Hilfe in der Not ?

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Beitrag von andi Q »

Auch Tach! :bindafür:
Dem möchte ich so bei pflichten,aber ist es nicht so das-wenn herr Meier nach Dänemark fährt und dann in Schleswig Holstein liegen bleibt es eher unwahrscheinlich ist das er mich kennt :? Er meine hilfe aber dennoch sehr gut brauchen könnte :?:
um0815

Beitrag von um0815 »

Finde ich auch eine gute Idee. Ich wäre auch bereit, die Adressen zu verwalten und zu aktualisieren.
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hallo Jörg

finde Deine Idee Klasse, wäre bereit teilzunehmen.

Adressenliste sollte aber im Internet liegen

Freigabe der Liste ab Forumsmitgliedschaft Uservorstellung Bekanntgabe der eigenen kompletten Adresse mit Telefon in der Liste und wenn es nur heisst moralischer Beistand oder so
dann ist Sie vor Gästen geschützt
und zeigt das Interesse an der Sache

Nur mal als weitere Idee

Thema Lichtmaschine und andere kann jeden erwischen


Viele Grüße
Thom
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hallo Jörg

Wie Du hast kein Notebook mit GPS UMTS dabei kommst nicht überall
ins Internet

oder Surffähiges MDA das ist schlecht.

aber das gibts ja Abhilfe: :schlaumeier:

Wer vor seinem Tourantritt sich die Liste nicht ausdruckt
in Klarsichtfolie packt und in seine Werkzeugbox tut

ist selber schuld :loldev: :loldev:

ABE, Kreditkarten Ausweis-Kopien, Grüner Versicherungsschein
da geht auch ein weiterer Zettel mit Adressen

Grins Thom
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Captain Silver

Beitrag von Captain Silver »

andi Q hat geschrieben:Auch Tach! :bindafür:
Dem möchte ich so bei pflichten,aber ist es nicht so das-wenn herr Meier nach Dänemark fährt und dann in Schleswig Holstein liegen bleibt es eher unwahrscheinlich ist das er mich kennt :? Er meine hilfe aber dennoch sehr gut brauchen könnte :?:
Moin! Finde ich auch gut! Aber so langsam müssten ja nun viele hier wissen, dass ich in Schleswig hocke!...Werkstatt und so das nötigste ist auch vorhanden..na, und da kommt ja wohl fast jeder vorbei, wenn er nach z.B. DK will ! Und wenns nur mal kurz auf`ne Tass Kaff ist...anrufen, so als Rentner sitzt man ja nun auch nicht gerade den ganzen Tag auf der Fensterbank...ich ich zumindest nicht, wie ihr wisst :D
Also, mal ehrlich, wenn ich mit nem humpelnden Kalb es wage, nach Skandinavien zu holpern...:roll:...dann würde ich mir vorher eine Liste der Leute mitnehmen, die aus der Forumskarte in der jeweiligen Region zu Hause sind. Evtl. kann man ja auch vorher mal per pn oder mail die Handy-Nr. u.sonstiges bei den Leuten direkt erfahren, oder? :roll: Sollte man zufällig direkt nach dem Witzenhausentreffen nach Norden rollen....dann holt man sich die entsprechende Info eben direkt dort, sozusagen aus erster Hand...oder wie siehst du das Jörg!!?? :P

Also, so eine Liste wäre in der Tat eine gute Sache, finde ich!
Also los.....Wiiillfriiied....Aaaarbeiiit!!! (wahrscheinlich hat er die Liste morgen schon fertig :-D )
Benutzeravatar
AMBOSS
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 97
Registriert: 21.06.2003 00:09
Motorrad: R65
Wohnort: Hagen a.T.W

Beitrag von AMBOSS »

Hallo Ihr,
wir wollen ja alle lieber fahren als am Starßenrand ausrollen, trotzdem passiert esl eider doch dann und wann. Ich würde mich auch für so eine Liste stark machen und mich im Falle eines Falles einbringen.
Wollen wir ´mal hören was Wilfried meint !
Bis dahin, pannenfreie Fahrt!
Gruß
Volker
Baron
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 21.02.2005 23:18
Motorrad: R65
Wohnort: Felsberg

