Tourenplanung Bergisches Land / Sauer-/Münsterland

wie der Name es schon sagt.
Antworten
Benutzeravatar
dosofon
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 85
Registriert: 11.07.2009 16:25
Motorrad: R45 (352) Ez. 80, ex R75/7, ex R80RT
Wohnort: 44267 Dortmund
Kontaktdaten:

Tourenplanung Bergisches Land / Sauer-/Münsterland

Beitrag von dosofon »

Moin,

zunächst vorab: Dies soll keine Werbung für irgendwelche Institutionen darstellen !

Auf Anregung vom Stallburschen (Hellmuth) habe ich folgende Hinweise zu einer Tourenplanung: Der ADAC, in dem wohl die meisten von uns organisiert sind, hat für die Bereiche "Bergisches Land" und "Sauerland/Münsterland" Tourentipps erarbeitet (siehe Fotoanhang). Bezugsquelle der Tourenkarten: ADAC Nordrhein, Köln, mit 5 Tourenvorschlägen und ADAC Westfalen, Dortmund, mit 10 Tourenvorschlägen.

Wer sonstige geführte regionale Touren mag, dem kann ich die reinen Motorrad-Veteranen Ausfahrten (ohne Blechdosenbeteiligung) im Rahmen des ADAC Oldtimer-Cup Westfalen-Lippe empfehlen. Für ein geringes Entgelt (das auch Verpflegung einschließt) werden dort Tagestouren (Rundfahrten) veranstaltet, deren Streckenverlauf durch die bekannten VFV-Zeichen gekennzeichnet ist. Dabei werden kleine und kleinste asphaltierte Sträßchen befahren, die sonst kaum einer kennt. Bei solchen Veranstaltungen besteht außerdem jede Menge Gelegenheit, mit anderen Bikern "Benzin zu reden".

Gruß
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer muss man alles selber machen .... lassen - Whodunit?
JensH
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2012 19:13
Motorrad: BMW R45 Bj. 1981
Wohnort: 22335 Hamburg Deutschland

Re: Tourenplanung Bergisches Land / Sauer-/Münsterland

Beitrag von JensH »

Moin aus Hamburg von Jensh

warum komme ich nicht an die Dateianhänge??? :cry: Keine Berechtigung das ist ja echt doof :evil: :mad:

Wie soll ich mir die Tourenplanung ansehen???? :?: :?: :?:

Grüße JensH aus Hamburg 8)
Qtipp
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 178
Registriert: 17.04.2011 12:46
Motorrad: R45 Bj 81
Gespann(baustelle) R100 Bj. 79 mit Walter TR 500 Nachbau
SR 500 RD250
Wohnort: 53111

Re: Tourenplanung Bergisches Land / Sauer-/Münsterland

Beitrag von Qtipp »

Hallo Jens,
Dateianhänge kannst du sehen sobald du angemeldet bist.
aber für eine Tourenplanung hilft dir das dann auch nicht weiter :twisted:
Grüße aus Bonn
Micha
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Antworten