I have a Cow!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Michael Henriksen
Newbee
Newbee
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2003 10:03
Wohnort: 40667 Meerbusch

I have a Cow!

Beitrag von Michael Henriksen »

Hi All

I just got my first BMW bike. It's a R65 from 1983, app. 80.000km according to owner (tacho not working). Price was EUR1850.

It runs well and does not seem to suffer from any serious defects. I will probably not get licence plates for it this season. There is a more than one month wait for inspection (TÜV) and then an additional month wait for the "Steur" review board to evaluate how much Steur I have to pay (probably around EUR 2000 :( )

The bike drips a bit of oil from the rear of the motor so that has to be checked. Right hand side cover is missing and there is no key for the Krauser bags. Front tire needs to be replaced. Exhaust pipes and mufflers look very new, so they should have some years left in them. Overall it looks like it has been well cared for, but I plan to strip it down during winter and replace gaskets, seal etc. and have a closer look at the valves.

Can anyone recommend a source of spareparts that will ship to Denmark and is know to be well stocked?

Michael

Kuh Fahrer :D
Apostrophe (')

Glückwunsch !!!

Beitrag von Apostrophe (') »

Herzlichen Glückwunsch !

und willkommen im Kreis der Q-treiber. Ich schreibe jetzt in Deutsch, weil
mir der Nerv fehlt in Englisch zu antworten.
Mich ärgert schon wieder, daß man 1 Monat warten muß, um einen TÜV
Termin zu gekommen und einen weiteren um zu wissen, wieviel Steuern
man zu bezahlen hat.
Empörung kommt auf, wenn man den Kaufpreis der Q mit der Steuer
vergleicht.
:cry:
Ich dachte immer, wir in Deutschland werden zur Zeit besonders von
Vater Staat geschröpft, das scheint aber überall gleich zu sein. In
dieser Beziehung kann man also schon vom vereinten Europa sprechen.
Trotzdem viel Spass mit der Kuh.
Michael Henriksen
Newbee
Newbee
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2003 10:03
Wohnort: 40667 Meerbusch

Re: Glückwunsch !!!

Beitrag von Michael Henriksen »

juergen hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch !

und willkommen im Kreis der Q-treiber. Ich schreibe jetzt in Deutsch, weil
mir der Nerv fehlt in Englisch zu antworten.
Danke Jürgen

Ich kann Deutsch ohne probleme lesen und 95% verstehen. Nur slang und Deutsche humor kann ich nicht verstehen ;) Deutsch schreiben - nah jah......

Wir haben 180% Steur für pkws und motorräder in Dänemark. Es lohnt sich aber ein gebrauchtes Kuh in Deutschland zu kaufen weil gebraucht preise für BMWs sind sehr tief. Ein zugelassene 1983'er R65 kostet in Dänemark zwischen 5800 und 6700 Euro. Beim selbstimport kann ich dann 2000 Euros sparen :)

Ein neues R100S kostet hier 25.700 Euro!! :(

MFG

Michael
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Michael,
also ich bleibe jetzt auch bei Deutsch...
Das Du jetzt eine Kuh ist ja erstmal schön. Vielleicht sollte man die Tiere im großen Stil nach Dänemark exportieren und REICH werden...
Im Ernst: Das mit dem Öl am hinteren Motorende klingt nach einem defektem Kurbelwellendichtring oder Problemen mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Wird sich aber sicher beheben lassen, wenn Du sie eh zerlegst.
Welche Teilehändler auch verschicken weiß ich leider nicht. Willi Werner in Düren (mein Haus und Hofhändler) tu es auf keinen Fall. Vieleicht rufst Du die diversen Teilehändler mal an oder schickst eine eMail hin.
Viel Spaß mit der Kuh (und Motorradfahren macht auch im Winter Spaß)
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Antworten