Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Hier wird alles neue rund um das Board veröffentlicht.
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Moin,

ein Ende von kleineboxer.de kann ich mir erstmal nicht vorstellen.

grüße, Stefan
Benutzeravatar
zissou
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 37
Registriert: 28.07.2007 07:23
Motorrad: R65 20kW Bj 1988
Wohnort: Berlin

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von zissou »

Hmm, bin auch ziemlich erschüttert. Gehöre sicher nicht zu den aktiven Schreiberlingen hier im Forum, aber ich habe hier schon mitgelesen, als ich noch nicht mal ein eigenes Motorrad besessen habe. Diesen Sommer hat sich der Tacho meiner R65 nach dem 100.000 km wieder in einen scheinbar jungfräulichen Zustand zurückversetzt. Habe das zum Anlaß für eine ordentliche Motorenrevision genommen. Inzwischen habe ich mich ohne größere Probleme die bis zur Kurbelwelle vorgearbeitet. Nachdem ich die ausgeleierten Ventilführungen erneuert habe warte ich gerade auf die neuen Schalen für die Pleuellager. Ohne dieses Forum wäre all das (und unendlich viel Kleinkram) niemals möglich gewesen! Darum erst mal einen ganz herzlichen Dank and die Aktiven und hoffentlich können wir uns bald über eine neue Führung mit Wilfried als Ehrenvorsitzenden freuen.
Viele Grüße, vom christian.

PS: Keine Ahnung, was es hier an Problemen mit Usern gibt: Verfolge die eigentlich kleinen Streitereien immer recht amüsiert. Daß der Drifter sich seinerzeit verabschiedet hat war sicherlich ein Verlust. Grundsätzlich denke ich aber, wer so was aufbaut sollte nicht allzuviel Skrupel haben, wenn er notorische Störenfriede aus dem Forum entfernt.
Und: Was kostet denn so ein Forum? Vielleicht könnten einige Mitglieder gegen Spenden einen besonders luxuriösen Ehrenstatus erhalten und das Recht bekommen, sich 1x pro Jahr als Störenfriede hervorzutun?
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1188
Registriert: 01.02.2006 15:31
Motorrad: R 80 RT
Wohnort: 22523 Hamburg - Eidelstedt

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Herbert aus Hamburg »

Du hast hier ein schönes Forum aufgebaut , Wilfried ! Deinen Entschluß kann ich nachvollziehen .
Wenn sich jemand zur Übernahme finden würde , würde ich das sehr begrüßen .
Meiner einer kommt nicht in Frage weil ich keinen kleinen Boxer habe , nicht zum harten Kern gehören
und keine Ahnung von solchen Dingen habe .
Grüße...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist völlig gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Skipper
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1384
Registriert: 16.11.2004 20:13
Motorrad: BMW R 65 "Black Beauty"
BMW R 1100 RT "Löwe"
Wohnort: Bei Kiel, SLH, D

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Skipper »

Hallo Wilfried,
nun muss ich doch nach monatelanger Forenabstinenz aus dem Knick kommen. Du hast etwas in's Leben gerufen und am Leben erhalten was für uns alle wertvoll war und ist. Dafür HERZLICHEN DANK!! Um uns herum sterben viele Institutionen (Karstadt, Hertie, Quelle, Opel, Werften ohne Ende etc.) ... und nun das Forum auch noch. Auch ich respektiere Deine Entscheidung; gleichwohl solltest es Dir zur Aufgabe machen, einen Nachfolger zu finden. Hätte ich die technischen, qualifikativen und zeitlichen Möglichkeiten, stünde ich gerne zur Verfügung.

Ich bin einmal gespannt, wie es weitergeht. Wie dem auch sei, ich wünsche Dir Alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Dein Skipper (Jörg)
Bis dann, dann
Gruß Skipper

The way ist the destination
parap

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von parap »

