Es Grüßt die Pfalz

Wer seid Ihr? Welches Motorrad fahrt Ihr? Welche Interessen habt Ihr? Hier könnt Ihr Euch vorstellen.
Antworten
Sigg1
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2016 17:54
Motorrad: R45 umbau R65 mit Michelsatz und Seitenwagen Zulassung.Speichenräder, Wahlweise solo oder Gespann.
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Sigg1 »

069.jpg
Hallo und guten Abend
Ich bin der Siggi komme aus der schönen Pfalz, und wohne in der nähe von Speyer. Mein Motorrad ist eine BMW r45 Bj.78 mit Sollo und Seitenwagenzulassung.
Zur Zeit erfolgt ein Umbau, auf Doppelscheibe, sowie der anbau einer Gläserverkleidung. Danach Tausch des Motors von r65 mit im Moment 45Ps sowie einbau eines Endgetriebe von R45s inkl.Wegstreckenzähler. Ach ja ich bin 60Jahre jung, und habe eigendlich keine Ahnung, nur einen Traum.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
andi Q
Kohlkönig 2023
Kohlkönig 2023
Beiträge: 5671
Registriert: 13.08.2006 11:51
Motorrad: Milka die Lila Q R100RT Bj.91
Wohnort: 25361Krempe
Kontaktdaten:

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von andi Q »

Hallo Siggi
Herzlich Willkommen im Forum.
Schönes Motorrad! Keine Ahnung haben wir auch ganz viel. ;-)
Gruß Andi
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig:Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Eisenschwein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 101
Registriert: 11.08.2011 10:17
Motorrad: R100GS, R45, Dnepr MT10 mit Herz von BMW, Chang Jiang OHV
Wohnort: 67806 Rockenhausen

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Eisenschwein »

Willkommen!
Alles schön und gut, aber die "keine Ahnung" nehme ich Dir nicht ab.
Die Maschine sieht ja super aus, sogar mit Speichenrädern. Da hast Du doch jedes Teil in der Hand gehabt. Das macht Ahnung!!!
Andy
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von FrankR80GS »

Hallo Siggi, willkommen im Forum, hier sind die Spezialisten für kleine Boxer unterwegs.
Sigg1 hat geschrieben:...Mein Motorrad ist eine BMW r45 Bj.78 mit Sollo und Seitenwagenzulassung. ...
Das können nur Masochisten gebaut haben.
Sigg1 hat geschrieben:...Danach Tausch des Motors von r65 mit im Moment 45Ps sowie einbau eines Endgetriebe von R45s inkl.Wegstreckenzähler. Ach ja ich bin 60Jahre jung, und habe eigendlich keine Ahnung, nur einen Traum.
Gruß Siggi
Die Solomaschine auf R65 zu bringen ist kein Thema, dafür gibt es Freigaben von BMW. Ich würde prüfen, ob die Seitenwagenzulassung mit dem Umbau vereinbar ist. Nochmal bekommst Du sicher keine mehr oder es wird sehr, sehr teuer.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Rote Rita »

Hallo Siggi,

herzlich willkommen bei den kleinen Boxern! Hast du jetzt schon nen Seitenwagen dran oder kannst du ihn wahlweise anbauen? Das gab es mal. Die meisten Prüfstellen machen das nicht mehr. Mir hat man die Wechselzulassung irgendwann mal einkassiert. Begründung: Solo und Gespann haben als Fahrzeug eine andere Kennung. Und zwei Kennungen gibt es nicht :mad: Also gehe lieber nicht mehr zum TüV, nur zu so Firmen wie KüS. Oder du weißt schon, was dich erwartet.

Gruß Rainer
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
TOM der Badner
Prof. Forum
Prof. Forum
Beiträge: 643
Registriert: 06.04.2007 15:52
Motorrad: exR65 248, R1150R
Wohnort: Bruchsal-Untergrombach

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Siggi,

herzliche Willkommen, endlich mal wieder einer aus dem wilden Süden :D
wünsch Dir viel Spaß hier,
vergiss nicht, Dich noch auf der Mitgliederlandkarte eintragen zu lassen. (Wenn Du möchtest, ist kein Muss)

http://www.kleineboxer.de/forum/viewtop ... =7&t=11342

Grüße aus Baden an den Pfälzer

Tom
Ich seh nicht aus wie Halle Berry. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie eines Tages aussieht wie ich.
Whoopie Goldberg
BildBildBild
Sigg1
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2016 17:54
Motorrad: R45 umbau R65 mit Michelsatz und Seitenwagen Zulassung.Speichenräder, Wahlweise solo oder Gespann.
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Sigg1 »

Hallo und guten Abend

Gruß aus der Pfalz, ja ich bin ein kleines stückchen weitergekommen

Und es war sehr Teuer (mehr als das Flaschenpfand)

Gruß Sigg1
Benutzeravatar
R65_dieter
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 3074
Registriert: 12.12.2004 13:42
Motorrad: einige

