Foto-Verlinkung ins Kleine Boxer-Forum

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
ScottColumbus

Foto-Verlinkung ins Kleine Boxer-Forum

Beitrag von ScottColumbus »

Tach zusammen,


der Mensch verarbeitet Impulse von außen viel stärker über visuelle Reize als über alle andere Sinne. Deshalb verlinke ich sehr viele Fotos ins Kleine-Boxer-Forum. Mittlerweile sind es viele Hundert Bilder geworden (nicht nur im Russenfred). :)
Meine Bilder lagern alle auf dem Arcor-Server. Nach einiger Zeit werden die Bilder hier im Forum nicht mehr angezeigt. :( Panos hat dieses Problem auch schon einmal angesprochen:

http://kleine-boxer.redeker.net/ftopic3297.html

Ich hatte bisher vermutet, dass das Problem bei Arcor läge, denn wenn ich die Bilder auf meinem webspace einmal direkt aufrufe (anklicke), ist das Bild auch im Kleinen-Boxer-Forum wieder für einige Tage (manchmal auch Wochen) wieder erkennbar. Danach wird wieder nur das Platzhaltersymbol angezeigt. :twisted:

Dieses Problem besteht nicht bei den Bildern, die ich zum Russentreiber-Forum oder dem amerikanischen R65-Forum verlinkt habe. Die einmal verlinkten Bilder sind dort für alle Zeit sichtbar. Der Fehler liegt also eindeutig in der Software dieses Forums und nicht bei Arcor.
Damit die Bilder hier bei uns dauerhaft einwandfrei angezeigt werden, muss ich mittlerweile richtig viel Zeit für die webspace-Pflege investieren.

Möglicherweise lässt sich das Problem durch das gezielte Setzen eines Hakens an der einen oder anderen Stelle lösen. :gruebel:

Vielleicht hast Du, Wilfried, oder einer der anderen Software-Götter eine Idee. :zustimm:

Bis denne

Dirk
ScottColumbus

Beitrag von ScottColumbus »

Moinsen Wilfried,

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Wenn es besseren webspace gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar. Bei den meisten anderen Anbietern, die ich kenne, läuft immer so eklige Werbung durchs Bild. :eek:

Bei arcor habe ich 1,4 Gigybyte frei. Davon habe ich bisher erst 108 Megabyte verbraucht. Ich habe 17 Alben und ca 1000 Bilder abgespeichert. So sieht mein Zugang aus:

Bild

Um Fragen vorzubeugen: Nein, in der Rubrik Aktfotos, outdoor habe ich keine Bilder abgelegt. :-D

Das Bild, das Du für Dein Beispiel zitierst, ist das mit den Graetzin Schwimmerkammerdeckeln. So sieht das in der Übersicht aus:

Bild

Wenn ich auf das kleine Bild klicke, öffnet sich ein weiteres Fenster. Das Bild ist nun größer. Wenn ich nochmal auf das Bild klicke, sieht man es im Vollbildschirmmodus.
Und jetzt kommen wir zu der Stelle, wo die Kuh das Wasser lässt:
:eek:

Klickt man auf Eigenschaften, siegt man den Link, den Du auch angezeigt hast.

Bild

Du siehst die lange Zahl am Ende, also zwischen dem / und den .jpg. Diese lange Zahl beginnt entweder mit 400 (mittelgroßes Bild) oder 1024 (sehr großes Bild). Das sehr große Bild wird im KBF nach einigen Tagen oder Wochen nicht mehr angezeigt.
Im Russenforum habe ich am 15.06.2006 mal ein paar Bilder vom Russenschrottplatz in Dabendorf verlinkt. Guxt Du hier:

http://www.ural-dnepr.net/wbb2/thread.p ... t=Friedhof

Diese Bilder sind im Russenforum immer sichtbar gewesen.
Die gleichen Fotos habe ich auch im Russenfred eingestellt. Nur dass hier der Link immer wieder zusammenbricht. Warum?

Der Link funktioniert im Kleinen-Boxer-Forum wieder, wenn ich das Bild direkt auf dem Arcor-Server einmal in dem 1024er-Modus anklicke. Das kann man auch über die Diaschau-Funktion automatisch machen.

Ich mache das jetzt, und Du wirst sehen, dass alle Fotos im Russenfred für einen Zeitraum von ein paar Tagen bis ein paar Wochen wieder sichtbar sind, bevor der Link wieder aufs Neue zusammenbricht.
Der Russenfred gilt hier auch nur stellvetretend. Es verschwinden im KBF meine Bilder vom Klassikertreffen, vom Vorvogelsbergtreffen, vom Edelstahlreiniger, von vielen Ausfahrten mit der BMW.

Ich bin ratlos. :gruebel:

Oder kann es vielleicht sein, dass das Mojo von Admiral Gold das Anzeigen verhindert? D :) :P 8) :o :eek: :twisted: :-

Dirk
Antworten