Seite 1 von 1

Leistungs- und Drehmomentkurve

Verfasst: 10.03.2020 21:12
von glarei
Hallo,
auf der Internet-Suche nach Leistungs- und Drehmomentenkurven für meinen 4V-Boxer (R850R; Bj.2001) bin ich auf dieses Forum gestoßen, Mitglied geworden und Suchfunktion aktiviert - bis jetzt aber erfolglos geblieben. Wer kann mich erfolgreich machen ?
Will sagen: "Wer kann mir helfen ?"

Reinhard

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Verfasst: 10.03.2020 21:48
von Rote Rita
Hallo Reinhard,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern. Hier kann man auch eine Honda fahren ( vermutlich besser ) und trotzdem dazugehören. Eigentlich war dieses Forum mal für die Zweiventiler R45 oder R65. Unser wiki ist auch darauf ausgerichtet, deshalb findest du nicht so viel. Lies dich mal ein und überlege, ob du mit deinem Boxer dabeibleiben willst. Der nächste aus dem Forum wird dir die Informationen bestimmt geben, ich müsste selbst googeln.

Gruß aus Berlin von Rainer

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Verfasst: 10.03.2020 23:23
von FrankR80GS
Hallo Reinhard, ich glaube nicht, dass Du dazu Abbildungen im Forum finden wirst. Solche Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen hier nur verlinkt werden. Deine Suche würde hier also "über Bande" laufen.

Hast Du das Fahrerhandbuch von BMW? Darin ist oft ein Leistungsdiagramm und ein Gangdiagramm abgebildet.

/Frank

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Verfasst: 15.03.2020 10:29
von R65_dieter
hallo

www.powerboxer.de

ist die richtige homepage für 4 ventiler, steht auch einiges gutes für 2 ventiler drin.

dann gibts noch das s-boxer forum und das gs-forum.

dieter

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Verfasst: 16.03.2020 14:36
von derrdaniel
Hier: http://www.bmbikes.co.uk/bmwmodels.htm gibt es für einige Modelle "power graphs".

Gruß
Daniel

Re: Leistungs- und Drehmomentkurve

Verfasst: 16.03.2020 16:26
von glarei
derrdaniel hat geschrieben: 16.03.2020 14:36 Hier: http://www.bmbikes.co.uk/bmwmodels.htm gibt es für einige Modelle "power graphs".
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
Danke für den Hinweis (Link). Dort wurde ich fündig. Ich fand, was ich schon eine Weile suchte.

Reinhard