Hallo Zusammen,

ich höre hier zwar viel (berechtigtes) Gejammer, aber es meldet sich niemand, das Forum zu übernehmen. Das Forum, das Wilfried seit 6,5 Jahren betreibt, besteht ja schon seit November 2000. Vor 6,5 Jahren hat es Wilfried dankenswerter Weise vom damaligen Admin übernommen und beträchtlich ausgebaut, dafür vielen Dank. Wenn er jetzt den Staffelstab übergeben will, sollte sich aus dem großen Kreis der Jammerer einer finden, der die Verantwortung übernimmt. Ihr habt noch zwei Monate Euch die Sache zu überlegen!
Technisch wird Euch sicherlich auch im Boxerforum weitergeholfen, aber das ist aufgrund seiner enormen Größe leider inzwischen recht unpeersönlich geworden, ist also keine Alternative für das, was hier zwischenmenschlich so abläuft.
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von R65_dieter »

hallo

schade, endlich nach einigem frust ein gscheites schrauberforum gefunden und nun ist das vorbei

auf flyingbrick und bofo könnt ich verzichten...

die sind keine bereicherung mehr für die bmw schraubenschlüsselwelt!

aber ein nachvollziehbarer schritt, wenn beruf und privatleben zu berücksichtigen sind.

gruss

d.
Benutzeravatar
Paddington
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 36
Registriert: 30.08.2007 18:30
Motorrad: R 45 Bauj.80 & R 1100 R Bauj. 96
Wohnort: Westhofen (Ruhr)

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Paddington »

Hallo Wilfried,
auch von mir einen herzlichen Dank für die bisherige Führung des Forums. Seit 2 Jahren fahre ich eine R45 und seit dem vergeht nicht ein Tag an dem ich hier vorbei schaue. Ich werde dieses Forum, sollte es nicht weiter geführt werden, sehr vermissen, so hab ich doch von dir (euch) so manchen wertvollen Tipp erhalten.
Ich hoffe das sich noch jemand für das Forum findet, an ansonsten wünsche ich die alles Gute für deinen weiteren Weg und nochmals vielen Dank für die Arbeit die du in dieses Forum gesteckt hast.

LG. Paddington
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht.
Benutzeravatar
Thomas H. aus A.
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2857
Registriert: 25.04.2005 16:43
Motorrad: R80RT, R1200GS, NSU Quickly, Panther B9, Hoffmann Gouverneur
Wohnort: Axstedt

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Thomas H. aus A. »

Nee nä? Wilfried, was hast Du genommen? Du solltest mal den Dealer wechseln.... nene im Ernst, wär´ echt schade, wenn das hier einschläft. Nicht nur, weil Volker seinen Job als „Frauenbeauftragter“ verliert, ich glaube uns allen fehlte ein Stück Lebensqualität.
Gut, es ist Deine Entscheidung und man muss sie respektieren – auch ohne sie zu mögen - aber wer ist denn von den Forumsmitgliedern überhaupt in der Lage, sowas zu machen? Mir ist auch ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst mit welchem Aufwand so was verbunden ist. Dachte immer, da steht ein Rechner und die Sache flutscht automatisch.
Vielleicht findet sich ja jemand, wenn Du hier mal so´ne Art „Job-Beschreibung“ einstellen könntest, damit sich eventuelle Kandidaten darauf einstellen könnten worauf sie sich vielleicht einlassen?

Traurig, traurig traurig....

Gruß
Thomas
:gut: ...Kollegen nennen mich "Harmony"... :gut:
Benutzeravatar
Oldboxer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 87
Registriert: 28.11.2008 07:29
Motorrad: BMW R65 BJ 1978 mit 33 kW
Wohnort: 94315 Straubing

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Oldboxer »

Habs gerade gelesen und bin geschockt und traurig.
:eek: :frown: :nein: :nervous: :grosseaugen: :tear: :heul: :cry1:
Aber ich muss auch sagen, jetzt hilft kein Jammern. Wenn ich selbst die Möglichkeiten oder das nötige Wissen hätte würde ich mich zur Verfügung stellen. Leider ist dies nicht der Fall. :machkaputt:
Ich hoffe aber, dass sich jemand findet damit das Forum nicht stirbt. :bindafür:
Weil ich aus beruflichen Gründen für vermutlich längere Zeit abstinent sein werde und nicht weiß ob ich noch einmal die Möglichkeit habe:
Danke!
Für die viele Arbeit und Liebe die in diesem Forum steckt. Besonderen Dank an Wilfried.
Ganz egal was passiert, deine Entscheidung, Wilfried, muss man respektieren. So etwas ist nicht leicht und du hast uns Usern ja auch die Möglichkeit gegeben, selbst für den Fortbestand des Forums zu sorgen. Dies zeugt von Größe. Meinen :respekt: dafür.
Hoffentlich gibt es bei meinem nächsten Besuch hier im Forum bessere Nachrichten.
Sollte dies nicht der Fall sein bleibt mir nur nochmals Danke zu sagen und
http://www.youtube.com/watch?v=J_ke6WIlEQs
Mit freundlichen Grüssen, Tom.
Benutzeravatar
bmwpeter
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2008 14:21
Motorrad: BMW R45
DKW RT 175
Honda CB 400 N
Kreidler Florett
Wohnort: 31303 Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von bmwpeter »

