Heute Motorradabend auf ARD alpha

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Heute Motorradabend auf ARD alpha

Beitrag von FrankR80GS »

In der Reihe retro zeigt ARD alpha heute Motorradfilme aus den Archiven. 20:15 - 22:30.

Hier eine BMW-lastige Vorschau in der es um die Vorstellung der 2-Ventiler Baureihe 1969 geht.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Heute Motorradabend auf ARD alpha

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Frank,

habe ich leider verpasst. Gibt es das in irgend einer Mediathek?

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
Redskin
.
.
Beiträge: 2797
Registriert: 12.04.2011 05:01
Motorrad: R65 (Siebenrock 860 ccm) Typ 248, Bj. '83, mit Gläser SLP Touring (Oldschool); R1150RT (dicke Berta), Bj. 2003; R80R, Bj. 1993 (Green Thunder)

Dose: Nissan Micra K13 Benziner
Wohnort: 91629 Frankendorf Weihenzell

Re: Heute Motorradabend auf ARD alpha

Beitrag von Redskin »

habe ich leider verpasst
Hallo Rainer,

sooo viel hast Du nicht verpasst. Film 1: drei Männer kurz vor der Fünfziger-Marke, mit nagelneu gesponsorten Hein-Gericke Outfit auf Honda (deren eine sehr wohl kaputt ging!) im Schwarzwald mit Zelt und Lagerfeuer und Schietwetter. Viel Rückblende in die Fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Viel Gelaber gesetzten Mittelstands, der sich das schon raushängen lässt, dass die Familie zum Wohle der Ernährer mal zurücktreten muss. Midlife Crisis würde ich subsummieren, heute wären das Kandidaten für die neueste GS mit allem Schicki Micki und Rukka oder BMW-outfit, die im Hotel auf dem Tablet die Bilder von früher mit Hercules, Kreidler, Zündapp angucken.

Film zwei: ein Reporter der dem (damals ebenso wie das Produktportfolio angejahrten) BMW Entwicklungschef oder dem Rennteufel Henne das Wort im Satz abschneidet, ... Friedel Münch im Werkstattkittel und mit Schiebermütze auf der Mammut, deren Geräusch in Endlosschleife unterlegt war.

Film drei: Berliner mit Harley und Japan Choppern, die dem unkundigen Normalo beibringen wollten, dass sie eigentlich ebenso normalo Leute wären. War viel Gelaber, ziemlich intellektuell angehaucht, aber ohne richtige Substanz. (Viele der Protagonisten sind damals nach Berlin, um sich vor der Bundeswehr in Sicherheit zu bringen, merkt man im Film am Slang und einer hat auch so was gesagt).

Ich fand es nicht so prickelnd. Die Motorräder waren mehr oder minder Staffage.

ARD Alpha, möglicherweise auch in der Mediathek zum Streamen.

Greetz
Dirk

@Frank: trotzdem danke für den Hinweis hier, ich hätte das vermutlich übersehen.
3190
Antworten