Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Hier wird alles neue rund um das Board veröffentlicht.
Antworten
um0815

Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von um0815 »

Hallo zusammen,

aufgrund eines Serverwechsels bei unserem Provider kann es zu Störungen im Forumsbetrieb kommen. Wir versuchen den Ausfall so gering wie möglich zu halten, ganz vermeiden lasst es sich leider nicht. Auch kann es passieren, dass das Forum offline gehen könnte, wenn der Provider das Forum umstellt.
Benutzeravatar
LUXUSWEIBCHEN
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 105
Registriert: 28.08.2006 14:22
Motorrad: F 650 CS
Wohnort: Finkenberg / Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von LUXUSWEIBCHEN »

Guten Morgen,

bei mir erscheint jede Seite für 2 Sekunden und dann bekomme ich (im Gegensatz zu Harald) die Nachricht :
Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Was kann ich tun?
Muss ich was tun oder nur abwarten, bis der Wechsel vollzogen ist?

Schönen Tag noch
Petra
Wer mich ärgert..entscheide ICH :-)
MMö

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von MMö »

Ja, du musst warten. Der Server hat dann einen "Schluckauf" weil er deine "Suchanfrage"
von zwei verschiedenen Datenbanken zusammensetzen muss die an verschiedenen Orten
lagern. Suchanfrage im Sinne von: Antworten auf ein Thema oder Nachschauen eines Themas.
Hinter den Kulissen müssen die Bits und Bytes dann die Informationen sammeln und suchen
dabei auf zwei verschiedenen Buchstabenhaufen.
Hachi

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von Hachi »

Tsss, klar das Du als Frau wieder zu neugierig bist :ja:

LG Christoph
Benutzeravatar
star110
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 379
Registriert: 17.08.2008 21:47
Motorrad: R65 Kälbchen, Kawa Kl 250 ´79
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von star110 »

Wilfried hat geschrieben: @Petra: Leider kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren. Fareg an alle: Habt Ihr den gleichen Fehler?
Nööö... :-D Läuft wie immer!
LG NicoleBild

Möge die Q mit euch sein...!!!
ScottColumbus

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von ScottColumbus »

LUXUSWEIBCHEN hat geschrieben: bei mir erscheint jede Seite für 2 Sekunden und dann bekomme ich (im Gegensatz zu Harald) die Nachricht :
Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Was kann ich tun?[/color]
Zu Harald ziehen?!? :-D 8)

Dierch
Benutzeravatar
Kuzzimuzzi
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3856
Registriert: 08.09.2005 21:49
Motorrad: R65
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von Kuzzimuzzi »

Hi Wilfried,
Wilfried hat geschrieben:... Fareg an alle: Habt Ihr den gleichen Fehler?
Du kannst Fareg ausrichten, daß hier dieser Fehler auch noch nie aufgetreten ist.

grüße, Stefan
Dries

Re: Wartungsarbeiten an der Forensoftware

Beitrag von Dries »

Wilfried hat geschrieben:Petra: Leider kann ich Deinen Fehler nicht reproduzieren. Fareg an alle: Habt Ihr den gleichen Fehler?
Fast den gleichen Fehler taucht bei mir auch auf, aber nur wenn ich mich der 'letzte ungelesene Beitrag' zeigen will wenn es um ein 'Bekanntmachung' geht. Einfach der ganze Thread statt 'letzte ungelesene Beitrag' anklicken und es funktioniert.
Antworten