Wartungsintervall R1150R (=> Preis)
Verfasst: 19.08.2014 15:21
Hallo!
Ihr wisst ja, dass ich mit einem großen 4ventiler liebäugele.
Jetzt habe ich auf mobile entdeckt, dass mein früherer Boss seine R1150R verkauft.
Bj. 2005, Koffer, ABS, 7.000km.
Habe eben mit ihm telefoniert und er sagte ganz locker, die Maschine habe bei 1.000km eine Inspektion gehabt und die nächste sei erst wieder bei 10.000 fällig. Und in der Werkstatt sei er in all den Jahren nicht gewesen!
ICH bin ja der Meinung, der Passus lautet "alle 10.000km oder 1x pro Jahr", aber da bin ich mir nur in Bezug auf die R1200R sicher.
Wie ist die "Gesetzeslage" bei der 1150? Eigentlich muss doch alleine schon alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewchselt und das ABS+BKV entlüftet werden, oder?!
Von Ölen, Flüssigkeiten, Gummis, Reifen, Belägen, Riemen, etc. wollen wir gar nicht anfangen....
Wenn die wirklich nur bei 1.000km, also etwa 2005/2006, mal in der Werkstatt war und seitdem keine Werkstatt mehr gesehen hat, allerdings ja auch fast nicht gefahren wurde, so wäre ein Kauf wohl die komplette Katze im Sack, oder?
Was sagen die Experten?
Ach so, gut 7.000,- € will er im Moment, sie sieht halt aus wie neu...hat halt immer in der warmen Garage gestanden
Ich sehe das im Grunde so: 7.000,- -500 für Reifen -600 für große Inspektion, -500 für Unvorhergesehenes bei der Inspektion = 5.400,- oder knapp drüber, denn für 5.500 bekomme ich eine, die 15.000 gelaufen hat, jedes Jahr ein bisschen bewegt wurde und jedes Jahr mal in der Werkstatt war, für Durchsicht, Ölwechsel, Ventile und ABS/BKV!
Gruß
Thomas
Ihr wisst ja, dass ich mit einem großen 4ventiler liebäugele.
Jetzt habe ich auf mobile entdeckt, dass mein früherer Boss seine R1150R verkauft.
Bj. 2005, Koffer, ABS, 7.000km.
Habe eben mit ihm telefoniert und er sagte ganz locker, die Maschine habe bei 1.000km eine Inspektion gehabt und die nächste sei erst wieder bei 10.000 fällig. Und in der Werkstatt sei er in all den Jahren nicht gewesen!
ICH bin ja der Meinung, der Passus lautet "alle 10.000km oder 1x pro Jahr", aber da bin ich mir nur in Bezug auf die R1200R sicher.
Wie ist die "Gesetzeslage" bei der 1150? Eigentlich muss doch alleine schon alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewchselt und das ABS+BKV entlüftet werden, oder?!
Von Ölen, Flüssigkeiten, Gummis, Reifen, Belägen, Riemen, etc. wollen wir gar nicht anfangen....
Wenn die wirklich nur bei 1.000km, also etwa 2005/2006, mal in der Werkstatt war und seitdem keine Werkstatt mehr gesehen hat, allerdings ja auch fast nicht gefahren wurde, so wäre ein Kauf wohl die komplette Katze im Sack, oder?
Was sagen die Experten?
Ach so, gut 7.000,- € will er im Moment, sie sieht halt aus wie neu...hat halt immer in der warmen Garage gestanden
Ich sehe das im Grunde so: 7.000,- -500 für Reifen -600 für große Inspektion, -500 für Unvorhergesehenes bei der Inspektion = 5.400,- oder knapp drüber, denn für 5.500 bekomme ich eine, die 15.000 gelaufen hat, jedes Jahr ein bisschen bewegt wurde und jedes Jahr mal in der Werkstatt war, für Durchsicht, Ölwechsel, Ventile und ABS/BKV!
Gruß
Thomas