Verschwundene PN?

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
Benutzeravatar
TüLA
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1760
Registriert: 14.08.2005 22:12
Motorrad: K75S 02.91 "Lion"
K1100LT 03.94 "Aslan"
Wohnort: Frankfurt am Main

Verschwundene PN?

Beitrag von TüLA »

Hi Admins,

ich habe am 04.11. um 13:14 Uhr eine Email bekommen, daß ich eine neue PN erhalten hätte. So weit nichts ungewöhnliches, außer, daß in meinem Postfach nichts ist. :(
Jetzt meine Frage: Hat die Benachrichtigungsfunktion, passend zu Halloween, eine eigene dunkle Seele? :lol:
Oder hat mir doch jemand eine PN geschickt, die das Postfachmonster, daß natürlich auch nur zu Halloween aktiv ist, gefressen hat? :-D
Etwas ratlos :gruebel:
Isch mach weideh
Tekin :doenermann:
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Hi Tekin,
also eine möglichkeit ist die, dass der Absender die PN wieder gelöscht hat bevor Du sie abgerufen hast.
Der Reihe nach: Eine PN, die Du sendest landet erstmal im Ordner "Postausgang". Solange die dort liegt kann man die Nachricht editieren und auch löschen. Sobald Deine Nachricht dort landet wird auch die Benachrichtigung an den Empfänger gesendet Und die Nachricht landet in dessen Posteingang.
Wenn der Empfänger die Nachricht nun abruft und liest wandert die PN aus dem Ordner "Postausgang" in den Ordner "Gesendete Nachrichten". An diesem Umkopieren kann man als Absender auch ganz gut kontrollieren, ob der Empfänger die Nachricht schon gelesen hat.

Das ist EINE Möglichkeit wie eine PN verschwinden kann. Sicher wäre auch ein Softwarefehler oder so möglich. Aber dazu müsste Oberadmin Stellung nehmen.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
TüLA
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1760
Registriert: 14.08.2005 22:12
Motorrad: K75S 02.91 "Lion"
K1100LT 03.94 "Aslan"
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von TüLA »

Vielen Dank Florian für die schnelle Antwort. Dann mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr über kontinentweite Stromausfälle, zerstörte Server, außerirdisches Leben und Gedankengänge von Frauen :lol:
Isch mach weideh
Tekin :doenermann:
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber sicher immer etwas Gutes
... un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei !
Muchel
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 194
Registriert: 24.08.2005 20:02
Motorrad: Ja

Beitrag von Muchel »

Hallo,

das gleiche hatte ich auch vor kurzem.

Benachrichtigung über eine neue PN, aber es war keine da. :lupe:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

ANKE
Antworten