ich mich daran erinnert.
Wahrscheinlich haben die die Motorräder aus München bekommen, leihweise, wie wir damals auch. Dann haben sie gefragt, was der "alte Hobel" noch kosten soll und die Kisten für die nächsten Teile der Serie übernommen, wg. der Durchgängigkeit und Austauschbarkeit der Szenen.
Ich wäre damals auf die Tour wohl für kleinen Taler an eine K75 (schwarz rot) gekommen. Die war aber nackig und ich wollte gern entweder GS oder RT.
Hätte ich aber mal besser zuschlagen sollen. So nach dem Motto von dem Spatz in der Hand.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
schwarzbunteR65
Kohlkönig 2024
Kohlkönig 2024
Beiträge: 93
Registriert: 21.08.2004 21:18
Motorrad: R65-248, Bj. ´82
Wohnort: Langwedel

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von schwarzbunteR65 »

Moinmoin,

hier eine R65 bei der Rallye Paris-Dakar 1979

https://www.youtube.com/watch?v=UedontA4_OI
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: BMW Classic Videos bei YT

Beitrag von FrankR80GS »

schwarzbunteR65 hat geschrieben: 18.05.2023 20:29 Moinmoin, hier eine R65 bei der Rallye Paris-Dakar 1979

https://www.youtube.com/watch?v=UedontA4_OI
Moin Heiner, schöner Fund! Daran können Scramblerumbauer von heute mal Maß nehmen. Von wegen auf Stollenreifen zur Eisdiele rollen. Wer dicke Backen macht, muss auch pfeifen!

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten