Galerie

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Galerie

Beitrag von TOM der Badner » 01.11.2020 08:13

Hi Admins und Mods,

habe gerade in der Galerie etwas gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, das die Bilder sehr wenig angeschaut werden. Wenn neue Bilder eingestellt werden, bekomme ich das als User gar nicht mit. Erscheint nicht in neuen Beiträgen. Finde ich schade. Vielleicht sind auch deshalb so wenige aktuelle Bilder hochgeladen.

Vielleicht kann man das ändern, so die Galerie etwas beleben, und den ein oder anderen motivieren doch ein paar aktuelle Bilder ihrer super gepflegten " Kleinen Boxer" oder sonstiger Möpis einzustellen.

Bilder sind immer willkommen :) ;-)
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 707
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Galerie

Beitrag von ssuchi » 01.11.2020 15:07

TOM der Badner hat geschrieben:
01.11.2020 08:13
Wenn neue Bilder eingestellt werden, bekomme ich das als User gar nicht mit. Erscheint nicht in neuen Beiträgen.
Hallo Tom,
neue Bilder in der Galerie mit in die Anzeige der neuen Beiträge einzuhäkeln würde ziemlich tiefgreifende Änderungen im Kernsystem von phpBB erfordern. Selbst wenn ich das programmiertechnisch hinbekommen würde müsste das nach jedem Update der Forensoftware neu gemacht werden. Dafür habe ich leider nicht die Zeit.

Ich würde mir aber auch wünschen die Galerie etwas zu beleben. Mittel der Wahl wäre dann vielleicht ein kurzer Beitrag mit verlinkten Bildern, das geht ganz einfach mit dem "album"-Button und der Bild-ID:

Code: Alles auswählen

[image]3175[/image]
wird zu

3175
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Galerie

Beitrag von TOM der Badner » 01.11.2020 15:17

o.k.

ich probier mal weiterhin ein bisschen. Mit dem Äpfelchen klappt das Einstellen in die Gallerie, ohne das ich die Bilder verkleinern muss. Das find ich gut.

Danke für die AW

Grüße Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 2925
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Galerie

Beitrag von Rote Rita » 01.11.2020 18:08

Hallo Tom,
gute Idee von dir, aber wir müssen da eine Weg finden. Im Moment kann man ja Bilder an seinen Beitrag dranhängen. Wenn die dann in die Galerie kommen, muss jemand sortieren.
@Stefan: kannst du das noch mal genauer erklären?
Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Benutzeravatar
ssuchi
.
.
Beiträge: 707
Registriert: 02.03.2010 16:59
Motorrad: R65 Monolever und R1200R MÜ
Wohnort: 37083 Göttingen

Re: Galerie

Beitrag von ssuchi » 02.11.2020 22:41

Hallo Rainer,

meine Idee wäre jetzt genau anders herum: Wenn die Nutzer statt Bilder direkt an einen Beitrag zu hängen diese erst mal in die Galerie hochladen und dann im Beitrag die Bilder aus der Galerie einbinden hätte man beides ohne Programmierung: ein als neu markierter Beitrag als Awareness-Komponente und die Bilder in der Galerie für die langfristige Aufbewahrung und zum Bilder-Stöbern.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Galerie

Beitrag von TOM der Badner » 03.11.2020 10:55

Geht Prima

3177
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Galerie

Beitrag von TOM der Badner » 03.11.2020 11:24

Ich meinte der Weg ist praktikabel,

Könnte allerdings die User abschrecken, da sie immer einen Beitrag schreiben müssen.

Aber:

man könnte unter dem Board Plauderecke, diverses je eine Thread eröffnen der die Alben der Galerie wiederspiegelt. Dann könnte jeder sein Bild dort verlinken.

Wäre der Vorschlag von ssuchi.

Ich mach mal in der Mittagspause was. Wenns Kacke ist, kann ein Mod ja den Thread löschen.
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Galerie

Beitrag von TOM der Badner » 03.11.2020 12:43

Habs mal damit versucht:

viewtopic.php?f=5&t=13441
viewtopic.php?f=5&t=13440
viewtopic.php?f=5&t=13439

Was meint Ihr?

Gruß Tom
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
TOM der Badner
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 309
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Galerie

Beitrag von TOM der Badner » 04.11.2020 19:51

Oje :?

dachte nicht das ich solche Begeisterung mit meinen Vorschlägen auslöse.

Habs verstanden ich gehe wieder :robinhood:
Liberae sunt nostrae cogitationes! (Cicero)
Non cum perfectis hominibus vivitur!

Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 2925
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Galerie

Beitrag von Rote Rita » 04.11.2020 22:10

Hallo Tom,
nimmst nicht so schwer. Ist eine gute Initiative. Kommt wieder, wenn wir uns mal getroffen haben! So ohne direkten Anlass.. fehlt der Antrieb.

Gruß aus Berlin
Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt

Antworten