Photoalbum

Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Fehler an die Admins melden.
Antworten
Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Re: Photoalbum

Beitrag von WeißerWal » 06.05.2008 14:14

Gut ist das!
Nur komm ich mit Backspace nicht mehr aus dem Galeriebereich zurück ins Forum, wenn ich Deinen Link benutze, da muß ich schon "Eine Seite zurück" im Mozilla-Kopf nehmen.

Noch ´ne Frage zur Galerie: Die Übersicht zeigt z.B. 112 Bilder. Ich scrolle nach unten, sehe mir Bild 67 an, zurück zur Galerie -und lande wieder am Anfang. Det is doof! Da muß man immer wieder nach jedem Bild nach unten krabbeln...... :?
Gruß
Gerhard

Bild

FSC
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2605
Registriert: 03.06.2003 14:09
Motorrad: R45 - Bj. 1981
R80R - Bj. 1993
Wohnort: 52351 Düren, NRW, D

Re: Photoalbum

Beitrag von FSC » 06.05.2008 14:49

Wärest Du noch so nett, das Schraubertreffen auf 2008 zu datieren?
Danke!
Gruß Florian (R80R DN-QQ6 zum fahren und R45 DN-QQ5 zum Gartenpflügen :twisted: )

Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Re: Photoalbum

Beitrag von WeißerWal » 07.05.2008 09:48

Wilfried hat geschrieben:
WeißerWal hat geschrieben:Noch ´ne Frage zur Galerie: Die Übersicht zeigt z.B. 112 Bilder. Ich scrolle nach unten, sehe mir Bild 67 an, zurück zur Galerie -und lande wieder am Anfang. Det is doof! Da muß man immer wieder nach jedem Bild nach unten krabbeln...... :?

Verstehe ich nicht???


Gut, noch ma langsam :cool: :
Galerie: Viele Bilder in Übersicht, z.B. unter "Schraubertreffen"
Gehst Du in Übersicht nach unten, also siehst Dir die ersten X Reihen nur so durch ohne ein Bild zu öffnen und öffnest dann in Reihe X+1 ein Bild, landest Du nach dem schließen des Bildes wieder am Anfang der Übersicht und nicht in der Reihe X+1, von der man eigentlich weiter in der Gesamtübersicht nach unten übersichten möchte....
Comprende?!?
Gruß
Gerhard

Bild

Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2827
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, K1200GT, MG Quota 1000, Gold Wing 1200 GL, NSU Quickly
Wohnort: Axstedt

Re: Photoalbum

Beitrag von Thomas H. aus A. » 07.05.2008 21:48

Klappt gut - nur bei den Bildern der "2007 Heiditour" kann ich die Bilder von Andrea und Thomas (Baron) nicht sehen :gruebel: ?!?

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:

Stallbursche
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2558
Registriert: 20.02.2004 18:52
Motorrad: R65 Bj 1979 mit Gläser, K100RT Bj1986, Dnepr KT 11 Bj 1994, Honda Lead AF01 50 ccm Bj 1986, Peugeot Executive125 Bj 1993
Wohnort: 8535 Höhenkirchen-Siegertsbrunn (25 km von München)

Re: Photoalbum

Beitrag von Stallbursche » 07.05.2008 22:07

Hallo Wilfried,
das geht alles wirklich gut und lässt sich mit etwas Gewöhnung auch gut bedienen. ich habe allerdings den Eindruck, als ob die Bilder jetzt etwas dunkler sind und die Einzelheiten im Schatten nicht mehr so gut zu sehen sind - kann aber auch ein Irrtum von mir sein.
Was mir aber echt fehlt (oder ich hab es bisher nur nicht gefunden) ist die Möglichkeit, erläuternde Texte hinzuzufügen. Das wäre bei der Getrieberearatur sicher hilfreich. Falls das hier nicht geht, dann müsste man alle die Bilder auf passendes Format bringen und in das "normale" Album einstellen, bei über 100 Photos ein ziemlicher Aufwand.
Hellmuth
Warum ist es am Rhein so schön?

Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Re: Photoalbum

Beitrag von WeißerWal » 08.05.2008 09:14

Wilfried hat geschrieben:Hi Gerhard,

also so richtig weiß ich immer noch nicht was Du willst. Wenn ich übern den Button "Zurück" im Browser gehe, lande ich genau da wo ich auch her gekommen bin. Auf welchen Button klickst Du denn, wenn Du das geöffnete Bild schließen willst?

Übrigens: Auch mal hier http://photo.redeker.net/help.html geklickt?


"Wie sag ich´s meinem Kinde......"
Öööhm, wahrscheinlich ist das ein viel zu aufwendiges "Schmankerl", was ich da gerne hätte..... ich möchte eigentlich beim Zurückgehen wieder in der Übersicht in der Reihe mit dem Bild landen, das ich mir gerade in Groß angesehen habe. Klar ist da beim Einzelbild ansehen auch die Möglichkeit, Bild vor und zurück zu machen (will ich aber vielleicht nicht alle ansehen) oder eines der kleinen Voransichtbilder anzuklicken (aber so richtig kann ich da nichts drauf erkennen).
Wenn ich jetzt zurückgehe, lande ich immer am Anfang der Übersicht. Bei Galerien >100 Bilder kanns da schon nervig werden, immer wieder in die Reihe nach unten scrollen zu müssen, in der mein zuletzt angesehenes Bild steht.
Immer noch kryptisch? Wenn ja, ist das durchaus logisch; bin schließlich Mitglied der Theatergruppe "Die Kryptologen" :lol:
Gruß
Gerhard

Bild

Benutzeravatar
Benni
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 521
Registriert: 25.03.2006 15:41
Motorrad: R45/248 mit satten 20KW und einer
Pichler EPX3-Vollverkelidung.
Bj. 11/1982
Wohnort: Nähe Warendorf, NRW

Dolle Photos und drum herum!

Beitrag von Benni » 10.05.2008 17:42

8) (Gövi)
Tach Leute!
Wilfried: Sieht gut aus und für mich ist es
etwas übersichtlicher.
:ja:

Benutzeravatar
WeißerWal
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1430
Registriert: 23.05.2006 15:28
Motorrad: R65 Bj.11/81,EZ 03/82 mit Gläser Monza
NSU Fox 125 2-Takt Bj. 1951 (in Teilen...)
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach

Re: Photoalbum

Beitrag von WeißerWal » 13.05.2008 15:33

Wilfried hat geschrieben:Also villeicht bin ich zu blöd oder ich habe einen anderen Browser, ch lande genau wieder da wo ich hergekommen bin, wenn ich den "ZURÜCK BUTTON" im Browser anklicke. Das ist doch genau das was Du willst. Warum soll ich ein Funktion nachbauen, die es schon mit Bordmitteln gibt :nixweiss: :hallo: ???


Is ja gut..... auch meine Mozzarella Feuerfuchs-Version schickt mich mit dem Zurückbutton dahin, wo ich hergekommen bin. Hat sich alles geklärt 8) .
Gruß
Gerhard

Bild

Antworten