best off Beiträge in extra Unterforum

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
Benutzeravatar
Flussbus
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 31
Registriert: 28.06.2007 00:04
Wohnort: Obbach bei SW
Kontaktdaten:

best off Beiträge in extra Unterforum

Beitrag von Flussbus »

im Boote-forum sammeln wir seit geraumer Zeit die besten Beiträge (und Links) in einem extra Themenbereich der nur von Moderatoren "bestückt" werden darf:

http://boote-forum.de/forumdisplay.php?f=36

natürlich sind für diesen Bereich für wesentlich mehr Moderatoren zugelassen damit die Arbeit nicht an den "üblichen" Mods hängen bleibt...
gerade Neulinge (wie ich) nerven dann nicht immer mit den ewig gleichen Fragen, auch die Suchfunktion, reduziert auf diesen Bereich, ist natürlcih wesentlich effizienter....
z.B. der Steuerkettenwechselbeitrag wäre dort gut aufgehoben...
Viele Grüß aus Obbach
Oskar
FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Beitrag von FSC »

Alternativ können die "Neulinge" ja auch einfach die Suchfunktion nutzen.

Aber im Ernst: Letztlich bringt sowas genau soviel oder wenig wie eine Suchfunktion oder Link-Liste. Denn über beide findet man einen großteil eben dieser Informationen. Und wenn man die zur Verfügung stehenden Funktionen nicht nutzt hilft auch so ein TOP-Forum leider nicht weiter. Abgesehen davon finde ich es problematisch zu entscheiden, was da so rein soll.
Aber mal abwarten, wass die anderen so dazu sagen.
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )
Benutzeravatar
panos
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2193
Registriert: 03.06.2003 18:55
Motorrad: R45
Wohnort: GR, 155 61, Athen

Beitrag von panos »

best of? haben wir doch....die Plauderecke :-D
Ich glaub die Suchfunktion und die Linkseite reichen völlig aus. Eventuell könnter wir ein bisschen die Linkseite erweitern mit Schraubertipps....wer macht aber so eine Zusammenfassung? Weil einige Zusammengefasste Beiträge könnten helfen, wie Dieters (?) zukünftiger Beitrag mit den elektrischen Messdaten. Ich hatte mal vorgeschlagen ob wir einige Fotos die wild im Album unter sonstiges sind und rein Technisch sind, (Ketten, Räder, Motoren, Bremsen etc.) die in ein eigenen Folder zu setzten. Ginge das?
gruss aus athen
panos
Pötter
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 376
Registriert: 23.05.2004 11:26
Motorrad: ja

Beitrag von Pötter »

Ich habe bisher mit der Suchfunktion alles gefunden außer wenn es heißt: " ... son Dings da ist kaputt gegangen und da war auch noch so Zeusch dran. " :roll:
Die schon existierende Linkliste mit pdf-Dateien finde ich besser.
Gruß, Frank
Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Beitrag von Stallbursche »

Hallo Oskar, Hallo Florian,
die Idee ist ja gar nicht so schlecht, aber wenn man das ernsthaft versuchen wollte, dann artet das in richtig Arbeit aus, die dazu nur jemand machen kann, der auch echt Ahnung hat. Und die sind leider meistens heftig berufstätig und haben Familie und wollen in ihrer Freizeit auch mal fahren.
Also: gute Idee, aber wer machts? Das ist ein ziemlich aufwändiges Vorhaben für mehrere Monate, um die alten Beiträge zu durchforsten, und dann muss das auch noch weiterhin gepflegt werden.
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?
Antworten