Hilfe in der Not ?

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Benutzeravatar
meygrino
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 30.03.2006 14:47
Motorrad: R45 1982, R100 RT 1979
Wohnort: 44329 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von meygrino »

Hallo

der nächste in der Liste ist die Nummer 20! Wer möchte es sein?

Ich habe Heute mal wieder ein wenig gewerkelt.
Ich kann jetzt einfacher Benutzer anlegen, so dass ihr das Passwort schneller bekommt. ;-)
Wenn ihr mir eine E-Mail in die PN zur Anmeldung schreibt, so kann ich das Passwort direkt zusenden.

Die Liste kann jetzt auch als PDF ausgegeben werden. Das macht das Drucken ein wenig komfortabler.

@Admin: Ist es OK, das Forumlogo mit zu verwenden?

Als nächstes kommt die Benachrichtigung.

Ich dachte an 2 Häckchen, zum setzen:

1. E-Mail Benachrichtigung bei neuem User
2. E-Mail Benachrichtigung wenn jemand mich freigibt oder eine Freigabe wieder wegnimmt

Oder hat noch jemand eine bessere Idee oder einen besonderen Wunsch?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
meygrino
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 30.03.2006 14:47
Motorrad: R45 1982, R100 RT 1979
Wohnort: 44329 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von meygrino »

Hallo
ich schon wieder.

An dem Projekt werde zusammen mit einem Kollegen weiterarbeiten. Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Der Einfachheit halber habe ich ein Projekt bei Sourceforge.net angelet.

https://sourceforge.net/projects/hinot/

Wer mag kann ja mal reinschauen. Und wer kann, kann ja auch mitmachen.

Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt. Bei Sourceforge liegen nur die Quelltexte, nicht die Daten. Das Board hier ist so ähnlich entstanden. Die Quelltexte gibt es kostenlos. Was dann damit geschieht ist Sache des Admins und der User.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
meygrino
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 30.03.2006 14:47
Motorrad: R45 1982, R100 RT 1979
Wohnort: 44329 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von meygrino »

So Ihr Lieben.

Nach einem Telefonat mit dem Admin:

Oben in der Linkleiste findet Ihr einen neuen Link "Hilfe in der Not"
Über eben den kommt Ihr zur Liste.

In naher Zukunft wird es einen Tag X geben, an dem das Forum von meinem Server auf den Forumsserver wandert. An eben jenem Tag wird der Zugriff auf die Liste kurzzeitig eingeschränkt sein.
Die Administration der Liste (Passwort für neue User usw.) geht dann ebenfalls an den Admin. Neue User melden sich dann bei Ihm.

Ich werde nach wie vor an der Liste weiterarbeiten. Und da die Liste jetzt wohl mehr genutzt wird, werde ich wohl auch ein wenig mehr Zeit in die Liste stecken. Zumindest die wichtigsten Funktionen kommen dann (noch innerhalb dieses Jahres ;-) rein.

Gruß
meygrino
Benutzeravatar
aldi62
.
.
Beiträge: 3829
Registriert: 02.09.2007 19:39
Motorrad: R45 Bj.79, 860 SR 47PS
Simson SR50 Bj.87, 3,7PS
Suzuki GN250 Bj.91, 17PS
Wohnort: Leipzig Sachsen

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von aldi62 »

Hallo Michael,

gibt es auch so was wie eine Hilfe :?: ? oder warum sehe ich in der Liste nur Dich :gruebel: :nixweiss: ?
Gruß aus Leipzig
Jörg

Alle sagten:Das geht nicht.Dann kam einer,der das nicht wusste und hats gemacht.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
meygrino
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 154
Registriert: 30.03.2006 14:47
Motorrad: R45 1982, R100 RT 1979
Wohnort: 44329 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von meygrino »

Hallo,

eine Hilfe gibt es noch nicht. Unter Sichtbarkeit Bearbeiten kann jeder die User freischalten, mit dem er Daten tauschen möchte.
Sobald die anderen User sehen dass es einen neuen User gibt, können sie den neuen User freischalten.

Eins der nächsten Features ist eine Benachrichtigungsmail, wenn neue User dazugekommen sind.

Gruß
Michael
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von New Daddy »

Liebe Leute die ihr euch auf der Liste eingetragen habt, ich stelle fest das ich von zwanzig(!) eingetragenen Mitgliedern noch nicht freigeschaltet worden bin. Soll das heißen das ihr eure Hilfe nur bestimmten Mitgliedern anbietet? Wen nicht schaltet mich doch bitte frei! Ich verspreche auch mich nur im Notfall zu melden...

Carsten
Benutzeravatar
Mumpfel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 227
Registriert: 01.05.2004 12:03
Motorrad: R65LS, R80GS, R60/7, Suzuki GS500E, Daelim VC125F
Wohnort: 90766 Fürth,Bayern,D

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von Mumpfel »

Hallo Ihr,

schließe mich Carsten an! Bei mir sind es 18 Mitglieder. :-D Was ich auch nicht verstehe ist, dass mich ein Mitglied zwar freigeschaltet hat, aber keinerlei Angaben drinnen stehen hat. Außer er will nicht helfen, sondern nur sich helfen lassen.

Gruß Michael
Das Leben könnte so einfach sein!
New Daddy
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 669
Registriert: 06.09.2006 21:59
Motorrad: R65 Bj. 80 mit 850ccm; Heinkel 103 A2 Bj. 64
Wohnort: Hemmingen

Re: Hilfe in der Not ?

Beitrag von New Daddy »

Tja mein Hilfsangebot richte ich ja nicht an spezielle Personen sondern (eigentlich) an jedes Mitglied des Forums. Nur wegen der Sicherheit der Daten wurde die Form der Hilfe liste gefunden wen ich mich recht erinnere. Beim Heinkel Club gibt es Jährlich eine Mitgliederliste in der man eintragen kann ob und wie man helfen kann. Das geht bei uns so ja nicht aber das System eine Hilfe für alle anzubieten finde ich eigentlich gut!

Carsten
Antworten