Beitrag von Baron »

Moin

Also ich finde die Idee gut. Eine Liste die ich mir vor Antritt der Fahrt ausdrucken kann mit Standort und Tel. von den QTreibern.
Guter Plan, wenn sich mal einer zu mir verirrt (fast Mittelpunkt von Deutschland) gibst Wein vom Hausberg :D
Gruß Baron
"Ich bin schon groß"
Baron
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 360
Registriert: 21.02.2005 23:18
Motorrad: R65
Wohnort: Felsberg

Beitrag von Baron »

Nachtrag:
No Drink and Drive
Schlafmöglichkeit ist natürlich gegeben.
Gruß Baron
"Ich bin schon groß"
Emskop
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 77
Registriert: 05.06.2003 02:49
Motorrad: R45 Bj. 1979
Wohnort: 49779 Niederlangen, NDS, D

Beitrag von Emskop »

Moin zusammen,
so eine Liste finde ich auch gut, :bindafür: sollte jedoch nur von angemeldeten Mitgliedern zu lesen sein. Werbeanrufe vom Band bekommen wir schon genug. :evil:
Und wer sich zu uns verirrt der braucht bestimmt Hilfe, und wenn es auch nur seelischer Beistand ist.
Gruß
Heiner
Gruß aus dem Emsland
R45-Bj79/ EL-QR45
Udo
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 781
Registriert: 13.06.2005 08:45
Motorrad: keins

Beitrag von Udo »

Emskop hat geschrieben:Moin zusammen,
so eine Liste finde ich auch gut, :bindafür: sollte jedoch nur von angemeldeten Mitgliedern zu lesen sein. Werbeanrufe vom Band bekommen wir schon genug. :evil:
Und wer sich zu uns verirrt der braucht bestimmt Hilfe, und wenn es auch nur seelischer Beistand ist.
Gruß
Heiner

Da gebe ich Heiner vollkommen Recht.

Auch ich fände eine solche Liste für die Mitglieder dieses Forums gut
und würde mich auch selbstverständlich daran beteiligen. :bindafür:

Man könnte diese Liste ja ähnlich wie den tollen 2006er Kalender mit Passwort schützen, sollte aber allen Mitgliedern zugänglich sein!

joemk4 hat geschrieben: Diese Liste sollte allerdings dann auch nur aus sozusagen "Geprüften" Personen bestehen sprich Leute die wir , uns , schon alle kennen und auch nur an eben solche weitergeben werden. Ich will da jetzt auch keine "elitäre Gruppe" oder so bilden aber sollte doch schon sichergestellt sein das da kein Blödsinn mit gemacht werden kann. Sollte also gar nicht Online stehen sondern vieleicht höchstens über den Admin verteilt werden.
Auf dieser Basis wäre ich vollkommen dagegen, denn sonst ist die Zweigruppengesellschaft in diesem Forum vorprogrammiert, und das wäre äußerst schade und nicht wünschenswert. :bindagegen:

Captain Silver hat geschrieben: Evtl. kann man ja auch vorher mal per pn oder mail die Handy-Nr. u.sonstiges bei den Leuten direkt erfahren, oder? Rolling Eyes
Peters Vorschlag ist zwar auch machbar, aber doch langwierig und umständlich.

Also lange Rede - kurzer Sinn:
Ich meine schon eine solche Liste wäre schon wünschenswert.
Aber wie ich an Wilfrieds Reaktion (nämlich gar keiner) merke, wird sie wohl nichts.
Gegenseitige Hilfe bei einer Panne in Nähe eines Mitglieder des Forums -sei es auch nur moralische Unterstützung, ein Kaffee oder Bier oder Werkzeug und Tipps oder......- ist doch das mindeste was man tun kann.