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von R65_dieter »

hallo

wenn ich die schwarze maschin da auf den bildern so anschau bekomme ich lust die bmw nummer 4 zusammenzubauen zu einem fahrzeug.

dieser ganze bastelhaufen, ich nenn den haufen die schrottkuh paula, liegt in stapelkistenkisten.

erst mal kommt hier aber ein übler hausumbau der gemacht sein will.
wenn das ausgestanden ist und ich feierabends nimmer als elektroinstallateur und rohreverleger (heizung) wird das gartenhaus - hat strom und wasser, logisch - zur schraubergarage mutieren und da bau ich dann abends beim feierabendbier wie früher ne alte bmw zusammen.

gruss

dieter
Sigg1
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2016 17:54
Motorrad: R45 umbau R65 mit Michelsatz und Seitenwagen Zulassung.Speichenräder, Wahlweise solo oder Gespann.
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Sigg1 »

Hallo wollte euch mal zeigen was aus meinem Traum wurde
R65 mit Michel-Motor
P1000431.JPG
P1000417.JPG
Benutzeravatar
Nepomuk
Newbee
Newbee
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2008 00:20
Motorrad: R45 mit R65 Motor und Speichenrädern. R45 Gespann mit R65 Motor
Wohnort: 67354 Römerberg
Kontaktdaten:

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Nepomuk »

Schickes Moped, Siggi
Das möcht ich mal in natura sehen....
Gruß
Stefan
Meine Meinung: Link
Benutzeravatar
Rote Rita
.
.
Beiträge: 4193
Registriert: 14.09.2010 22:29
Motorrad: R100RS, R65, R25/3 Gespann
Wohnort: 13591 Berlin

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Rote Rita »

Gut geworden.....
Jede Fahrt ist eine Probefahrt
Benutzeravatar
59Drifter
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 182
Registriert: 29.12.2018 17:45
Motorrad: R 65 Typ 248 Bj. 1985
MZ ETZ 250
Wohnort: Gemmingen OT Stebbach

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von 59Drifter »

Hallo Siggi,
ich schließe mich den Vorrednern an - ausgezeichnete Arbeit, schönes Teil!
Nur auf dem letzten Bild fällt mir was auf: der Auspuffkrümmer rechts ist blau angelaufen, aber sowas von! - sogar der Endschalldämpfer ist am Eingang gelb. Gibt es da ein Überhitzungsproblem? Dreh mal die Kerze raus und schau, ob auf der Elektrode schon Schmelzperlen zu sehen sind. Solltest Du die Kerzen vom R45-Motor weiterverwendet haben? Wenn ja - falscher Wärmewert! Zu heiße Kerze! Die richtige von Bosch ist die W5D oder W5DC - zwei Wärmewerte "kälter" als beim R-45-Motor.
Gern geschehen!
+++
59drifter
Sigg1
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2016 17:54
Motorrad: R45 umbau R65 mit Michelsatz und Seitenwagen Zulassung.Speichenräder, Wahlweise solo oder Gespann.
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Sigg1 »

Dank für euere Rückmeldungen
Was den Auspuff betrift (verfärbung) , da ist mir leider der Vergasser undicht geworden und Benzin draufgelaufen.
Vielleicht bekomme ich dieses noch mal Rauspoliert (Vörschläge)
Mittlerweille hat das Motorrad neuen Tüv,und H-Zullasung des weiteren wurden alle Änderungen eingetragen.
Motor, Endgetriebe,Glässerverkleidung, Michelsatz 860cm, Doppelscheibe,Ott-Hilfsrahmen, Seitenwagenzullasung

Alle vorherige eintragungen,sind beibehalten worden.

Danke für eure Hilfe, und die Infos aus dem Forum

Gruß Siggi
Sigg1
Newbee
Newbee
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2016 17:54
Motorrad: R45 umbau R65 mit Michelsatz und Seitenwagen Zulassung.Speichenräder, Wahlweise solo oder Gespann.
Wohnort: 67459 Böhl-Iggelheim

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von Sigg1 »

Die Rechtschreibfehler, gibt es umsonst,

Gruß an alle
Siggi
Benutzeravatar
FrankR80GS
Kohlkönig 2019
Kohlkönig 2019
Beiträge: 5445
Registriert: 18.07.2010 22:45
Motorrad: BMW R80GS, eine von 1488 der ersten Serie.
Wohnort: nahe KS

Re: Es Grüßt die Pfalz

Beitrag von FrankR80GS »

Sigg1 hat geschrieben: 21.07.2019 11:46 Die Rechtschreibfehler, gibt es umsonst, ...
Danke, aber die sind mir egal :-D . Falls Sie Dich stören, tipp auf den stilisierten Bleistift in der rechten, oberen Ecke über dem Beitrag (sichtbar, wenn Du angemeldet bist) und schon kannst Du den Beitrag bearbeiten bzw. Deine Rechtschreibfehler einsammeln.

/Frank
BMW - Unseraoner fährt koan Japaner.

Immer dran denken:
Hätten Hummeln Aerodynamik studiert, könnten sie nicht fliegen.
Antworten