Karma

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
pepo

Karma

Beitrag von pepo »

Hi Wilfried,

was hat es denn jetzt genau mit dem Karma auf sich. Offenbar gibt es rote Zeichen und solche mit einer Farbe, von der Andrea sagt es sei lila :? .

Ist das jetzt so eine Art Userbewertung?

Wenn das mal gut geht :(
Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Beitrag von WeißerWal »

Da schau her, der Admin hat zuviel Zeit gehabt und gebastelt..... :cool:

Ernsthaft: Hat das was mit Skippers Verfluchungen zu tun? Oder wie wird das zugeordnet?
Und was sollen den geneigten Foristi die Farben sagen?
Gruß
Gerhard

Bild
Benutzeravatar
Sebastian
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1089
Registriert: 05.05.2004 01:52
Motorrad: R80 G/S (1981, 37 kW)
R100 (R)S (1979, 51 kW)
R27 Gespann (1966, 18 PS)
Wohnort: 3184 Wünnewil, FR, CH

Beitrag von Sebastian »

Salü Wilfried
... ich hab da auch so meine Zweifel an der Nützlichkeit der Karmafunktion. Läuft das nicht auf eine "wer ist am beliebtesten"-Skala heraus?
Irgendwie ist mir das zuwider und hat eigendlich auch nichts mit der Intention des Forums zu tun (wenn ich Dich zitieren darf):

"Dieses nicht kommerzielle Technik Forum für die Modellreihen BMW R45 und BMW R65 (Typ 248) versucht möglichst umfassend alle Bereiche der Motorradtechnik abzudecken, so dass viele Motorradfreunde ihre Freude daran haben können und Antworten auf ihre Fragen bekommen."

Da wir ja schon immer als äusserst freundliches Forum beschrieben wurden, finde ich, dass die Karmafunktion hier keine so gute Idee ist.

... aber schaun wir mal was die anderen dazu meinen und wie sich das Ganze entwickelt.

Trotzdem: danke, dass Du Dir immer wieder etwas neues für's Forum ausdenkst und so viel Zeit und Geld für uns investierst.
Sebastian

Was rastet, das rostet! ... und wahre Liebe kostet Geld.
Captain Silver

Beitrag von Captain Silver »

Sebastian hat geschrieben:......Da wir ja schon immer als äusserst freundliches Forum beschrieben wurden, finde ich, dass die Karmafunktion hier keine so gute Idee ist.
Moin Wilfried!
Bitte erkläre mir (u.evtl.ja auch anderen) einmal, wie die Infos wie Level,MP,HP etc. in meinem Profil zu interpretieren sind und was das bedeuten soll und zu welchem Zweck. Mir gefällt es nicht besonders, dass ungefragt Änderungen in meinem Profil vorgenommen werden.
pepo

Beitrag von pepo »

Wilfried hat geschrieben:Hallo Peter,

zum einen habe ich gefragt und zum anderen hast Du zugestimmt. Da ich aber gemerkt habe, das weder die Karma- noch die Levelfunktion auf große Gegenliebe stößt, sind diese nicht mehr sichtbar (für euch jedenfalls). Des weiteren werde ich, wie auch schon in der Vergangenheit praktiziert, bei Änderungen oder Erweiterung an der Forumssoftware vorher nicht fragen ob ich dies darf.
Gut gebrüllt, Löwe Bild :zustimm:
Captain Silver

Beitrag von Captain Silver »

Wilfried hat geschrieben:Hallo Peter,zum einen habe ich gefragt und zum anderen hast Du zugestimmt.
Moin Wilfried!.....???.....wann denn , wie denn, wo denn...??nicht das ich wüsste!....??...(oder habe ich das vergessen, wäre ja auch denkbar)
Wilfried hat geschrieben:...Da ich aber gemerkt habe, das weder die Karma- noch die Levelfunktion auf große Gegenliebe stößt, sind diese nicht mehr sichtbar (für euch jedenfalls).
Damit ist aber meine Frage nach der Interpretation der Funktionen nicht erklärt. Interessiert micht trotzdem, auch wenn jetzt für uns nicht mehr sichtbar. Das macht mich höchstens bzgl. des Hintergrundes der Verwendbarkeit der Daten noch neugieriger!
Wilfried hat geschrieben:Des weiteren werde ich, wie auch schon in der Vergangenheit praktiziert, bei Änderungen oder Erweiterung an der Forumssoftware vorher nicht fragen ob ich dies darf.
Das ist im Prinzip ja auch ok! und in der Vergangenheit hast du ja auch das Forum toll ausgebaut,ohne Frage! Da es sich aber bei dem Mitglieds-Profil ja sozusagen um eine persönliche Visitenkarte handelt (so empfinde ich es jedenfalls) würde es mir nicht gut gefallen, wenn dort ohne mein Wissen oder eigene Aktivität, Dinge verändert werden.
Scusi...deshalb kam ja auch meine direkte Anfrage.
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Beitrag von Stallbursche »

Hallo Wilfried, hallo Pepo,

in der einzig rechtgläubigen römisch-katholischen heiligen Kirche würde man das so ausdrücken:

ROMA LOCUTA CAUSA FINITA

Mit ungläubigen (was die einzig rechtgläubige angeht) aber auch freudigen (was das Forum angeht) Grüßen
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Beitrag von WeißerWal »

Hey Wilfried,
don´t you feel on the Slips getreten! :)
Meiner einer hat sich nur gefragt "Wasisdaswastutdaswasmachmadamit???"
:lol: In einer gutfunktionierenden Demokratur wird man ja auch über das informiert, was nachher mit einem passiert.... :P (nicht ernst gemeint!)



BTW:Hab gerade festgestellt, das da jetzt eine "111" bei mir steht! OK, muß man vielleicht für in Köln geboren sein (für Nicht-Rheinländer: ist sowas wie ne magische Zahl hier, alles was mit 11 zu tun hat). Apropos, mein Sohn wurde an einem Karnevalssamstag geboren und wird bald 11
Aber das gehört eigentlich alles gar nicht hierher..... :cool:
Gruß
Gerhard

Bild
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Wilfried hat geschrieben:Sonntag bin ich auf miner zweiten Herrensitzung, 5 X 11 Jahre, wird Lustig. Helau.
Hast Dich aber gut gehalten, Wilfried :respekt:
Ich hätte Dich höchstens auf Ende vierzig geschätzt.

:-D

grüsse, Stefan
Antworten