Sommerklamotten; 2 / 3 in Eins

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Sommerklamotten; 2 / 3 in Eins

Beitrag von Redskin »

diese asiatischen Schnittmuster ... Die passen nie
kann ich nicht bestätigen. Der Schnitt und die Proportionen hätten schon hingehauen, wenn die sich mit der Größentabelle nicht so vertan hätten.
Ich muss mir bei Gelegenheit mal meine persönlichen Eckdaten vermessen (lassen) und iwo aufschreiben.
Dann passiert mir das nicht mehr, dass ich mich mit den Größen derart vertue. Hätte ich beim Spanier triple XL bestellt, zu dem Kurs, den die jetzt im Zulauf befindliche und nimmer zu stoppen gewesene Jacke gekostet hätte, ...

Aber egal, wenn das Teil jetzt passt und halbwegs so haltbar ist, wie die Plastiktüte von Büse (Locarno), die ich immer noch habe, die aber keinen funktionierenden Klett mehr aufweist und deren Membrane an den kritischen Stellen wohl porös ist, dann will ich mal nicht meckern.

Große Lüftungsklappen und eine Membrane zum rausnehmen, sollten zu unseren aktuellen Wetterbedingungen passen. Ich muss dann nur noch die jetzt nicht mehr benötigten Kittel verkloppen, sonst gibt das hier Ärger mit der Regierung.

Greetz
Dirk
3190
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Sommerklamotten; 2 / 3 in Eins

Beitrag von Redskin »

Hallo in die Runde.

Heute habe ich meine neue Jacke ausgiebig testen können: es ist eine Held Hakuna geworden. In zwei Größen größer als sonst üblich, passt mir die ganz gut. Die Außenjacke ist ziemlich massiv, aber dank der zahlreichen Belüftungsöffnungen (und ohne das Membraninlet) gut zu haben (heut war's ja erstmalig lecker warm hier). Auch eine Etappe abseits der befestigten Straßen während meiner heutigen Tour, hat nicht zur Dehydration geführt.
Und ich hatte ja noch die Turtle -Weste mit dem Airbag drüber angezogen!
(Bevor man den Thermotod stirbt, könnte man die Airbagweste noch weglassen.)
Die Membranjacke ist leicht und nicht sehr dick, passt locker in das Topcase, den Rucksack, den Tankrucksack; arg falten will ich die aber lieber nicht, damit das Gedönse nicht brüchig wird.
Fazit: seit man sich einfallen lassen hat, die Membrane entnehmbar zu machen und mit viel Aufwand für Luftzirkulation gesorgt hat, geht das Leben in der Plastetüte auch bei Sommertemperaturen ganz gut.
Preis-Leistung der Hakuna ist ok, wenn das Ding genauso lange hält, wie die Jacke von Büse, soll es mir recht sein.

Greetz
Dirk
3190
Antworten