Hier bei und auf dem Dorf ist das jedenfalls so üblich :zustimm:
Udo
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 781
Registriert: 13.06.2005 08:45
Motorrad: keins

Beitrag von Udo »

joemk4 hat geschrieben:Ne Wilfried nur eben auf keiner Liste die praktisch für jeden dritten von der Strasse (um es mal drastisch auszudrücken) einsehbar ist !
Gegen eine solche für alle einsehbare Liste wäre ich auch und die wird es wohl bestimmt auch nicht geben.

Aber jedem Forumsmitglied sollte sie schon zugänglich sein.
Udo
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 781
Registriert: 13.06.2005 08:45
Motorrad: keins

Beitrag von Udo »

Wilfried hat geschrieben:Hallo zusammen,

das ist nicht so ganz zu realisieren: Eine öffentliche Liste, die aber nicht von jedem eingesehen werden darf?!?! Nun gut, man könnte es per Kennwort schützen, aber das müsste ich ja auch öffentlich bekannt geben?!?! Dann gäbe es noch PGP, aber das klappt ja im Internet Kaffee nicht. Andere Ideen?
Warum könnte es denn keine kennwortgeschützte Liste sein?
jedes Forumsmitglied könnte dann doch bei Bedarf das Kennwort anfordern.
Genauso lief es doch beim Kalender auch.

Ich fand das damals gar nicht so schlecht.

Aber vielleicht gibts ja bessere Vorschläge........
Warten wir´s mal ab.
Udo
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 781
Registriert: 13.06.2005 08:45
Motorrad: keins

Beitrag von Udo »

Wilfried hat geschrieben:Hi Udo,

Ich könnte mich aber dafür erweichen, das nur angemeldete User die Liste einsehen dürfen (meinetwegen auch ab einem bestimmten Level, aber das schließt die Neulinge wieder aus)
Hallo Wilfried,

jawoll, das wäre doch ok, oder??? :bindafür:

Ich hatte übrigens nicht daran gedacht das Kennwort für die Liste erst im Schadensfall bei einer Panne mitten in der Pampa anzufordern
(Da kommt man meistens schlecht ins Netz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
sondern vor Reiseantritt oder nach Fertigstellung der Liste.

Sollte es an der Pflege der Liste scheitern, etwas Zeit könnte ich schon aufbringen.
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Beitrag von Stallbursche »

Emskop hat geschrieben:Moin zusammen,
so eine Liste finde ich auch gut, :bindafür: sollte jedoch nur von angemeldeten Mitgliedern zu lesen sein. Werbeanrufe vom Band bekommen wir schon genug. :evil:
Und wer sich zu uns verirrt der braucht bestimmt Hilfe, und wenn es auch nur seelischer Beistand ist.
Gruß
Heiner
:bindafür: :D :D
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
Thom
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 870
Registriert: 24.07.2003 08:22
Motorrad: ex. R65 248 50PS
88er R80GS mit 1000er Fallert und 89er Parisdakarkit
Honda CB1000R 2021
Wohnort: 76684 Östringen, BW, D:
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Hallo Wilfried,

Zugangsvorraussetzung für "Mitglied hilft Mitglied"
angemeldeter neuer Benutzer mit mindestes 1 x User-Vorstellung
und Motorradvorstellung oder 1 x alter Bekannter User mit mindestestes 1 Beitrag
und in jedem Fall
wer die Liste haben will sollte minimum
mit einen Kaffee oder moralischer Unterstützung auf der Liste
mit Telefon und Adresse für den Notfall auf der Liste vertreten sein.
Das ist nur gerecht.

Neuen Forumsbereich Mitglied hilft Mitglied
zugänglich für oben genannte, Level 1,2,3

dort Link auf eine
ein Word-Dokument , dies könnte man zusätzlich ohne grosse Probs mit einem Passwort belegen, welches auf Wunsch mitgeteilt wird
Mithilfe bei Listenpflege und Passwortmitteilung kann ich machen

muss ja sowieso Teilnehmer Witzenh 2007 pflegen.

Denke dies ist gangbarer Weg

Viele Grüße Thom
Viele Grüße Thom
Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben, Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.
Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, der im Frühjahr vielleicht nicht startet.
Antworten