Abs Lampen gehen aus .. ;-)

Alles rund um die Technik an den Modellen ab R850
Benutzeravatar
vaca
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 208
Registriert: 22.03.2016 00:47
Motorrad: R45/S

Abs Lampen gehen aus .. ;-)

Beitragvon vaca » 14.05.2018 17:59

Cabaleros,

eine Reise zu Zweit steht möglicherweise an und ich habe schon mal das passende Moped für zwei gefunden. Meiner armen vaca, ich bin sicher, sie würde das schaffen, möchte ich aber nicht so stark quälen. Also habe ich noch eine neue alte Q gekauft, allerdings hat sie 4 Ventile auf jedem Zylinder und ein funktionierendes ABS. Auch sonst läuft sie sehr schön. Ich konnte nicht nein sagen und nachdem ich sie heute geputzt habe, bin ich begeistert.
Champagner .. für, auf meine neue R 1100 RS.

Hasta Luego
Robert

Benutzeravatar
FrankR80GS
Moderator
Moderator
Beiträge: 3003
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe der "Kleine-Boxer-Treffen" Burg

Re: Abs Lampen gehen aus .. ;-)

Beitragvon FrankR80GS » 14.05.2018 19:02

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Robert. Bleib dem Forum treu, ab und an schaut bestimmt nochmal ein Vierventilerfahrer rein. Dann könnt ihr über deren Vorzüge und Macken diskutieren.
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.

Schattenboxer
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2013 16:34
Motorrad: BMW R 65 Baujahr 1987, BMW R 850 R Baujahr 1995, Simson SR 51 Baujahr 1989
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Abs Lampen gehen aus .. ;-)

Beitragvon Schattenboxer » 14.05.2018 19:41

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt mit der 1100er. Eine kleine Schwester - R 850 R - steht ja bei mir im Stall, und mir hat der Kauf noch keinen Tag leid getan. Das sind feine Moppeds, die leider noch völlig unterschätzt sind.

Boxergruss
Jürgen

Benutzeravatar
Rote Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 1828
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Abs Lampen gehen aus .. ;-)

Beitragvon Rote Rita » 14.05.2018 22:14

Hallo Robert,

herzlichen Glückwunsch. Da brauchst du keinen Lima-Rotor mitnehmen :lol:

Wünsche gute Fahrt
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
vaca
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 208
Registriert: 22.03.2016 00:47
Motorrad: R45/S

Re: Abs Lampen gehen aus .. ;-)

Beitragvon vaca » 22.05.2018 10:14

Nach den ersten 2x100km hatte ich Angst, einen Schluckspecht gekauft, zu haben.. 8,5Liter und 9Liter auf 100km im zaghaften Mischverkehr.
Am Pfingstwochenende dann gut 800km auch mit Tempo 150 auf der Autobahn. Hier ist alles gut bei einem Schnitt von 5,2l.
Im Moment ist es für den Stadtverkehr vollkommen unwirtschaftlich, aber ein tolles Tourenmotorrad, auch zu zweit. Von vaca kommend, ist meine Sozia fahrtechnisch kaum zu spüren.