das ist sehr schade.
Da hab ich mich so über das Forum der kleinen Boxer gefreut,
und nu is Schicht.
Aber natürlich kann ich den Wilfried auch verstehen;
kann mir gut vorstellen, wieviel Mühe und Zeit darin steckt !
Gruss aus dem Hannöverschen.
bmwpeter :( :(
lieber 2 Zylinder unterm A...
als einen auf`m Detz.
Benutzeravatar
vo67
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 405
Registriert: 06.04.2007 16:29
Motorrad: R80 G/S PD ,R65, Fahrrad
Wohnort: 53175 bonn

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von vo67 »

Und nu ..................... :eek:
Ich kann es kaum glauben was ich da heute lese ,mein Leben ,das Forum der nettesten Menschen soll geschlossen werden?
Wilfried du bist der Chef ,wo sollen wir jetzt hin?
Müssen wir nun wieder mehr mit unseren Frauen reden?
:cry: :cry:
Du siehst unsere Hoffnungslosigkeit
Leider bin ich in PC Dingen nicht so geschickt das ich dir mit dem Forum helfen kann.
Ich würde es sehr bedauern, dass das, das ende sein soll.
Weiter hoffe ich das diese nette menschliche Gemeinschaft den Kontakt hällt.
Danke für deine Super Arbeit im Forum man sieht sich auf der Weihnachtsfeier.



P.S. @ Gerhard Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs,Süss :)
Gruss Volker



Ich war Jung und hatte kein Geld...
Maasjost Friedhelm
Newbee
Newbee
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2007 23:51
Motorrad: R 45
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Maasjost Friedhelm »

Hallo Wilfried, ich bedauere es sehr wenn das Forum am 31.12. verschwindet.ich wünsche uns allen,dass irgend jemand das FORUM WEITERFÜHRT.
Ich bin zwar noch nicht lange im Forum, habe allerdings viele Tipps und Anregungen Benutzen können.
Also herzlichen Dank, auch an die, die meine Fragen beantwortet haben.
Friedhelm
Benutzeravatar
Franz aus Bonn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 247
Registriert: 03.09.2007 20:14
Motorrad: R 80 G/S, Baujahr '83
Wohnort: Bonn

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Franz aus Bonn »

Liebe Könige, der Alte wie der Neue,
das ist eine wahrlich sonntägliche Nachricht!

Da können wir ja alle beruhigt und optimistisch in die neue Woche starten.

Grüße aus Bonn
Franz
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.
Die R 45 löst sich auf, jetzt fahr ich meine R 80 G/S Baujahr '83
Benutzeravatar
Scotchman
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1392
Registriert: 20.08.2003 08:10
Motorrad: R100S, Bj. 1977
R 1200 R, Bj. 2013
Wohnort: 59519 Möhnesee, NRW, D
Kontaktdaten:

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von Scotchman »

Puh. Da fällt wohl nicht nur mir ein Stein vom Herzen. Ich bin schon gespannt, wer in die Fußstapfen von Wilfried treten wird...
Benutzeravatar
LUXUSWEIBCHEN
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 105
Registriert: 28.08.2006 14:22
Motorrad: F 650 CS
Wohnort: Finkenberg / Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Forum abzugeben bzw Schließung zum 31.12.2009

Beitrag von LUXUSWEIBCHEN »

Moinmoin,

das erhellt den grauen Niederrheintag...was lange währt, wird endlich gut :heiss: :jump:
Selbst eine Selten-Schreiberin ohne Bedarf an technischen Tips wie mich hat Wilfrieds Ankündigung sehr beunruhigt!
Ich bin froh, dass wir weiterhin Treffen und Touren planen können :lach:

Einen schöne Tach noch!
Petra
Wer mich ärgert..entscheide ICH :-)
Antworten